Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Geburtstagskinder 1.1.

Schwarzes Brett Geburtstagskinder 1.1.

lollipop
lollipop
Mitglied

Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von lollipop
Als ich mich einloggte, sah ich, dass heute 21 Forumlinge Geburtstag haben.

Da erinnerte ich mich an meine Zeit als Lehrerin, als in meine Klasse plötzlich viele Kinder aus der Türkei kamen (Familienzusammenführung hiess das damals zu Willy Brands Zeiten), die alle am 1.1. geboren waren.

ich war ganz verblüfft und musste lernen, dass die türk. Väter ihre Neugebornen während ihres Heimaturlaubs in der Türkei anmelden, und da sie den exakten Tag der Geburt nicht angeben konnte, wurde einfach der 1.1. als Geburtstag genommen.
So erzählten mir es die Schüler und auch deren Eltern.

Nun frage ich mich, ob das in früheren zeiten hier in Europa auch so wie oben beschrieben üblich war, denn ich sehe Geburtstagskinder im St von heute, die weit über hundert Jahre alt werden.

Ich nehme aber an, es ist ein Fehler im Getriebe des St aufgetreten.


--
lollipop
ika1
ika1
Mitglied

Re: Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von ika1
als Antwort auf lollipop vom 01.01.2008, 12:13:08
glaube nicht ein Fehler im Getriebe , denke da eher an einen Ulk-
--
ika1
hafel
hafel
Mitglied

Re: Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von hafel
als Antwort auf ika1 vom 01.01.2008, 12:16:09
Dein vermuteter Ulk ist wohl gut eingeschätzt.... Aus den 21 Geburtstagsaspiranten wurden dann plötzlich 5 steinalte Geburtstagskinder. Der Bundespräsident wird sie bestimmt noch im Laufe des Tages wegen ihres hohen Alters ehren )))
--
hafel

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 01.01.2008, 12:42:36
Pisser wird heute 78. Herzlichen Glückwunsch)!!

--

adam
peter25
peter25
Mitglied

Re: Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von peter25
als Antwort auf adam vom 01.01.2008, 13:07:14
Der hat den richtigen Nick "Pisser"??
Hat sich 177 Tage verpisst??
--
peter25
ika1
ika1
Mitglied

Re: Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von ika1
als Antwort auf peter25 vom 01.01.2008, 13:12:45
da sollte man den aber mal trockenlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
ika1

Anzeige

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf hafel vom 01.01.2008, 12:42:36

vielleicht sind das ja alles Türken und ihre Väter wussten weder an welchem Tag sie geboren wurden, noch in welchem Jahr.
morgensonne
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von carlotta
als Antwort auf peter25 vom 01.01.2008, 13:12:45
wo seht ihr einen pisser? ich möchte auch gratulieren. bei so einem nick MUSS man gratulieren.
--
carlotta
karl
karl
Administrator

Re: Geburtstagskinder 1.1.
geschrieben von karl
als Antwort auf carlotta vom 01.01.2008, 22:53:02
Es gab heute wirklich viele Geburtstagskinder. Den meisten sollten wir gratulieren. Vergesst nicht, dass viele Mütter für solch ein Datum buchen )

Die über 100 Jahre alten User stammten allerdings noch aus den Test-Anfängen des Neuen STs und ich habe bei diesen die Geburtsdaten entfernt, ebenso bei dem 1 Jahr alten Baby. Den Usernamen Pisser habe ich blockiert.
--
karl
karl
karl
Administrator

Die Geburtstagskinder sind nach ihrem Alter sortiert und es werden nicht immer alle gezeigt
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 01.01.2008, 23:00:13
Da ich gefragt wurde auch noch folgende Information:

1. Im Forum werden alle Geburtstagskinder gezeigt.

2. Unter Benutzerdaten aus Platzgründen nur die 5 ältesten.

Das ist heute, da es so viele gibt, aufgefallen.

Beste Grüße, Karl

Anzeige