Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Gefragt-Gejagt im Ersten

Schwarzes Brett Gefragt-Gejagt im Ersten

jasmin_h
jasmin_h
Mitglied

Gefragt-Gejagt im Ersten
geschrieben von jasmin_h
Quizexperten für die neue Staffel gesucht! Für die erfolgreiche und spannende tägliche Show »GEFRAGT - GEJAGT" (die aktuelle Staffel ist noch bis 3. Juli von Mo-Fr um 18.00 Uhr im Ersten zu sehen) suchen wir quizbegeisterte Menschen und kühne Entertainer, die über eine gute Allgemeinbildung verfügen.

Von Musik über Sport bis hin zu Geschichte und Technik - Ihnen macht so schnell niemand etwas vor. Risiko ist ihr zweiter Vorname. Sie lieben es sich zu messen und wissen, dass Wissen nicht gleich Macht ist. Beweisen Sie im TV-Studio beim beliebten Moderator Alexander Bommes (bekannt aus der »Sportschau" sowie »Bettina und Bommes"), dass genau Sie das Zeug dazu haben unsere Jäger zu schlagen. Denn es braucht Geschick, Schnelligkeit, Teamgeist und Mut zum Zocken, um den Jäger zu bezwingen.

Dieser Nervenkitzel ist genau Ihr Ding? Dann bewerben Sie sich unter: https://www.shortaudition.com/gefragt-gejagt und zeigen Sie uns, was Sie drauf haben.

Weitere Infos unter www.itvstudios.de
kirk
kirk
Mitglied

Re: Gefragt-Gejagt im Ersten
geschrieben von kirk
als Antwort auf jasmin_h vom 30.06.2015, 18:09:52
Ich habe mir die Sendung einige Male angeschaut.
Die ist nichts für mich, weder als Kandidat noch als Zuschauer.
Die Moderation ist, meiner Meinung nach, ziemlich lieblos und reisst mich nicht wirklich vom Hocker.
Ich freue mich schon wenn die Pause des Quizduell vorbei ist.

Kirk
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Gefragt-Gejagt im Ersten
geschrieben von Juliana
als Antwort auf kirk vom 30.06.2015, 18:39:41
Siehst Du kirk, so unterschiedlich können die Meinungen sein, aber das ist ja auch okay so.
Ich sehe diese Sendung sehr gern und rate gerne mit. Finde diese Art der Quizshow sehr spannend, da sie umfangreiches Wissen in kürzester Zeit abverlangt und der erzielte Betrag dann noch gegen einen Jäger verteidigt werden muss.
Den Moderator Alexander Bommes finde ich sehr sympathisch. Ihm bleibt zwar zeitlich nicht viel Spielraum, aber er freut sich mit jedem Kandidaten, der es schafft, die Stufen hinunterzuklettern. Dass er nur begrenzt Mitleid mit dem jeweiligen Jäger hat, liegt in der Natur der Sache.
Als Kandidatin hätte ich vor lauter Aufregung sicher mehrere Blackout's, aber ich hoffe, dass sich wieder viele Kandidaten finden werden, die mit dieser Situation cooler umgehen können und es eine nächste Staffel von "Gefragt-Gejagt" geben wird.

Juliana

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Gefragt-Gejagt im Ersten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Juliana vom 01.07.2015, 15:58:04
Auch ich schaue - was angesichts meiner "Quizsucht" nicht erstaunlich ist - diese Sendung sehr gerne an. Mir gefällt die Moderation mittlerweile auch besser als die des 'Publikumslieblings' Jörg P., der sich wohl bei näherem Hinsehen als doch nicht so überaus sympathischer Sunnyboy herausstellte, wie mir eine Kollegin berichtete, die das 'Vergnügen' schon hatte, J.P. in seiner Show gegenüber zu sitzen.

Was 'Gefragt-Gejagt im Ersten' angeht, haben wir an anderer Stelle (im Ponyhof) schon darüber diskutiert, dass der Zeitdruck in Teil 1 und 3 der Quizshow einfach zu hoch ist. Gäbe es nur den 2. Teil (direktes "Duell" mit dem "Wissensjäger"), würde ich gerne mal mitmachen. Nun ja, morgen ist ja ohnehin die vorerst letzte Sendung.

Shen
Re: Gefragt-Gejagt im Ersten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 02.07.2015, 12:06:30
Da ich gerade zum Daheimbleiben gezwungen bin, habe ich mir die Sendung einige Male angesehen und da kommen so ein paar Fragen auf:
Wer sind eigentlich diese Jäger? Die Infos über die Herren istg sehr dürftig (Deutschen Quiznationalmannschaft ...???) und woher weiss man, dass diese "Jäger" die antworten nicht vorher wissen? Da wäre es doch fairer und auch spannender , Gewinner aus früheren Folgen als Jäger einzusetzen oder bekannte gesichter aus dem TV .. da wäre die spannung wieder da. So finde ich die Sendung eigentlich nur unlogisch und langweilig.
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Gefragt-Gejagt im Ersten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2015, 13:01:18
Die Minute mit den schnellen Fragen und möglichst noch schnelleren Antworten ist ja ganz gut.

Aber zig-mal die Frage: Was sagt der Jäger? und dann die Sekunden schweigenden Abwartens, was wohl Spannung erzeugen soll. Bei mir ist die Begeisterung für die Sendung gering.

Das muss ich mir nicht öfter anschauen.

Anzeige