Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Gerd E. - »Hamburger« verstorben

Schwarzes Brett Gerd E. - »Hamburger« verstorben

rena123
rena123
Mitglied

Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von rena123
Seit einiger Zeit haben wir „Hamburger“ im ST vermisst, ganz besonders im Nachtchat, wo er jahrelang regelmäßig mit uns zusammen war.
Unsere Recherchen per Telefon, Mail und Post haben nun die traurige Gewissheit gebracht, dass Gerd „Hamburger“ den Kampf gegen seine jahrelange Krankheit verloren hat.

Wir erhielten die Auskunft von den Mitbewohnern dort im Haus, Verwandte konnten wir nicht ermitteln.
„Hamburger“ war trotz jahrelanger schwerer Krankheit aktiv im Internet und fast täglich hier, die ST-Gemeinschaft war im wichtig.

Sein besonderes Hobby war die Fotografie. So oft es ihm möglich war, war er mit seiner Kamera unterwegs und zeigte uns abends im Chat unzählige seiner schönen Fotos, die seine Liebe zu Hamburg, zum Hafen und zu den Schiffen widerspiegelte.

Gerd, „Hammy“,
alle, die Dich hier im ST mochten, trauern sehr um Dich und werden Dich in guter Erinnerung behalten!
Allen, die ihm näher standen übermitteln wir unser Mitgefühl.

im Namen vieler ST-ler

Rena

Fotos von „Hamburger“:



Linta
Linta
Mitglied

Re: Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von Linta
als Antwort auf rena123 vom 31.05.2010, 16:00:38


Ohje, das tut mir unendlich leid.

Mir war er lange Zeit ein sehr lieber und netter nächtlicher "Gesprächspartner" im Chat und nur zu
gern servierte er mir Labskaus.

Finde Deinen Frieden lieber Hamburger!
Du hast den Berg erklommen, den viele noch vor sich haben.

Linta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rena123 vom 31.05.2010, 16:00:38
machs gut Hammy

cu

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Re: Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von henryk
als Antwort auf rena123 vom 31.05.2010, 16:00:38
Mai(henryk)
..MEIN AUFRICHTIGES BEILEID......wir werden errinern....ST ist eine grosse FAMILIE..........Henryk

tinamarie
tinamarie
Mitglied

Re: Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von tinamarie
Auch ich habe nette Stunden mit hammy im Chat verbracht. Er schickte mir Bilder von den "Giraffen" und von den "Enten," die ich so mochte.

Ich vermisse ihn.






Re: Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tinamarie vom 31.05.2010, 17:58:48
Es tut mir sehr leid.

Auch ich kannte Hammy aus dem Nachtchat. Ich erinnere mich seiner wunderbaren Bilder aus dem letzten Winter mit dick vereisten Hafenanlagen und dem vielen Schnee, mit denen er uns immer wieder in Erstaunen versetzte.

Ich bin traurig über diesen Verlust.

Meli



Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2010, 22:06:14




hey Skipper !

nun bist du ohne uns auf große Fahrt gegangen !


ich bin sehr traurig
jutta
baltus
baltus
Mitglied

Re: Gerd E. - »Hamburger« verstorben
geschrieben von baltus
als Antwort auf vitaraw vom 31.05.2010, 23:37:07
ich habe den hamburger auch oft erleben dürfen

R I P
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von julchentx
als Antwort auf vitaraw vom 31.05.2010, 23:37:07
Lieber Hammy,

ich hoffe dass du dich wohl fuehlst auf der grossen reise auf der Schickimicky, die Du nun
ohne uns angetreten hast.

Du warst ein Mann der auch unter den ungluecklichsten Umstaenden nie geklagt hat.
Du hast aus den sauren Zitronen, die das Leben dir gab, Limonade gemacht.

Dein trockener Humor, deine Liebe zur Photography, deine schoenen Bilder und DU wirst
uns fehlen, aber wirst immer ein Teil bleiben von unserer naechtlichen Runde.

Farewell, Sailor

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gerd E. – „Hamburger“ verstorben
geschrieben von nasti
als Antwort auf rena123 vom 31.05.2010, 16:00:38
Ich kann das nicht glauben das Hamburger ist gestorben! Obwohl ich nicht sehr oft in Chat verkehre, mit mir hat er immer sehr freundlich gesprochen,sogar hat sich angeboten als Begleiter für mich wen ich nach Hamburg kommen sollte.

Mein große Mitleid möchte ich hier aussprechen. Traurig, traurig, wir werden immer wenigere.

Nasti

Anzeige