Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Gewinnspiel: Kinokarten zu gewinnen

Schwarzes Brett Gewinnspiel: Kinokarten zu gewinnen

margit
margit
Administrator

Gewinnspiel: Kinokarten zu gewinnen
geschrieben von margit
5 x 2 Kinokarten zu gewinnen

DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER von Regisseur Lars Kraume ist ein großartiger, mitreißender und wichtiger Film über eine der heldenhaftesten deutschen Persönlichkeiten unserer Geschichte, mit Burghart Klaußner und Ronald Zehrfeld in den Hauptrollen. Der Film hat jüngst den Publikumspreis beim Filmfest in Locarno gewonnen und wird presseseitig bereits vielfach in höchsten Tönen gelobt. Ein Blick auf den Trailer verrät mehr:



Wer bis Donnerstag, den 1. Oktober 2015, 24 Uhr die richtigen Antworten per PN an Margit geschickt und seine Postadresse und Namen dazu angegeben hat, kann je 2 Kinokarten zu diesem Film mit der Post von uns zugeschickt bekommen. Die Adressen geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Bei mehr als 5 Teilnehmern mit richtigen Antworten entscheidet das Los.

Wir wünschen den GewinnerInnen viel Vergnügen im Kino,

Margit und Karl

hier die Fragen:

1. Welchen Beruf übte Fritz Bauer aus?

2. Welcher Schauspieler spielt Fritz Bauer?

3. "Der zeitliche Abstand vom Nationalsozialismus sei zu gering, um sich darüber ein abschließendes Urteil bilden zu können." Welcher CDU-Abgeordnete hat sich 1962 im Zusammenhang mit dem Referat Bauers über "Die Wurzeln faschistischen und nationalsozialistischen Handelns" so geäußert?
(TIPP:Wikipedia-Artikel über Fritz Bauer)
margit
margit
Administrator

Re: Gewinnspiel: Kinokarten zu gewinnen
geschrieben von margit


Fritz Bauer teilte dem israelischen Geheimdienst den Wohnort Adolf Eichmanns in Argentinien mit, weil er der deutschen Justiz und Polizei misstraute und befürchtete, man würde Eichmann von dort aus warnen. Diese Mitteilung war der entscheidende Anstoß für Eichmanns Ergreifung.
An die Fernsehberichte von dem Prozess und Diskussionen dazu kann ich mich noch erinnern.

Margit
margit
margit
Administrator

Re: Gewinnspiel: Kinokarten zu gewinnen
geschrieben von margit
Achtung - Achtung - Achtung


Das Gewinnspiel läuft heute Nacht aus. Wer noch 2 Freikarten für den Film

Der Staat gegen Fritz Bauer

gewinnen möchte, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Teilnahmebedingungen und Fragen s.oben.

WM Margit
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Gewinnspiel: Kinokarten zu gewinnen
geschrieben von Redaktion
Wir möchten Margits Hinweis dazu benutzen, generell noch einmal auf unsere relativ neue Rubrik "Gewinnspiele" hinzuweisen.

Das Gewinnspiel zu den Erbschaftsplanern wurde heute 0 Uhr beendet und die Gewinner wurden ausgelost. Die CDs mit der Software wurde verschickt.
Die Gewinner waren:

heide, kirk, sammy, Gerdd, luchs35, beresina.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir planen Gewinnspiele in dieser Art öfters durchzuführen.

Die Redaktion

P.S.: DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER läuft heute noch!

Anzeige