Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff

Schwarzes Brett Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff

Redaktion
Redaktion
Administrator

Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von Redaktion
Liebe ST-Mitglieder,

es ist wieder Gewinnspielzeit! Wir möchten Euch zu einer neuen Schnitzeljagd im ST einladen!

Wir haben fünf Fragen vorbereitet, die zu beantworten Euch auf eine kleine Reise durch den Seniorentreff schicken wird...

Schaut Euch bei der Gelegenheit gleich einmal genauer um, denn im Seniorentreff gibt es auch außerhalb der Foren und Chats viel zu entdecken!

Wir sind gespannt, wer den richtigen Weg findet und freuen uns auf Eure Teilnahme

Hier sind die Fragen:

1. Wie heißt der YouTube-Kanal des Seniorentreffs?

2. Wann wurde das Angebot "Witzige Videos" in die ST-Rubrik "Unterhaltung" eingestellt?

3. Wie viele Kategorien bietet der Kleinanzeigenmarkt des Seniorentreffs?

4. In welcher Rubrik/Unterrubrik des Seniorentreffs werden die iKnow-Ratgeber von Data Becker vorgestellt?

5. Wie viele der vorgestellten iKnow-Ratgeber beschäftigen sich mit sozialen Netzwerken im Internet? - 2, 5 oder 8?


Zugegeben - ein wenig Entdeckergeist wird benötigt, um die richtigen Antworten zu finden. Wir freuen uns auf Eure Lösungsvorschläge (bitte per PN an die ST-Redaktion schicken.)

Zu gewinnen gibt es 10 iKnow Ratgeber zu den Themen:

- Facebook
- Twitter
- Partnersuche im Internet
- Digital-Fotos
- Siegertyp

Ihr könnt ein bevorzugtes Thema aus dieser Liste für den Fall eines Gewinns in Eurer PN angeben. Da jedoch zu jedem Thema nur zwei Exemplare bereit liegen, können wir die Erfüllung aller Themenwünsche nicht sicher garantieren.

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2012

Bei mehr als zehn richtigen Einsendungen entscheidet das Los!


Wir bedanken uns bei Data Becker für das Bereitstellen der Gewinne.

Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von Redaktion
Ihr seid wirklich gut! Die ersten richtigen Antworten sind bereits eingegangen

Und das, obwohl die 4. Frage tatsächlich längere Streifzüge oder eine gute Kombinationsgabe erfordert...

Zudem ist bei der 5. Frage ein kleiner Fehler passiert: Die dafür vorgegebenen Antworten sind beim näheren Hinsehen nicht ganz korrekt - ein Titel, der sich indirekt auch mit sozialen Netzwerken beschäftigt, wurde vergessen, daher wird die 'richtige' der vorgegebenen Antworten mit einer Toleranz von +1 akzeptiert

Natürlich verraten wir noch nicht wer es bisher schon geschafft hat, in den glorreichen Gewinnertopf zu kommen - wir sind gespannt auf die nächsten erfolgreichen Pfadfinder/innen!

Übrigens: Wir freuen uns hier natürlich über Feedback zur Schnitzeljagd! Was ist Euch unterwegs begegnet? Findet Ihr's total doof, im ST rumzustöbern? Sollten wir öfters solche Spiele anbieten? Sind die Fragen zu leicht oder zu schwer?

Eure ST-Redaktion
Redaktion
Redaktion
Administrator

Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von Redaktion
Was gibt es Schöneres, als bei Regenwetter ein wenig zu Rätseln? Noch ist alles offen bei der ST-Schnitzeljagd... Wer findet den richtigen Weg? Holt Euch die schicken iKnow-Ratgeber - wir freuen uns auf Eure zahlreiche Beteiligung!

Eure ST-Redaktion

Anzeige

Redaktion
Redaktion
Administrator

Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von Redaktion

Keine Lust zum Spielen und Gewinnen?

Bisher sind noch immer nicht genügend richtige Antworten bei uns eingegangen...

Wollt ihr das auf Euch sitzen lassen?
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von pilli
als Antwort auf Redaktion vom 26.01.2012, 16:59:48
...Wollt ihr das auf Euch sitzen lassen...


JA! und das sehr gelassen, was mich betrifft. habe ich doch gerade in den vergangenen tagen trainiert, einiges "auf mir sitzen zu lassen" und das sogar auf empfehlung der redaktion. vor allem aber, den stets und ständigen vorwurf zu verhindern, ich trüge mit mir vollkommen fremden ST'lern "persönliche querelen" aus.

der redaktion wünsche ich dennoch zahlreiche beteiligung!


--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Redaktion vom 26.01.2012, 16:59:48
Ja, auch ich will das auf mir sitzen lassen. Keine Lust zum Spielen und Gewinnen, genau.

Mein Vater (Gott hab ihn seelig) hat bei solchen Spiel- und Gewinnaufforderungen immer gesagt: Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.

Danke Vatter für diesen Lerneffekt.

woelfin

Anzeige

Redaktion
Redaktion
Administrator

Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von Redaktion
Schade, dass nicht mal dieses kleine Gewinnspiel ohne Häme und üble Nachrede auskommt. Welche »Absichten« auch immer hier unterstellt werden – es sollte ein Spass sein, ein kleiner Rundgang durch den Seniorentreff mit einer Chance, ein schönes Buch zu gewinnen. Das einzige, was für uns dabei herausspringt, ist der Aufwand - und natürlich die Gewinne, wenn welche übrig bleiben...

Ein Dank an dieser Stelle an alle, die mitmachen!

Eure ST-Redaktion
Karl
Karl
Administrator

Re: Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.01.2012, 17:54:06
Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.
geschrieben von woelfin
Ja, was war denn die Absicht? Wir stellen immer wieder fest, dass selbst "alte Hasen" im ST nicht alle Ecken hier kennen. Ich erinnere z. B. erst kürzlich gelesen zu haben "Jetzt bin ich schon seit Anfang an dabei und habe auf der Privatseite den Link zur Schreibwerkstatt bisher immer übersehen" (sinngemäß zitiert). Wir haben in der Redaktion diskutiert, was man tun könnte, damit ST-Mitglieder den ST besser kennenlernen. Dazu sind uns "Schnitzeljagden" eingefallen. Warum ist man nun verstimmt?

Wir bekommen des Öfteren von Firmen Warenproben zugeschickt, wohl in der fälschlichen Annahme wir seien ein "realer" Seniorentreff, der nun mal soeben diese (von den Firmen) als Werbegeschenke gedachte "Gegenstände" so ohne Weiteres verteilen könnte. Wir haben z. B. noch vor Weihnachten ein 40 Kilopaket von Knobi-Vital zugeschickt bekommen. Da uns der Sinn nicht nach persönlichen Verbrauch stand, wollten wir eigentlich auch dafür so etwas wie eine Schnitzeljagd organisieren. Ähnlich ist das mit diesen Büchern gelaufen. Tut das eigentlich irgendjemandem weh?

Wir können die Pakete aber auch wegwerfen.

Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von pilli
als Antwort auf Redaktion vom 26.01.2012, 20:04:53
Schade, dass nicht mal dieses kleine Gewinnspiel ohne Häme und üble Nachrede auskommt


die einen nennen es "üble nachrede" und die anderen suchen, wie ich aus zahlreichen mails gerade gelesen habe, nach dem grund dieser annahme...

nein, @ redaktion,

es ist keine häme; sondern meine zwinkernde reaktion auf verschiedene, bereits vorher angekündigte aktionen der redaktion, dem ST unterstützend zur seite zu stehen...ein beispiel:

gerne habe ich in der vorweihnachtszeit alle meine wertvorstellungen bezüglich dieser m.e. gar schröcklichen kartengrüsse rigoros bei seite geschoben und mich unter qualen mit der gestaltung von adventskarten beschäftigt und das auf bitte von heijes:

Karl hatte bei mir angefragt, ob die Gruppenmitglieder bereit wären ihre Bilder für die Grußkarten zur Verfügung zu stellen. Im Augenblick sieht es dort so aus kostenlose Grußkarten vom ST.

Vielleicht seit ihr ja bereit eure Karten dafür und/oder auch als Gästebuchbilder zur Verfügung zu stellen.

Ihr solltet eure Bilder dann entsprechend kennzeichnen
KG für Kartengruß
GB für Gästebuch
KG/GB für Beide



eine gute auswahl würde euch auf diese bitte hin von den anderen bildgestaltenden mitgliedern reichlich angeboten aber bis heute...finde ich nicht eine dieser arbeiten, wenn ich diesen link aufrufe:

grusskarten im ST

ich bitte euch wirklich von herzen, mal zu überlegen, ob das nun auch häme ist oder vielleicht eine art von hilfe: nämlich daran zu erinnern, dass es da noch eine andere baustelle hat und sei es auch nur als vormerker für das nächste jahr oder als anregung gedacht, den fleissigen bastlerinnen in diesem thread zu danken?

adventkarten basteln

du erinnerst dich an deine ersten versuche karl,

twittern im ST bekannt zu machen? na...wer hat dir da unterstützende beiträge angeboten...alles nur aus häme? nein, verehrte redaktion

es ist, wenn es erlaubt ist, das zu bemerken, sicherlich keine häme und schon gar nicht aus meiner sichtweise eine "üble Nachrede"?



--
pilli

Karl
Karl
Administrator

Re: Gewinnspiel - Schnitzeljagd im Seniorentreff
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 26.01.2012, 22:30:12
Stimmt pilli,

da habe ich Mist gebaut, nämlich die Zeit nicht gefunden, dass dann alles auch umzusetzen. Allerdings hatte ich am 25.11. eine Operation und dies erst Anfang November erfahren, was mich etwas aus dem Gleichgewicht geworfen hatte.

Ich bitte hiermit Heijes und die Bastler um Entschuldigung. Weihnachten kommt jedoch wieder, vielleicht wird es beim nächsten Mal genutzt.

Karl

Anzeige