Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Gewinnspiel zum ersten Advent

Schwarzes Brett Gewinnspiel zum ersten Advent

Redaktion
Redaktion
Administrator

Gewinnspiel zum ersten Advent
geschrieben von Redaktion

Liebe Mitglieder,

zur Feier des 1. Advents könnt ihr heute (und noch bis zum 9.12. um 12 Uhr) an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen. Das Gewinnspiel wird in der Seniorentreff-Community und bei Facebook bekannt gemacht. Eure Chancen sollten also deutlich besser sein als bei anderen Gewinnspielen, die Hundertausende von potentiellen Teilnehmern erreichen.

Was müsst Ihr tun?

Schreibt  auf dieser Seite in einem Kommentar, was Euch an Weihnachten und an der Zeit davor gut gefällt. Die Gewinner werden per Los ermittelt.

Die Redaktion

monamaria55
monamaria55
Mitglied

RE: Gewinnspiel zum ersten Advent
geschrieben von monamaria55
als Antwort auf Redaktion vom 03.12.2017, 16:46:58

Mir gefällt das und ist am schönsten wenn man mit der Familie das Fest gemeinsam feiert und an die Geburt Christi denkt. Dazu gehört auch das man unterm Weihnachtsbaum Weihnachtslieder singt oder sich zusammen unterhält. Als Kind kann ich mich noch gut daran erinnern das mein Vater auch Wunderkerzen angemacht hat.

In der Adventzeit das am Heiligen Barbara (4. Dezember)  in manchen Familien Apfel- oder Kirschzweige in die Wohnung geholt wurden und dann anfingen zu blühen. Auch zum Nikolaus das man am Vorabend als Kind die geputzten Schuhe vor die Tür gestellt wurde und über Nacht mit Süssigkeiten gefüllt wurden. In vielen Familien kam am Nikolausabend der Heilige Mann mit Knecht Rupprecht ins Haus. Schüchtern oder mit einem mulmigen Gefühl sagte man als Kind ein Gedicht auf und wurde dann mit Süssigkeiten belohnt .

Ich finde es schön das man diese Tradition an die Kinder weitergibt. Ob sie das auch annehmen und weiter an ihre Kinder geben weiss man nicht. 
 

DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: Gewinnspiel zum ersten Advent
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Redaktion vom 03.12.2017, 16:46:58

welche Redaktion....?

margit
margit
Administrator

RE: Gewinnspiel zum ersten Advent
geschrieben von margit
als Antwort auf DorisHH vom 09.12.2017, 00:40:03

Liebe Doris,

"Redaktion" war schon im alten ST der Benutzername, den wir benutzten, wenn redaktionelle Texte z. B. in den Lebensbereichen eingestellt wurden. Geschaffen hat die Lebensbereiche unser damaliger Mitarbeiter David. Er konnte diesen Benutzernamen verwenden, wie wir auch, wenn wir einen Artikel in den Lebensbereichen addierten.

Nach dem Umzug des Seniorentreffs auf den Server des Iftras in Schwetzingen steht dieser Account auch Mitarbeitern des Iftra zur Verfügung, deshalb steht auf der Homepage von "Redaktion", dass die schreibenden Personen wechseln können. Karl und ich haben auf den Account auch Zugriff.

Jetzt im Advent wird dieser Account verwendet, um den Seniorentrefflern vier Gewinnspiele anzubieten. Das Iftra hat sich bemüht, hierfür die Preise einzusammeln und stellt die Gewinnspiele auch ein. Die Gewinnspiele werden sowohl im Forum wie in einer Zeile über den Blättern des Adventskalenders verlinkt.

Margit

 


Anzeige