Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Gute Nachrichten gibt es auch noch

Schwarzes Brett Gute Nachrichten gibt es auch noch

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von Raimund55
Gute Nachrichten gibt es auch noch es muss nicht nur schlechtes geben auf der Welt deswegen hier mal eine Seite auf der nur gutes steht und man kann selbst sein spezielles Interessengebiet einkrenzen aus welchen Themen gutes gezeigt werden soll schaut mal hier >>> gute Nachrichten
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Raimund55 vom 28.11.2013, 13:55:39
Danke das ist eine interessante Seite.
Die Pflanze des Jahres 2014 daraus finde ich prima, wußte
gar nicht das sie so viele gute Eigenschaften hat.
Gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf Raimund55 vom 28.11.2013, 13:55:39
Das ist eine gute Idee mit guten Nachrichten, wie ich finde. ABer ob es klappt: jedes Ding hat ja zwei Seiten und die Bewohner des schönen Ortes Jammertal werden bei Teilnahme auch hier zu jedem Thema ihre bevorzugte Schattenseite aufdecken und sehen. Hoffe aber, dass es klappt und viele Optimisten mitmachen, die guter Dinge sind. Olga

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von Felide1
Einiges kannte ich schon, aber sehr gut finde ich die Idee Waren unverpackt zu verkaufen. Ich erinnere mich, in früheren Zeiten bekam man die Waren auch nicht original verpackt sondern offen und konnte so die Mengen kaufen die gebraucht wurden. Ein toller Link und lesenswert.

Felide
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Raimund55 vom 28.11.2013, 13:55:39
Eine gute Idee Raimund.
Hier schaut man gerne rein.
http://www.gute-nachrichten.com.de/2013/10/kultur/give-box-eine-art-einander-zu-geben/

Mareike
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von Raimund55
ich finde diese Seite auch irgendwie aufbauend im Bezug zu den übermäßig schlechten Nachrichten die wir täglich erfahren
in verschiedenen Medien. Sicherlich wird es auch Menschen geben die finden auch an guten Meldungen was schlechtes und wenn es nur der Umstand ist danach zu suchen. Allerdings schätze ich mal das 99% positives auch als gut empfinden.Drum hier nochmals die Startseitenverlinkung hier >>> Startseite der guten Nachrichten

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 29.11.2013, 05:24:11
Felide das geht doch heute auch noch so: z.B. kaufe ich gerne auf dem Wochenmarkt ein und marschiere dort mit meinem Korb hin; teilweise kaufe ich Gemüse und Obst stückweise, was kein Problem ist. Auch die Supermärkte (sogar Aldi) verkaufen mittlerweile Obst stückweise - man muss nicht das abgepackte Zeugs nehmen, um es dann verfaulen zu lassen, damit der Müllberg grösser wird. Auch wenn Einzeldinge ein wenig teurer sein sollten - es ist immer noch billiger als es verfaulen zu lassen und es wegzuwerfen. Olga
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von Raimund55
Müllvermeidung und auch Müllwiederverwendung sind die ganz großen Gesellschaftsaufgaben der Zukunft. Wir müssen unsere Rohstoffe wiedergewinnen ( Gold , Silber , Platin seltene Erden usw in fast jedem elektr. Gerät). Dies kommt schon langsam in die Gänge weltweit und deshalb hebe ich auch z.B. meine alten Handys zu Hause auf bis es in 1-3 Jahren besseres Recycling gibt. Aber der Sinn dieses Themas war generell auf alle guten Nachrichten hinzuweisen die man hier finden kann.
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von Raimund55
PAUL macht aus verschmutztem Wasser Trinkwasser ist das nicht eine erfeuliche Meldung ? und viele viele weiter kann man hier ebenso noch finden ..schaut mal.
Karl
Karl
Administrator

Re: Gute Nachrichten gibt es auch noch
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raimund55 vom 04.12.2013, 11:51:59


Dieser Mann wird lebend in der Luftblase eines gesunkenen Schiffes gefunden und gerettet. Das ist die gute Nachricht nach der schlechten, dem Sinken des Schiffes.

Karl

Anzeige