Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!

Schwarzes Brett Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!

sonja47
sonja47
Mitglied

Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von sonja47
Aus meinem Blog den ich in den "Wohlfühltreff" geschrieben habe,

(Und manchmanl weine ich ein paar Tränen, Zwiegespräch mit meinem verst. Ehemann)

Wurde von einer Userin ein für mich tiefgreifender Satz in einen öffentlichen Thread rauskopiert, die zweite Userin schlug mit ihren Sätzen noch sehr gemein darauf!

Meine Enttäuschung und mein Schmerz ist gross, habe ich mich doch im diesem Blog im "Wohlfühltreff" recht weit geöffnet, im Gedanken, dass meine Worte und Gefühle dort gut aufgehoben seien!

Dem ist nicht so!

Habe ich hier etwas nicht verstanden, darf aus den Gruppen frei rauskopiert werden?

Sonja

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf sonja47 vom 28.04.2010, 00:35:35



liebe sonja

ob man es darf weiß ich nicht , ich halte es auch nicht für gut. aber du hast es öffentlich lesbar gemacht , für jeden lesbar . leider musst du dann auch damit rechnen das darüber geschrieben wird .
es mag vom moralischen standpunkt verwerflich sein , aber schützen kannst du dich nur indem du deine gedanken und gefühle nicht ins net setzt.

jutta
dingo
dingo
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von dingo
als Antwort auf sonja47 vom 28.04.2010, 00:35:35
Hallo Sonja
hatte es auch mal gemacht ,vor Jahren, und hatte meine Gedanken aufgeschrieben. Man soll so etwas nicht machen weil Andere Wörter rausklauben die nicht sehr freundlich sind. Nehme es nicht zu Herzen.
Pilli hat mir eine sehr freundliche Antwort gesendet.
Viele Grüße Dingo

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf sonja47 vom 28.04.2010, 00:35:35
sonja,

es wäre verträglicher, wenn du mit deine wichtigtuerei aufhören würdest, es geht einigen langsam auf den keks.
ja, ich hab den satz rauskopiert, aber es handelte sich nicht um pläne für atombombenbau oder wichtige staatsgeheimnisse.

dass dein mann seit 10 jahren tot ist, hast du schliesslich oft genug erwähnt, auch ausserhalb der wattebausch-truppe.

also bitte kein sturm in wasserglas veranstalten.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 04:58:43
Eigentlich weiß doch inzwischen jede/r, dass, was im Internet geschrieben wurde, für jede/n und alle lesbar ist. Da nützt auch keine Wohlfühlgruppe. Das ist kein Schutz. Wenn ich möchte, dass über meine Gefühle nicht öffentlich geredet und geschrieben wird, dann schreibe ich dies vielleicht in ein ganz normales Tagesbuch oder rede mit einer guten Freundin darüber. Niemals käme ich auf die Idee, das im Internet zu veröffentlichen. Wer das tut, möchte insgeheim doch, dass man darüber spricht, bzw. schreibt. Warum sonst macht er/sie es?

Myrja
Karl
Karl
Administrator

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 28.04.2010, 07:12:56
@ sonja,


Du willst ja über höchst Privates reden. Diesen Thread hier hast Du eröffnet, nachdem ich die von Dir beklagten Passagen aus eigenem Antrieb im Krankenhaus Thread bereits gelöscht hatte. Ich empfinde es nämlich auch als höchst unfein, in Gruppenbeiträgen Geschriebenes öffentlich aufzugreifen, um jemanden anzugreifen.

Höchst private Einzelheiten von Dir hast Du nicht zum ersten Mal ausgebreitet. Das sollte Privatchats oder dem allgemeinen Chat vorbehalten sein und nicht schriftlich festgehalten werden. Dass Gruppenblogbeiträge gelesen werden können, ist gewollt und auch bekannt gemacht worden. Allerdings kann die Pinnwand einer Gruppe vom Gruppenadmin nur für Gruppenmitglieder lesbar geschaltet werden.

Karl

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 28.04.2010, 07:56:27
karl,

ich greife sonja nicht an, indem ich ihre verstorbene ehemann erwähne.

sonja schreibt von ihren mann, der vor 10 jahren starb in öffentliche diskussionen am:

28.05.2008
12.11.2008
24.11.2009
22.02.2009
02.11.2009
nur um ein paar daten zu nennen, es gibt mehr.-

ich hab nur den ST suchfunktion kurz bemüht.
also hab ich keinerlei indiskretion begangen.
es waren alle öffentliche threads.
benny
benny
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 28.04.2010, 07:56:27
Allerdings kann die Pinnwand einer Gruppe vom Gruppenadmin nur für Gruppenmitglieder lesbar geschaltet werden.

geschrieben von Karl


Genau das hatte ich sonja vorgeschlagen!
Scheinbar möchte sie das aber garnicht, aus welchen Gründen auch immer.

Gruß
benny
pilli
pilli
Mitglied

missverständlich...
geschrieben von pilli
als Antwort auf sonja47 vom 28.04.2010, 00:35:35
...so scheint es mir, sonja

möchtest du die öffentlichkeit nutzen, ureigenste gefühle gefragt; aber m.e. sehr viel mehr ungefragt, geradezu schwallweise bekannt zu machen? die intensität, die du anwendest, immer wieder jammernd und jaulend deine öffentlich lesbaren beiträge zu texten, erschreckt mich von tag zu tag mehr und wenn ich meine, dass jetzt womöglich auch noch in einer art von versteckter erpressung (weil du zum wiederholten male deine enttäuschung und deinen schmerz zur argumentation nutzt)von dir eingefordert wird, dass dir recht zugesprochen werden soll, dann ist aus meiner sicht der punkt erreicht, wo du gute freunde brauchen könntest, die dir mal datt eine oder andere klarmachen sollten?

es soll da leutz haben, sonja

die gewappnet sind, wenn mit dem eigenen oder gar dem herzschmerz anderer der bauchladen allzu hoch gefüllt wird, sich als gute fee engelsgleich zu präsentieren... das wirkt wohl bei den wenigsten?

also, sonja:

ich meine: ja! ja! und nochmals ja!

du könntest da wohl watt falsch verstanden haben; anders sind für mich deine häufigen *weh-und-ach-klagen* an zahlreichen stellen im forum nicht erklärbar.


--
pilli
Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.04.2010, 07:56:27
Hallo Karl,
auch die Pinnwand ist ja keine Sicherheit.
Denn beitreten in eine Gruppe kann ein Jeder
und kopieren dann, sowie danach wieder austreten.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige