Schwarzes Brett hallo deutschland

hilde
hilde
Mitglied

hallo deutschland
geschrieben von hilde
ich habe dieses schon im kummerkasten geschrieben, mir ist aber gesagt worden, nicht zu unrecht, ich hätte es hier schreiben sollen.
ich möchte mich bei all den lieben menschen bedanken die uns versuchen zu helfen. es ist schwer zu verstehen das es hier nicht regnet, und dann alle von euch die uns helfen, ich kann nur den hut abziehen vor euch, ihr kennt mich nicht, aber helft trotzdem, ich kann euch nicht genug danken, unser vieh auch, die haben heu, sonst ist ja nichts da. den bienen können wir leider nicht helfen, die haben halt nichts zu fressen
aber ich möchte euch doch alle danken, die helfen, egal wieviel, der gedanke alleine ist viel wert.
so wenn ihr noch einmal in den kummerkasten gehen wollt um mein danke zu lesen. ich wünsche euch allen alles liebe, hilde
--
hilde
gila
gila
Mitglied

Re: hallo deutschland
geschrieben von gila
als Antwort auf hilde vom 14.07.2007, 05:38:08
Liebe Hilde,
ich hab Deinen Bericht auch schon im Kummerkasten gelesen. Nur, sag mir eins - wie kann man Euch helfen? Es regnet nicht bei euch. Das ist schlimm. Aber, sicher kommt der Regen irgendwann. Ich hoffe, Du schreibst - dann - erlöst vom Regen.
Wie ich weiß (vage) gabs in Australien schon immer Trocken-Perioden. Hat sich aber immer aufgelöst - bzw. zum Guten gewendet.
Was macht Eure Regierung? Wär doch gut, Wasser-Reservate zu installieren - für Trockenheit.....
--
gila
hilde
hilde
Mitglied

Re: hallo deutschland
geschrieben von hilde
als Antwort auf gila vom 14.07.2007, 22:41:37
hello gila, ich habe schon im kummerkasten beschrieben, wie schlecht es ist hier, und viele vonm st haben geholfen durch aussie, unsere regierung kann auch nicht viel tun wenn es nicht regnet, in der stadt sind alle an wasser beschränkungen, auf der farm, wir haben unser wasser in quellen und dann tanks, das muss uns reichen.
bisher sind wir in der glücklichen lage noch etwas wasser zu haben. viele farmer haben ihr vieh verkaufen müssen. dh weg gegeben ist ein besseres word, da niemand eben vieh kauft, nur zum schlachten.
wir kaufen heu für unseres, was wir noch haben, und dank von vielen im senioren treff, können wir auch weiter heu kaufen, eben ist es 30dollars der ballen, geht aber wieder hoch im frühling wenn neu geshnitten wird, wir füttern nun 3 ballen heu am tage,
ja wir haben immer trockenheiten, aber noch nie so schlimm wie eben, wir hatten seit 9 jahren nicht mehr richtigen, dh, genügend regen, nur manchmal ein paar mm. so alles grass ist tod.
die einzige hilfe die farmer von der regierung bekommen, wenn man schulden hat bezahlen sie die zinsen, bis es wieder gut wird, dann muss man es zurück zahlen, so das ist für die minute alles. ich hoffe es hat ein paar fragen für dich beantworted. hilde
--
hilde

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: hallo deutschland
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hilde vom 15.07.2007, 01:16:57
Hallo Hilde,

hier siehst du wir wir gesammelt haben in Heinersdorf: Bonnie hat CDs verkauft.

[post=3605]Regionales Treffen in Heinersdorf "Die 15 Aufrechten"[/post]

Alles Gute.

--
kleinesrainer
hilde
hilde
Mitglied

Re: hallo deutschland
geschrieben von hilde
als Antwort auf kleinesrainer vom 15.07.2007, 11:18:26
an alle die lieben menschen dir mir helfen, wollen und so getan haben. eben habe ich den bericht von berlin gesehen, den klr mir gesendet hat, nachdem ich erst einmal hier gesessen habe und geheult wie ein schlosshund, musste ich doch mal über die bilder lachen, es freut mich das ihr einen guten tag gehabt habt, ist das richtig, und ich weiss wirklich nicht was ich tun kann um euch und all den anderen die helfen, für euch. der nachbar weiss schon, sobald der frost aufhört, heute morgen minus 4grad, und er noch wasser hat für alfafa zu wassern, bekommen wir das erste heu. den neuen preis wissen wir noch nicht aber das heu ist uns.
so nun werde ich aufhören, sonst sitze ich noch die nächste stunde hier und versuche wege zu finden euch zu danken.
für mich seit ihr die besten, hilde
--
hilde
molly
molly
Mitglied

Re: hallo deutschland
geschrieben von molly
als Antwort auf hilde vom 16.07.2007, 01:57:55
wird bonny sehr freuen!
ich konnte leider nicht dabei sein...
Aber ich habe auch eine CD gekauft
--
MFG molly und Familie

Anzeige