Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Handyverbindung nach Weißrussland

Schwarzes Brett Handyverbindung nach Weißrussland

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von ekaterina
-Wer kann uns helfen? Wir haben 2 Gastkinder aus Weißrussland im Rahmen der Tschernobylhilfe.Der Papa des einen Kindes hat heute Geburtstag und ins nur per Handy zu erreichen. nun wollten wir dem Jungen und dem Vater eine Freude machen und -einen Telefonkontakt ermöglichen. Der Kleine wollte das Angebot aus Kostengründen nicht annehmen, wir konnten ihn aber überreden und nun klappt es nicht. Vielleicht weiß jemand Rat, selbst die Dolmetscher konnten uns nicht sagen, wie man eine Handyverbindung mit Weißrussland herstellt.
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ekaterina vom 29.05.2009, 21:58:07
Guten abend ekaterina

Dein Text wurde scheinbar verschluckt,wenn die Überschrift deine Frage ist kann ich dir folgenden Link anbieten:
Auslandstarife

Schönen abend wünscht
Anneliese
--
ladybiene
peter25
peter25
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von peter25
als Antwort auf ekaterina vom 29.05.2009, 21:58:07
Habt ihr auch vor der Handynummer, die Ländernummer(Weissrusland)
00375 eingegeben?
--
peter25

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von kirk
als Antwort auf ekaterina vom 29.05.2009, 21:58:07
Hallo,

ich telefoniere öfters mit Mobilfunknetzen im Ausland, allerdings nicht mit Weissrussland.
Ich gehe immer vorher auf die Seite www.billigertelefonieren.de
Dort kann man sich den günstigsten Tarif für "Call-by-Call" raussuchen und dann mit der Sparvorwahl anrufen.
Im Moment kostet eine Minute nach Belarus ins Mobilfunknetz 10,20 Cent. Die Preis können sich aber schnell ändern, also immer vorher mal kontrollieren und noch eins, das funktioniert nur über einen Festnetzanschluss der Telekom. Bei anderen Telefonanbietern sind diese Sparvorwahlen leider oft gesperrt.
--
kirk
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ekaterina vom 29.05.2009, 21:58:07
Oh Wunder,nun ist ja Text da.

Vorrausetzung zur Verbindungsherstellung ist daß dein Handy/Simkarte für Rouming/Auslandsgespräche freigeschaltet ist, bei Vertragskarten ist das meist gegeben, bei Pay-Karten nicht immer.
Frage mal bei dem Netzbetreiber /Provider nach.
--
ladybiene
jette
jette
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von jette
als Antwort auf kirk vom 29.05.2009, 22:48:58
Ich habe auch Ferienkinder aus der Ukraine im Sommer und gehe ebenso über -
billiger telefonieren. de
Es kostet wirklich nicht die Welt und das Heimweh ist schnell gestillt oder ein Geburtstagsglückwunsch überbracht.
--
jette

Anzeige

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf peter25 vom 29.05.2009, 22:46:45

--
ekaterina
Ja haben wir, wir haben auch schon im Internet geguckt, dort wurde Weißrussland nicht angeboten.

kirk
kirk
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von kirk
als Antwort auf ladybiene vom 29.05.2009, 22:54:42
Ich habe es so verstanden, das ekaterina hier in Deutschland ist und nach Weissrussland anrufen will.
Wenn sie das hier mit einem Handy machen will, muss es natürlich für Auslandsanrufe freigeschaltet sein so wie du es beschrieben hast, mit Roaming hat das allerdings nichts zu tun.
Roaming wird dann gebraucht, wenn du mit deinem Handy mit der Karte eines deutschen Providers ins Ausland gehst und von dort telefonieren willst.
--
kirk
ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf ladybiene vom 29.05.2009, 22:10:36

--
ekaterina
Den Fehler habe ich wohl gemacht, ich hatte vergessen den Titel zu benennen und mußte noch mal nachbessern.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Handyverbindung nach Weißrussland
geschrieben von kirk
als Antwort auf ekaterina vom 29.05.2009, 22:59:22
Ekaterina, hast du auch nach Belarus gesucht? Weissrussland wird auch belarus genannt.
--
kirk

Anzeige