Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Herzliche Einladung zum Glühwein-Abend heute ab 19 Uhr im Videochat Plauderstübchen

Schwarzes Brett Herzliche Einladung zum Glühwein-Abend heute ab 19 Uhr im Videochat Plauderstübchen

margit
margit
Administrator

Herzliche Einladung zum Glühwein-Abend heute ab 19 Uhr im Videochat Plauderstübchen
geschrieben von margit

Liebe Mitglieder des Seniorentreffs,

ich möchte Euch heute einmal auf den von mir erstellten Adventskalender hinweisen.

adventskalender-logo.jpg
Bitte öffnet das Türchen zum heutigen 17.12. und vergesst nicht nach weiter unten zu scrollen.

Karl und ich haben heute Abend ab 19 Uhr im Plauderstübchen des Videochats zum Glühwein eingeladen. Wenn wir schon auf gemeinsame Spaziergänge über einen Weihnachtsmarkt verzichten müssen, so können wir dem Virus doch wenigstens virtuell trotzen und uns am Bildschirm zuprosten.

Ihr findet hinter dem Kalenderblatt auch Rezepte mit und ohne Alkohol für Glühwein.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch dieses Angebot nutzen und wir uns heute Abend sehen würden.

Herzlichst

Margit

Karl
Karl
Administrator

RE: Herzliche Einladung zum Glühwein-Abend heute ab 19 Uhr im Videochat Plauderstübchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf margit vom 17.12.2021, 10:56:10

Ich beschreibe hier noch einmal den Zugang zum Videochat:

Jeden Abend treffen wir uns im Plauderstübchen zum zwanglosen Video-Gespräch. Ihr seid herzlich eingeladen, gemeinsam mit einem oder mehreren Gläsern Glühwein anzustoßen, die ersten Weihnachtsplätzchen zu probieren und Advent zu feiern.

Der Zugang zum Videochat ist für Mitglieder hier im internen Bereich beschrieben.


Wir freuen uns auf euch!

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Herzliche Einladung zum Glühwein-Abend heute ab 19 Uhr im Videochat Plauderstübchen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf margit vom 17.12.2021, 10:56:10

Vielen Dank, liebe Margit, für den liebevoll gestalteten Adventskalender und die Einladung zum Video Chat heute Abend. 
​​​​​​

Lieber Gruß
Ingrid 60


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Herzliche Einladung zum Glühwein-Abend heute ab 19 Uhr im Videochat Plauderstübchen
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 17.12.2021, 13:08:50

Danke für die Einladung.

Leider hab ich die Einaldung zu spät gelesen.

Danke an Margit und Karl  und auf euer Wohl und Eure Gesundheit. 


Chris


26530071fj.gif

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Herzliche Einladung zum Glühwein-Abend heute ab 19 Uhr im Videochat Plauderstübchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 18.12.2021, 07:51:09

Liebe @chris, liebe @Ingrid60,

gerne trinken wir ein Schlückchen auf Euer Wohl. Gestern waren etliche Neue im Plauderstübchen und erstmals gab es sogar Zeiten, in denen ich als Mann zur Mehrheit gehörte 😉. Es war eine fröhliche und entspannte Stimmung.

Das Plauderstübchen ist übrigens 7 Tage die Woche jeweils 24 h auch über die Weihnachtszeit geöffnet und 19 Uhr ist nur ein Zeitpunkt, zu dem sich STler verabredet haben. Jede andere Zeit kann und darf jeder nutzen - auch ohne uns als Wirtsleute.

Noch fröhliches Päckchen packen und weihnachtliche Vorfreude allen. Bei uns hat sich jetzt doch einige Verwandtschaft angesagt 😁

Herzliche Grüße

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Herzliche Einladung zum Glühwein-Abend heute ab 19 Uhr im Videochat Plauderstübchen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 18.12.2021, 09:20:21
Freut mich sehr, das zu hören, lieber Karl.
Wäre ich alleinstehend, würde ich viel mehr Angebote nutzen und genießen.

Aber ich bin dankbar, dass ich mein "Altargeschenk" habe und wir die gemeinsame Zeit zu schätzen wissen. Er ist kein Freund der sozialen Netzwerke.

Vor Margit und Dir habe ich größten Respekt.👍🌹🌹🌹

Habt ein schönes Wochenende
herzlicher Gruß Ingrid 60

Anzeige