Schwarzes Brett Heute (16.9.2008)

Re: Heute (16.9.2008)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ika1 vom 16.09.2008, 22:42:29
ika du sprichst mir aus der Seele, ich habe zwar immer sehr viel zu tun zu den Feiertagen aber meine 8 Enkelkinder entschädigen mich dafür mit Iherer echten Freude an allen. Sullaika
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Heute (16.9.2008)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ika1 vom 16.09.2008, 22:42:29
ja, ika, da gebe ich Dir absolut recht, ich habe vor ein paar Jahren Weihnachten in Spanien mit den Patenkindern und deren kleinen Kinder gefeiert, das war wunderschön und dann macht es auch Spass, all die kleinen Heimlichkeiten in der Vorweihnachtszeit, bei denen sie einen erwischen dürfen, ihnen Geschichten erzählen oder die Küche komplett zu versauen mit Weihnachtsbäckerei )


@heide: Korsika ist eine traumhaft schöne Insel, die bei den Deutschen leider viel zu sehr ins Abseits geraten ist (oder vielleicht Gott sei DAnk!!) Im Moment hab ich viel zu tun mit einem Reiseführer für Kroatien aber ich werd mal wieder was im Blog einstellen über Korsika
--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heute (16.9.2008)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heide † vom 16.09.2008, 22:49:20
Wollte vor Jahren Napoleon auf seiner Heimatinsel Korsika besuchen, bin aber auf Elba gelandet. Insofern ist mir Korsika “unbekannt“ geblieben. Dir viel Freude dort.
--
heide


Ohlala - Kompassfehler?

Aber mach dir deswegen keine Sorgen. Denn auch Napoleon wollte nicht. Weder die eine noch die andere Insel. Auf der einen wollte er nicht bleiben und auf die andere nicht hin!

--
schorsch

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Heute (16.9.2008)
geschrieben von simba
als Antwort auf schorsch vom 17.09.2008, 09:58:13
Zu Weihnachten werde ich bei meinen Kindern sein, zuerst bei Tochter und Kindern und am Stefanitag bei Sohn und Schwiegertochter. Alle Jahre abwechselnd - nächstes Jahr zuerst beim Sohn, man wacht eifersüchtig drüber dass ich nicht etwa zweimal hintereinander am Hl Abend beim selben Kind bin...Dabei bedeutet mir Weihnachten gar nichts,hat mir nie was bedeutet, ich würd am liebsten allein irgendwohinfahren wo es warm ist. Den Advent hingegen mag ich, die Weihnachtsmärkte und die Veranstaltungen und beleuchteten Häuser...
--
simba
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Heute (16.9.2008)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 17.09.2008, 09:58:13
naja wenn man von Livorno oder Piombino aus losschippert, kommt man eben erst nach Elba und dann nach Korsika ... so viel falschen Kompass brauchts da nicht
--
angelottchen

Anzeige