Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett heute: in Arte - 21 Uhr

Schwarzes Brett heute: in Arte - 21 Uhr

lotte
lotte
Mitglied

heute: in Arte - 21 Uhr
geschrieben von lotte

"ESMAS GEHEIMNIS"




*****
Esmas Geheimnis – Grbavica behandelt den systematischen sexuellen Missbrauch von Zivilistinnen durch im Film als Tschetniks bezeichnete Soldaten und Offiziere während des Bosnienkrieges.

Regisseurin Jasmila Žbanic; nahm am 18. Februar 2006 auf der Berlinale den Goldenen Bären für den besten Film in Empfang. In ihrer Dankesrede erinnerte sie daran, dass einige der Verantwortlichen (vor allem Radovan Karadžic und Ratko Mladic) noch immer auf freiem Fuß sind und irgendwo in Europa leben, obwohl sie international gesucht werden.
*****

Radovan Karadžic " sitzt" schon !
Re: heute: in Arte - 21 Uhr
geschrieben von mart1
als Antwort auf lotte vom 12.02.2009, 09:24:53
Nein, das werde ich mir bestimmt nicht ansehen, auch wenn es der weltbeste Film sein sollte und 10 Oscars bekommen hätte.
--
mart1
lotte
lotte
Mitglied

Re: heute: in Arte - 21 Uhr
geschrieben von lotte
als Antwort auf mart1 vom 12.02.2009, 11:27:32
Nein, das werde ich mir bestimmt nicht ansehen, auch wenn es der weltbeste Film sein sollte und 10 Oscars bekommen hätte.
--
mart1


*lächel* Du tust ja geradezu, als ob ich Dich dazu zwingen wollte .

Is `n Tipp - mehr nicht ....

Und wenn frau - so wie ich - bereits mit solcherart traumatisierten Frauen beisammen war, interessiert frau sich dafür... und . ich teile gerne mit, was mich interessiert * lächel*
Re: heute: in Arte - 21 Uhr
geschrieben von mart1
als Antwort auf lotte vom 12.02.2009, 11:54:03
Ok, so habe ich es aber auch nicht aufgefaßt.
Ich kann, fernsehentwöhnt wie ich bin, immer weniger diese Greuel ansehen, ohne dass ich den Drang bekomme, davonzulaufen.

Ich finde es aber schon sinnvoll und wichtig, Ereignisse dieser Art filmisch gut aufzubereiten....aber nichts für mich.

LG
mart1

Anzeige