Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hilfe bei Online-Studie

Schwarzes Brett Hilfe bei Online-Studie

stefan_kamin
stefan_kamin
Mitglied

Hilfe bei Online-Studie
geschrieben von stefan_kamin
Hallo,

mein Name ist Stefan Kamin und ich studiere Alternswissenschaften (Gerontologie) an der Hochschule Vechta. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Ältere Menschen und Internetnutzung". Hierbei untersuche ich welche Faktoren (vor allem psychologische, wie z.B. Lebensziele, Persönlichkeitseigenschaften, Technologiebereitschaft, Technologieakzeptanz) einen Einfluss auf die Art und Weise haben, wie Personen das Internet nutzen.

Ich möchte Sie für das Gelingen der Arbeit um Ihre Mithilfe bitten und Sie herzlich zu meiner Online-Studie unter www.stefan-kamin.de einladen. Das Ausfüllen der Studie nimmt ca. 10-15min. in Anspruch. Als kleines Dankeschön bekommen Sie unmittelbar nach Abschluss des Fragebogens eine Rückmeldung über Ihre Technologiebereitschaft, d.h. Ihre Einstellung zu Technologie und die Bereitschaft diese zu nutzen. Weiterhin besteht die Möglichkeit an der Verlosung von drei Amazon.de Einkaufsgutscheinen teilzunehmen.

Ich würde mich sehr über Ihre Mitarbeit freuen und stehe selbstverständlich für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Mit besten Grüssen,
Stefan Kamin

--
stefan_kamin
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hilfe bei Online-Studie
geschrieben von silhouette
als Antwort auf stefan_kamin vom 07.04.2008, 21:56:52
Ich habe das ausgefüllt, aber mit mehrmaligem Stichen in der Bauchgegend oder so irgendwo: Auf den ersten Seiten sind viele Fragen doppelt gemoppelt, nur anders formuliert. Das verwirrt und bringt den Antworter in Entscheidungsnöte. In der zweiten Hälfte sind viele Fragen schwammig und wenig konkret, weil die dazugehörigen Schlüsselbegriffe schwammig und wenig konkret sind.