Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hilfe für ein ST-Mitglied gesucht.

Schwarzes Brett Hilfe für ein ST-Mitglied gesucht.

RE: Hilfe für ein ST-Mitglied gesucht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.12.2017, 15:59:40
Bei einem DHL Paket sind zwei Zollinhaltserklärungen in entweder englisch/französisch/spanisch/Landessprache notwendig. 

Die Transportkosten belaufen sich bei einem Paket incl. Transportsicherung zwischen 15,89 Euro und 98,99 Euro, je nach Gewicht.

Soll das der/die Spender/in des Laptops auch noch übernehmen? (Muss ja schließlich vorgestreckt werden, selbst, wenn dabei Unterstützung zugesagt werden sollte.)

Und dann die Unsicherheit, ob das gute Stück auch wirklich da ankommt, wo es ankommen soll.

Ja, ich habe hier einen Laptop den ich eigentlich nicht mehr brauche. Er war seinerzeit sehr teuer und ist noch voll funktionstüchtig, aber mir ist das Risiko zu groß, ihn auf die Reise ins Unbekannte zu schicken.
DHL würde so um die 50-70  € kosten. Und ich denke, es würde auch ankommen.

Aber es gibt ja noch 'andere Wege', nämlich
1) ihn einem Besucher mitzugeben,
2) ihn einer (bekannten) Spedition als Beipack mitzugeben; kostet ein Trinkgeld.
Beides garantiert auch die Ankunft.

Ist natürlich 'son Ding', auf einer arabischen Tastatur zurechtzukommen. Lachen
Selbst auf einer französischen tut man sich schwer.
 
RE: Hilfe für ein ST-Mitglied gesucht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2017, 13:29:57

Hi digizar, vielleicht einmal in einem Forum nachfragen wie z.B. hier:

http://www.forum.marokko.net/

da findet sich sicher jemand, der das Teil mit nach AGA nimmt.
Danke für dein Engagement, kann selber leider nichts tun, da ich nicht in D bin die nächsten Wochen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hilfe für ein ST-Mitglied gesucht.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.12.2017, 15:59:40
 

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass derjenige, der die Idee zu so einer Aktion hat, sie auch durchführen sollte.

Drachenmutter
Ihr Beitrag ist sehr lang und enthält auch Vorschläge, wie die Familie von Myrja hier helfen soll. Vermutlich wissen Sie aber nicht, ob Myrja diese Quelle schon ausgeschöpft hat.
Dann erklären Sie etwas kryptisch, dass "derjenige mit Idee" sie durchführen soll. Damit bin wohl ich gemeint.
Ganz konkret: könnten Sie helfen? Dann genügt ein kurzes Ja und ich teile Ihnen gerne weitere Details per PN mit (diese Details inkl. Kostenübernahme, Bezahlung, Frachtmodalitäten sind bekannt, wie ich bereits mitgeteilt habe).
Sollten Sie nicht helfen können, ist das auch kein Problem, dann benötigen Sie aber auch die Details nicht und ich auch keine Anweisungen über meine zu erledigenden Pflichten. Danke für Ihr Interesse. Olga

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Hilfe für ein ST-Mitglied gesucht.
geschrieben von heide †

Wäre ich Myrjas St-Freundin, wohlgemerkt Freundin, dann fänden  derartige Hilferufe hier in der Öffentlichkeit erst gar nicht statt.
Ich weiß, was Freunschaft bedeutet.

Und jetzt spreche ich Dich,  Olga, persönlich an, weil ich denke, dass Du M. aufgrund Deiner finanziellen Lage und breit gefächerten Verbindungen sowohl im In-als auch im Ausland bestens helfen kannst. Streck doch Deine Fühler aus...

Ansonsten bin ich hier raus.

Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hilfe für ein ST-Mitglied gesucht.
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 29.12.2017, 16:05:51
Wäre ich Myrjas St-Freundin, wohlgemerkt Freundin, dann fänden  derartige Hilferufe hier in der Öffentlichkeit erst gar nicht statt.
Ich weiß, was Freunschaft bedeutet.

Und jetzt spreche ich Dich,  Olga, persönlich an, weil ich denke, dass Du M. aufgrund Deiner finanziellen Lage und breit gefächerten Verbindungen sowohl im In-als auch im Ausland bestens helfen kannst. Streck doch Deine Fühler aus...

Ansonsten bin ich hier raus.

Heide
Es musste wohl wieder so kommen  - wieder benützen latent Streitsüchtige sogar so ein Thema, um ihrer Leidenschaft nachzukommen und sich ihre Adrenalinstösse zu verpassen.
Heide - was Myrja macht oder nicht, wo sie zustimmt oder nicht, ist doch ausschliesslich ihre Angelegenheit. Und von Freundschaft dürfte jeder auch seine eigenen Vorstellungen haben, wie ich finde.
Woher möchten Sie eigentlich wissen, wie meine finanzielle Lage im Detail ist und meine "breitgefächerten Verbindungen"?
Was ich mache, ist übrigens auch meine eigene Angelegenheit. Ich wundere mich nur darüber, dass Menschen, die seit Jahren immer wieder erklären, wie wichtig Hilfe sei, wie wertvoll Herzensbildung usw. im konkreten Fall nichts davon wissen wollen und die Schiebetaktik bevorzugen: soll ein anderer machen; mich betrifft nur, was mich selbst betrifft. Seltsame Leute, muss ich sagen. Olga

Anzeige