Schwarzes Brett Hilfe für neue User

jette
jette
Mitglied

Re: Hilfe für neue User
geschrieben von jette
als Antwort auf Wega vom 19.06.2009, 23:48:58
Wenn ich Sympis bekomme, heißt es noch lange nicht, dass ich die auch zurück gebe. Ich glaube ich hab 2 oder drei vergeben. Aber nur weil mir die Beiträge der User gefielen.
Willkommen Elianest.
--
jette
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 19.06.2009, 21:23:44
Manno pilli,


bekommst Du zu wenige ab? Leben und leben lassen, dachte ich, ist doch auch deine Devise.
geschrieben von karl


mann oh mann

niemand ist wohl gefährdeter als ich, virtuell erschlagen zu werden...*zwinker*

klar ist jeder jeck anders und ich bin so jeck, dass ich sogar mehrfach und das öffentlich manche holden spender gebeten habe, sich ihre sympties zurück zu holen; nur niemand erhörte bisher meine bitte...

die wenigen punkte aber, die ich bisher erhalten habe im vergleich zu usern mit mehr als 500 (!) punkten, sind mir lieb und werden gehütet wie ein schatz; glaube mir datt mal. davon ist jeder einzelne hart erkämpft worden und nicht nur leichtfertig über den forenzaun geworfen.

soeben zwitschert Siegismund Spötter mir zu, auf symptie-tour zu fliegen aber noch kann ich ihn ruhig halten, bevor er von profil zu profil flattert, die pünktchen für mich zu erhaschen.




--
pilli
hummer
hummer
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von hummer
als Antwort auf pilli vom 20.06.2009, 01:09:12
Zitat von Pilli

mann oh mann

niemand ist wohl gefährdeter als ich, virtuell erschlagen zu werden...*zwinker*



Niemand wird dich hier virtuell erschlagen und real erst recht nicht werte Pilli..*zwinker*

Fakt ist:
Klarer Text am Anfang an die Neuen, ist besser, als hinterher das Gejaule, warum hat man mir das vorher keiner gesagt. Gleich zu wissen, was sein könnte oder nicht ist besser, als hinterher enttäuscht zu werden.

Wo bleibt die Lebenserfahrung?

Sympatie-Punkte sind unwichtig, schöner ist wie sympatisch der Mensch hier ankommt und sich auch so benimmt,

mfg
hummer

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf hummer vom 20.06.2009, 02:14:51
Sympatie-Punkte sind unwichtig, schöner ist wie sympatisch der Mensch hier ankommtund sich auch so benimmt,



*seufz*...

ich werde daran arbeiten, hummer

jeden tag ein bissi mehr...


--
pilli
hummer
hummer
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von hummer
als Antwort auf pilli vom 20.06.2009, 02:22:53


mfg
hummer
uki
uki
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von uki
als Antwort auf hummer vom 20.06.2009, 02:35:01

Was mich wundert, wie jemand SP wirklich ernst nehmen kann. Bekomme ich einen, aus welchen Gründen auch immer, ärgere ich mich bestimmt nicht drüber und gebe ihn nach Möglichkeit zurück.
Das beeinträchtigt mich aber nicht in meiner Beurteilung und Schreibweise bei Forenthemen.
Gäbe es sie überhaupt nicht, wäre es vielleicht sogar besser. Mir würde jedenfalls nichts fehlen.
Liebe Grüße


--
uki

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Hilfe für neue User
geschrieben von eko
als Antwort auf elianest vom 19.06.2009, 16:18:58
hallo allerseits, bin neu hier und muss mich erst zurechtfinden. Dann werde ich einige Fragen stellen.
Wie kann man Sympathie-Punkte verteilen ? Und wie kann man den Chatraum verlassen?
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüsse
--
elianest


Hallo elianest,
hoffentlich hast Du Dich noch nicht vergraulen lassen von dem, was hier nun schon gepostet wurde. Du siehst, hier gehts - wie im realen Leben auch - manchmal ein bisschen ruppig zu. Ist aber alles mehr oder weniger harmlos. Pilli hat Dir ja in der ihr eigenen Art gleich reinen Wein eingeschenkt. In der Sache hat sie vollkommen Recht, ihr Schreibstil ist halt gewöhnungsbedürftig und nichts für empfindliche Seelchen.

Ich rate Dir, diese "Sympties" nicht allzu ernst zu nehmen. Es gibt hier schon auch welche, die daraus eine Wissenschaft machen. Die meisten allerdings betrachten es als Spielerei. Und mehr soll es ja auch nicht sein.

--
eko
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hilfe für neue User
geschrieben von schorsch
als Antwort auf elianest vom 19.06.2009, 16:18:58
Bedenke, dass es leichter ist, Sympathiepunkte zu verteilen, als sie dem Betreffenden wieder wegzunehmen.

Also warte mal als Neue ein bisschen ab, schaue dir die Postings der STler gut an, mache mit - und dann erst entscheide, ob du dem oder jener diese Punkte verleihen möchtest.

Betrachte das so, als würdest du neu in ein Wohnquartier ziehen. Da gehst du ja auch nicht am ersten Tag von Haustür zu Haustür und verteilst Schokolade, oder?

--
schorsch
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Hilfe für neue User
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf elianest vom 19.06.2009, 16:18:58
--
Hallo elianest,

einen Teil deiner Feuertaufe haste nun schon hinter dir.

Glückwunsch, wenn de noch lebst, zwinker.

Dann kann dir nicht mehr so wahnsinnig viel passieren

Denn pilli, der ST- Cerberos, wäre dann fürs erste überstanden.

Aber ich möchte dir doch noch einige gute Ratschläge mit auf den Weg geben, obwohl auch ich meine Lehrzeit hier noch lange nicht hinter mir habe und jeden Tag aufs Neue über datt Foreneis schlittere:

Datt pilli vertritt hier sozusagen datt Niewo (und datt der Bedeutung der Sache wegen mit harter Hand oder spitzer Zunge), falls de schon mal was davon gehört hast. Soll meinen, datt nich nur Sympies extrem niewolos sind (also vergib besser keine, selbst wenn de datt ernst meinen solltest

Ne, und jetzt wird ett noch gefährlicher: Hoffentlich haste keine abartigen Neigungen wie datt Dichten, Malen, ohne bereits in der entsprechenden Welt so watt wie Reputation zu haben, gfg.

Wenn dem nicht so wäre, sollteste nich auch noch schwatzhaft sein und deine Stümpereien damit versehentlich outen. Nä, tu datt nie! Wenn de dann auch noch zart besaitet bist, kriegste datt Heulen und Zähneklappern.

Lies erst mal und häng dich nicht gleich in die falsche Richtung raus, kann ich dir nur raten.

Dann wirste schon sehen, wem du regelmäßig zustimmen musst. Oder wen de anmachen sollst.

Sonst brauchste nicht unbedingt viel Kluges zu sagen. Die richtige Seite isses, wie immer im Leben

Nimm dir an mir ein Beispiel:

Ich weiß, datt ich nix weiß. Und datt auch noch völlig niewolos!

Deshalb wirste mich kaum hier lesen, zwinker.



meritaton
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Hilfe für neue User
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 20.06.2009, 10:58:18
Guten Tag meritaton
Deshalb wirste mich kaum hier lesen, zwinker.
geschrieben von Meritaton


Schade,soll doch gerade das erreicht werden. So einfach das Feld überlassen,ich weiss nicht ob das richtig ist.

Schönen sonnigen Tag
wünscht die Säuselfee und Summseltante
Anneliese
--
ladybiene

Anzeige