Schwarzes Brett Hinweise 20.12.2008

peter25
peter25
Mitglied

Re: Hinweis in e.S.
geschrieben von peter25
als Antwort auf Medea vom 20.12.2008, 13:55:20

Weniger schätze ich die simplen Einwürfe des Peter25, aber halt eben ein jeder, wie er kann.
Wo wenig ist, hat auch ein "Kaiser" das Recht verloren .... l0l

Medea.
[/quote]

Da gebe ich Dir Recht-----------

Tja, auch simple Einwürfe führen manchmal zum Erfolg?
Es muß nicht immer ein Mohikaner sein??

Manchmal reicht auch "Das 1x1 der Erfolgsstrategie" (K.Friedrich/L.J.Seiwert)

Ein jeder wie er kann??


peter25
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Jeder wie er kann und mag ... Rückschlüsse sind aber erlaubt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 20.12.2008, 12:04:57
Danke Bertha für den höchst interessanten Link über den Qualitätsjournalismus, der diesen nun schon einige Zeit ablaufenden Vorgang vielfältig beleuchtet, der nicht zu unterschätzende Folgen hat und erst recht in der Zukunft haben wird.

Dabei erkenne ich nicht, dass Berthas Mitteilung nicht fertig wäre - das schwarze Brett dient wie ich lesen kann für Mitteilungen und Bitten, aber nicht für eigentliche Diskussionsthemen.

Es ist doch selbstverständlich, dass dieser Link und das angesprochene Thema nicht alle interessiert. Daher meine Bitte an diejenigen, deren Interessen anders gelagert sind.

Macht doch einen neuen Thread an passenderer Stelle auf, indem z.B. über den Sinn oder Unsinn solcher Mitteilungen in Chatmanier “diskutiert” werden kann. Vielleicht gelänge es dort, eine auch mir einleuchtende Querverbindung zur angesprochenen Hausarbeit herzustellen.

Falls sich aber irgend jemand echt für das Thema und die Ansichten anderer User interessiert, steht es jedem frei, sich dazu in einem eigenen Diskussionsthread einzubringen. Dabei ist es sicher sinnvoll und keineswegs ein Zeichen für Mangel an Denkvermögen und eigener Meinung sich zuerst mit möglicherweise unterschiedlichen Einschätzungen von Menschen zu beschäftigen, die damit konfrontiert sind..... und dazu kann dieser Link sehr gut dienen.

In diesem Zusammenhang eine Bitte an den Webmaster:
Könnte man solche interessante Links nicht festpinnen, so wie ich es in anderen Foren gesehen habe?


mart1
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Selbst auf die Gefahr hin, daß ich gesperrt werde ...
geschrieben von baerliner
als Antwort auf niederrhein vom 20.12.2008, 14:09:53
Selbst auf die Gefahr hin, daß ich für den ST gesperrt werde ...
(Ich darf mich, lieber Karl, an Deinen Beitrag anklicken - Dank für Deine Worte)

Da setze ich einen Artikel-Hinweis hier ins/ans Schwarze Brett; in der der Absicht bzw. in der Hoffnung, jemand interessiert sich dafür. (Wenn nicht, kann ja der Hinweis kommentarlos übergangen werden. Zudem dient das Schwarze Brett zur Information, nicht der Diskussion.)

Nicht nur, daß jemand - es war klar, daß der Artikel nicht fertig war (aber man muß ja zunächst den "Grundrahmen" einspeichern, damit man auf die Formatierungsmöglichkeiten Zugriff hat) - sofort eine nichtssagende Anmerkung (wenn's eine ist) absondern mußte, sondern was dann kommt, ist nicht einmal als Blödsinn zu bezeichnen, sondern es erinnert mich den meinen Gasthund vor einigen Tagen, der - hier allerdings durchaus verständlich - an jedem Baum das Beinchen heben mußte ...

Der Kabarettist Georg Schramm sprach einmal - in einem anderen Zusammenhang - von den öffentlichen Pißrinnen ... daran fühlte ich mich erinnert.

Die Bertha
vom Niederrhein






Bertha,

netter kabarettistischer Beitrag von dir - wahrscheinlich werde ich jetzt erneut als Sancho Pansa bezeichnet

Ich frage mich, was all die Klugscheißer hier (Karl nennt sie etwas höflicher ausgedrückt Wadenbeißer) immer wieder zu meckern haben: Dies ist das schwarze Brett, wo man gewöhnlich etwas anpinnt zur reinen Information. Und da gehört es sich einfach, dass man da nicht noch dämliche Kommentare runterkritzelt

Und nun bringe ich auch noch mal das an, was ich so gerne immer wieder tue, nämlich Salz in die Wunden bestimmter Leute streuen: wenn diese Software benutzerfreundlich wäre, dann bräuchte niemand erst unfertige (Eröffnungs-)beiträge zu schreiben, sondern könnte z.B. in einer Vorschau erst mal sehen, wie sein Beitrag später erscheint. Ich kenne kein Forensystem, das so eine Vorschau nicht bietet!

Aber der ST will sich ja aus der Masse abheben

(Sorry, aber ich bin heute etwas in Brast, wie man bei mir im Tagebuch nachlesen kann - kleine Werbung für mein Forum *grins* )

Ich gehe jetzt den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken und danach zur "Gammelfleischparty" meines Sohnes, der heute 35 wird

Und ich wünsche einen schönen 4. Advent!



--
baerliner

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Selbst auf die Gefahr hin, daß ich gesperrt werde ...
geschrieben von peter25
als Antwort auf baerliner vom 20.12.2008, 16:10:10
Beitrag von mir überlesen???--13:09 Uhr??
Schwarze Brett/Plaudereien??
--
peter25
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jeder wie er kann und mag ... Rückschlüsse sind aber erlaubt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2008, 16:09:48
@ mart1: "....Dabei erkenne ich nicht, dass Berthas Mitteilung nicht fertig wäre - das schwarze Brett dient wie ich lesen kann für Mitteilungen und Bitten, aber nicht für eigentliche Diskussionsthemen...."

Das hiess also, dass, wenn jemand etwas auf eine am schwarzen Brett geheftete Mitteilung, Behauptung, These antworten möchte, ein neues Thema eröffnen müsste?

Dann könnte er/sie also diese Anti-Mitteilung, -Behauptung, -These auch auf das schwarze Brett heften?

Und plötzlich wäre dieses Brett voller Zettel, die unmöglich einen Zusammenhang zum Zettel No. 1 herstellen lassen würden....

--
schorsch
Re: Jeder wie er kann und mag ... Rückschlüsse sind aber erlaubt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.12.2008, 17:05:55
@ Bearliner

Also wenn ich Deinen Beitrag so lese....

Gut, das schwarze Brett ist für Bekanntmachungen und Hinweise,
darüber müssen wir nicht debattieren.
Das ist einfach so.

Deine Ausführungen zu den "Klugscheißern mit ihren Meckereien" in allen Ehren,
aber über Dein "Salz in Wunden streuen" gleich dahinter muß ich dann doch lachen.
Das ist doch auch eine Besserwisserei und hier fehl am Platz, weil hier nur Bekanntmachungen angeheftet werden.
Also ich lerne mal.
Salzstreuer stehen gleich hinter Klugscheißern.

--
clabauterman

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Jeder wie er kann und mag ... Rückschlüsse sind aber erlaubt
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2008, 17:20:11
Von Klugscheißern kann man evtl. noch was lernen?--------aber von Salzstreuern???---------Streuen kann doch jeder(Salz, Gerüchte usw.?)--------aber klug sch... Ob das jeder kann??

peter25

Anzeige