Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

karl
Administrator
Profil

Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von karl
Dieser Thread am Schwarzen Brett soll dazu dienen, Vorgänge unter Lokale Seniorentreffs und Interessengruppen sichtbar zu machen. Es ist wie eine Pinnwand gedacht, auf der die Gruppenadmins oder -mitglieder ihre Aktivitäten anschlagen.

Jedem Interessierten wird zudem empfohlen die RSS-Feeds zu den Gruppen zu abonnieren.
karl
Administrator
Profil

Gruppe: Zukunfstechnologien und gesellschaftliche Entwicklungstendenzen
geschrieben von karl als Antwort auf karl vom 05.02.2010 20:40:43
Ich verweise dann einmal auf meine Gruppe, in der ich am Wochenende Material einstellen werde.

Das allgemeine Thema dieser Gruppe sollen technologische und gesellschaftspolitische Entwicklungstendenzen und deren Ursachenanalyse sein. Es dürfen Beiträge jeglicher Art zum weiteren Thema eingestellt werden, besorgte und euphorische, witzige und ernsthafte, spekulative und gut begründete.


Ich würde mich schon jetzt über Beitritte zu dieser Gruppe freuen.
pilli
Mitglied
Profil

Re: Gruppe: "Regionalgruppe Köln und das feindliche Umland"
geschrieben von pilli
Die

Regionalgruppe Köln

mit dem Dreigestirn (in alphabetisher reihenfolge genannt) pilli, plumpudding und vitara freut sich nicht nur über die zahl der mitglieder; sondern besonders über die rege teilnahme der gruppenmitglieder, die mit lesenswerten blogbeiträgen in so kurzer zeit die gruppe bereichert haben. die gruppe wird in allen funktionen als offene gruppe geführt; d.h. auch nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, mit hilfe der rubrik "Pinnwand" teilzunehmen.

unsere blogbeiträge nenne ich gerne und danke dem webmaster bei dieser gelegenheit für die einrichtung einer gruppen-pinnwand im forum, denn das erspart mir am wochenende viel zeit ; hatte ich doch gestern schon angedacht, eine link-liste für die gruppe zu fertigen, die als eigener blogbeitrag jeweils die neuesten beiträge mit link für interessierte anklickbar macht.


- Heinrich Böll, geboren in Köln...

- Vom St.Gotthard bis Köln...

- so ist dass, wenn eine kölnerin und eine düsseldorferin auf reisen gehen...

- Fasnacht am jungen Rhein...

- Presse-Salon...der tagesaktuelle blick zu den medien...

- Das Schokoladenmuseum in Köln...

- Europas größtes Literaturfest in Köln...

- Was kennt denn Eine aus dem "feindlichen Umland" von Köln??...

- Narri Narro...

- su do bin isch...

- Sürth, das südlichste dorf von Köln...

- wo komm ich denn her?

- Colonia - Köln - Kölle...


--
pilli i.v. von vitara und plumpudding


pilli
Mitglied
Profil

Re: Gruppe: "Regionalgruppe Köln und das feindliche Umland"
geschrieben von pilli als Antwort auf pilli vom 05.02.2010 21:47:06
neuer beitrag:

"Der “Kölsche Jung” - Willy Millowitsch und sein Volkstheater"

Millowitsch
--------------------------------------

neue kommentare mit foto-session :

"so ist dass, wenn eine kölnerin und eine düsseldorferin auf reisen gehen!"

fortsetzung

"Das Schokoladenmuseum in Köln ..." neuer kommentar ist gedacht als tipp für einen tagesausflug in die domstadt:

tagestipp

--
pilli
traumvergessen
Mitglied
Profil

Interessengruppe: Wohlfühltreff.
geschrieben von traumvergessen als Antwort auf karl vom 05.02.2010 20:40:43
Hier soll jeder das sagen können, was er denkt und fühlt, ohne dass er andere damit verletzt. Kritik ist nicht angesagt. Hier kann ich ich selbst sein und trotzdem das erhalten, was ich brauche: Eine Kommunikation frei von Ängsten. Natürlich gehört zur Kommunikation nicht nur Nehmen, sondern auch Geben: Anderen zu helfen. Natürlich sollte all dies, was oben gesagt ist, selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht immer. Deshalb diese Gruppe. Es haben sich schon 7 Mitglieder gefunden. Es würde mich freuen, wenn ich dich als nächstes Mitglied begrüßen könnte.
Herzliche Grüße
Gerd alias traumvergessen


Administratoren: traumvergessen

baerliner
Mitglied
Profil

Re: Interessengruppe: Wohlfühltreff.
geschrieben von baerliner als Antwort auf traumvergessen vom 08.02.2010 16:52:36
Hier geht es direkt zum Wohlfühltreff
pilli
Mitglied
Profil

Re: Gruppe: "Regionalgruppe Köln und das feindliche Umland"
geschrieben von pilli als Antwort auf pilli vom 07.02.2010 21:02:58
neue beiträge:

Trude Herr - Sie ist niemals so ganz gegangen

...

Studie über Deutschlands lebendigste Städte - Köln

...

Wieverfastelovend oder Weiberfastnacht in Köln....


---

neue kommentare mit fotos:

"so ist dass, wenn eine kölnerin und eine düsseldorferin auf reisen gehen!"

diese reise führte zur VHS Goslar, der Gemäldegalere Alter Meister, Dresden und dem Star Trek Museum auf SL

fortsetzung

...

mehr zu Trude Herr

...

vater & söhne, der Brings-Clan

...

last but not least die pinnwand, offen für alle, die dort lesen oder schreiben möchten:

pinnwand


--
pilli

eleonore
Mitglied
Profil

Re: Gruppe: "Regionalgruppe Köln und das feindliche Umland"
geschrieben von eleonore als Antwort auf pilli vom 12.02.2010 01:38:09
in mein *magyar szalon-ungarische salon* versuche ich meine heimat ein wenig bekannt zu machen, abseits der piroschka-gulasch pfaden.

ich hab angefangen über unsere geschichte zu schreiben, was ein umfangreiche thema ist.dort werde ich auch so bücher wie musik empfehlen.

pilli
Mitglied
Profil

Re: Gruppe: "Regionalgruppe Köln und das feindliche Umland"
geschrieben von pilli
neue beiträge:

Wieverfastelovend oder Weiberfastnacht in Köln

Karneval von früher mit Jupp Schmitz

karnevals-splitter vor und hinger der britz...

neue (foto) kommentare:

so ist das wenn jetzt schon drei und eine halbe ST'lerin auf virtuelle reise gehen...

dickes lob an omaria und ihre bebilderte schilderung!

--
pilli
baerliner
Mitglied
Profil

Re: Gruppe: "Regionalgruppe Köln und das feindliche Umland"
geschrieben von baerliner als Antwort auf pilli vom 15.02.2010 04:39:14
ISDN