Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

johanna
johanna
Mitglied

Re: Gruppe "lesenswert"
geschrieben von johanna
als Antwort auf johanna vom 28.06.2017, 19:57:06
Dorrit sieht in sehr jungen Jahren im Haus ihrer Großeltern Bilder von Kriegsgreueln, ihr Großvater verherrlicht diese Zeit.
Jahre später leben sie und ihre Mutter.......weiterlesen

Selfies
Karl
Karl
Administrator

RE: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von Karl

Alle Seniorentreff-Mitglieder sind herzlich eingeladen. bei der neuen Interessensgruppe "Frankreich-Forum" mitzumachen:

Dies ist ein Forum für alle Themen, die sich auf Frankreich beziehen und mit Frankreich zu tun haben. Dazu gehören:

Kultur
Geschichte
Gesellschaft
Politik 
Sprache
Bildung 
Literatur 
Sport
Ereignisse und Veranstaltungen 

Innerhalb Frankreichs und in den französischen Überseegebieten.

Die Beiträge sind grundsätzlich in deutscher Sprache, jedoch können auch französische Texte eingestellt werden, die allerdings zu übersetzen sind.

Für Debatten und Beiträge in ausschließlich französischer Sprache ist das französische Fremdsprachenforum zu benutzen.

Mitglieder des Seniorentreffs können alle Mitglieder des Frankreich-Forums werden. Die Beiträge können von allen gelesen werden. Jedoch können nur Mitglieder des Frankreichforums selbst eigene Beiträge einstellen. 
Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von Karl

Ich möchte diesen Thread wieder neu beleben. 

An alle Gruppenadministratoren und Gruppenmitglieder:

  1. Hier könnt Ihr Eure Gruppen und neuen Gruppenbeiträge innerhalb des Seniorentreffs bewerben
     
  2. Ich möchte auf die Erweiterung der Gruppenmail hinweisen, wie sie jetzt unter Hilfe beschrieben ist.
    Ab sofort ist es möglich auf Gruppenmails allen oder privat zu antworten.
Karl

Anzeige

RE: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Beschreibung
"Mein Computer Stübchen" richtet sich an Foristen und ForistInnen, die im Computeralltag Probleme haben.
Ich denke dabei an Anfänger und Anfängerinnen, nicht an Fachleute.
Mein Motto, es gibt hier keine Fragen, die dumm wären. Es gibt nur dumme Antworten, die einer Hilfe nicht gerecht werden.
Es ist nicht angedacht, Grundsatzdiskussionen über Hardware oder Software zu führen.
Hier stelle ich Zeit zur Verfügung, denen zu helfen, die ein echtes Problem am Computer haben, und zwar so lange, bis es wieder läuft.


Mein Computer Stübchen

cmos
rehse
rehse
Mitglied

RE: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2021, 09:11:53

Gute Idee und sehr gutes Motto. Beteilige mich bitte mit einer speziellen Frage, um daraus eine Folgerung zu ziehen:
Mein Mailkonto hat u,a, die Ordner "Posteingang," "Postausgang" und "Gelöscht." Ich beantwortete die Emails und löschte einen Teil im Ausgang.  Danach löschte ich die erledigten Mails unter "Gelöscht." Es befand sich danach kein Mail mehr dort.
Ich surfte danach noch ein wenig, und als mich abmelden wollte, sah ich im Ordner "Gelöscht," welcher zuvor ja leer gewesen war, alle Mails aus dem Postausgang. Was ich da angeklickt habe, ist mir nicht bewußt, Jedenfalls gelang es mir nicht, den Inhalt von "gelöscht" wieder auf "Postausgang" zu legen. Ich sah die Mails danach nochmals durch und habe sie dann endgültig gelöscht.

Da ich nicht weiß, ob so ein Vorgang wiederholen könnte, würde ich gern die Daten sichern. Aber wie mache ich das am besten und sichersten?
Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise und freundiche Grüße boberg

RE: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 12.01.2021, 19:21:06

Sei doch so nett, und schreibe das in die Gruppe an die Pinnwand und/oder auch an Computerhilfe.
Weil hier sollen ja nur die Gruppen bekannt gemacht werden.
Ich würde mich in der Gruppe dann natürlich damit befassen.
Wenn Du in der Computerhilfe schreibst, helfen Andere und natürlich auch ich mit,
Beides ist mir Recht. Ich mache mir schon mal Gedanken dazu.


Anzeige

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von thea 13
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2021, 09:11:53

hallo, 
ich habe die gruppen durchsucht und das computer stübchen nicht gefunden.

was hab ich falsch gemacht?
l.g.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von taralenja1.11.
ich lade sehr herzlich seniorentreffmitglieder in die neue gruppe "leben nach einem trauma" ein. es geht darum sich auszutauschen, wie man mit den folgen eines traumas trotzdem ein erfülltes leben gestalten kann. viele menschen erleben in ihrem leben ein oder mehrere traumata. das kann ein unfall sein, das plötzliche ableben eines geliebten partner oder kindes. aber auch gewalt in verschiedenen formen können betroffene in ein tiefes loch stürzen. ängste können sich aufbauen. in der gruppe geht es darum, das leben neu zu gestalten und sich auszutauschen, wie die betroffenen heute damit leben.
interessierte user*Innen können sich gern bei mir melden.

taralenja1.11.

Anzeige