Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von Drachenmutter
Für alle Mitglieder der Gruppe Fraktale - Tutorials und Bilder gibt es, zunächst nur an der Gruppenpinnwand, ein erstes Video zum Programm Apophysis 2.09. Da mir nur begrenzt Traffic zur Verfügung steht, ist das Video erst einmal nur Gruppenmitgliedern zugänglich.

Liebe Grüße,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.04.2010, 16:30:19
Jippie, ich habs geschafft.

Das erste Hilfevideo zum Fraktalprogramm Apophysis 2.09 ist nun für alle im Blog der Gruppe Fraktale - Tutorials und Bilder direkt vom Seniorentreff-Server zugänglich. Ein kleiner im Netz gefundener HTML-Befehl hat meinen HP-Editor Microsoft Frontpage nun ausgetrickst und dafür gesorgt, dass ich an die Adresse gekommen bin. Große Freude.

Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.04.2010, 11:18:41
Die oben benannten Verbesserungen zu den Gruppen werden am kommenden Montag ab 10 Uhr eingespielt. Der Betrieb des Seniorentreffs sollte dadurch nicht gestört werden. Die Verbesserungen werden dann mittags einfach da sein (falls alles planmäßig verläuft).

Karl


Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2010, 22:59:30
Ab sofort werden bei den Gruppenblogs die Autorennamen ausgegeben und es wird auch gezählt, wie oft die Blogs gelesen werden.

Aber Achtung. Lesestart ist heute etwa 11 Uhr. Alle auch alte Blogbeiträge werden also sehr niedrige Zahlen haben. Das wird sich dann im Laufe der Monate normalisieren

Viel Spass, WM
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

das zweite Hilfevideo zu Apophysis 2.09 ist im Blog der Gruppe Fraktale - Tutorials und Bilder zu sehen.

Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.04.2010, 12:43:14
Die Kommentare zu den Blogs sind jetzt wie gewünscht durch die User selbst editierbar. Die Zeit zum Editieren beträgt momentan 30 Minuten. Innerhalb dieser Zeit können die User von ihnen selbst geschriebene Blogkommentare bearbeiten oder löschen.

Karl

Anzeige

andrasta
andrasta
Mitglied

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von andrasta
BEKANNTMACHUNG



HEXEN und HEXER im Mittelalter und der Neuzeit


alle die sich für das leben von sogenannten hexen und hexer im mittelalter interessieren, lade ich ein.

ich bitte darum, sich direkt unter dem gewählten namen der hexe/hexer anzumelden wurde mit dem webmaster abgeklärt und genehmigt). dieser gewählte nick sollte bitte nur für die gruppe verwendet werden.

in der vorstellung sollte kein hinweis ersichtlich sein, wie der reguläre nick im st ist, damit zunächst einmal ausgeschlossen wird, dass sich direkt durch die nennung des st-nicks persönliche disharmonie entwickeln könnte.

esotherik in bezug auf die hexen ist nicht gewünscht, da dies nichts aber auch gar nichts mit den hexen zu tun hat. dies ist eine erfindung der neuzeit.

es bleibt mir vorbehalten, hexen, die sich nicht an diese regeln halten oder störend auf die gemeinschaft wirken, auszuschliessen.

bitte sucht im internet oder wo auch immer danach, wann zu welcher zeit, menschen (leider in den meisten fällen frauen) ohne jeden ersichtlich grund als hexen gebrandmarkt wurden. das ziel war stets der tod.

hier ein kleines beispiel:

Zitat von Erika Münster-Schröer

19. Januar 2009

Die 15-jährige Helena Curtens war geständig, so dass keine Folter angewandt werden musste. Ihre Familie war schon lange ansässig. Helena Curtens hatte, so wird mehrfach in den Verhören erwähnt, ein gespanntes Verhältnis zu ihrer Stiefmutter. Die Berichte des Hofrats und Juristen Eckharth von den gerichtlichen Untersuchungen vor dem Hauptgericht ergaben, dass das Mädchen krank war und deshalb mit ihrem Vater mehrfach nach Kevelaer, dem wichtigsten Wallfahrtsort am Niederrhein, gereist war. Dort habe sie einige Tücher erhalten, in welche Zeichen von Geistern eingebrannt gewesen sein sollen. Diese Tücher sollten der Beweis dafür gewesen sein, dass sie von ihrer Krankheit genesen sei. Eines der Tücher habe sie vom Teufel selbst bekommen, die anderen von Agnes Olmans, der anderen Angeklagten.


nachzudenken ist darüber, warum die hexen einen negativen ruf haben, der der hexe nicht gerecht wird. sieht man sich in den keltischen oder nordischen hexenbereichen um, erkennt man, dass die hexe sehr weise sein kann. dies hat absolut nichts mit der immer wieder an den haaren herbeigezogenen esotherik zu tun oder mit der schwarzen magie. viele der sogenannten hexen waren kräuterfrauen, hebammen oder ähnliches.

der name ANDRASTA kommt aus dem keltischen und sie war eine weise hexe. sie war eine keltische siegesgöttin und beschützerin aller hexen. göttin des krieges, der schlacht und der siege.

warum bezeichnen frauen, heutzutage frauen immer noch mit dem schimpfwort als hexen?
Karl
Karl
Administrator

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von Karl
als Antwort auf andrasta vom 30.04.2010, 22:35:42
Viele Diskussionen im Seniorentreff münden in Streitgesprächen über die DDR. Ich möchte in dieser offenen Gruppe allen eine Heimat geben, die sich für eine Auseinandersetzung mit der DDR-Zeit interessieren. Diese Gruppe wird von unterschiedlichen Meinungen profitieren. Es geht mir nicht darum, hier Befürworter oder Anhänger zu Wort kommen zu lassen, es geht nicht um Reklame für oder gegen die DDR, auch nicht um Schwarz-Weiß Malerei, sondern es geht mir darum, hier festzuhalten wie sich die DDR in der Erinnerung der Menschen darstellt, die sie von innen wie von außen noch erlebt haben. Ich werde hierzu nach und nach auch die wichtigstens bereits geführten ST-Diskussionen zum Thema von dieser Gruppe aus verlinken.

Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 01.05.2010, 12:21:44
Beitrag verschoben in die Gruppe.

Sorry, muss mich erst damit zu Recht finden.
loretta
Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.05.2010, 12:21:44
Thema Hexen

Ganz einfach, diese Frauen, die als Hexen galten,
wußten der Obrigkeit zuviel und wurden aus diesem
Grunde im Mittelalter verbrannt, so man Ihrer habhaft
wurde.
Denn der Kirche und den damaligen Ärzten hatte
man doch nichts dagegen zu stellen, das war eine
Ungehörigkeit, sowas gehörte sich doch nicht.
Und doch bemühten sich die damaligen Menschen um
diese weisen Frauen und wurden auch oft von Ihnen geheilt.
Nur durften Sie danach nicht berichten, wodurch Sie gesundet
waren und wer Ihnen geholfen hatte.
Denn dann fing ja die Hetzjagd an, auf diese
mir sympatischen Frauen, aus der alten Zeit.
************
Darüber schrieb ich auch schon des öfteren in Beiträgen,
wo es um die Kirche ging.
*************
Leider übernimmt man noch aus alten Zeiten immer wieder
diese Namen, Hexe zum Beispiel.
Da müßte Mann/Frau sich echt mal Gedanken drüber machen,
warum man heute noch den Begriff, Hexe sagt.

Lieben Maigruß an Dich, Astrid

Könnte man eventuell auch an die richtige Stelle,
einstellen/übernehmen???

Anzeige