Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Karl
Karl
Administrator

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2012, 23:21:02
@ digizar,

Nordstern hat unsozial und autoritär gehandelt. Er hat die Gruppe ohne Information an das Webmasterteam offenbar in einer spontanen Aktion, auch ohne eine Befragung der Mitglieder geschlossen, obwohl er wusste, dass das Webmasterteam seine Gruppe bereits an diversen Stellen unter Hilfe verlinkt hatte. Das haben wir jetzt nachträglich wieder rausputzen dürfen.

Was glaubst Du wie oft mir schon danach war, den ST mit einem Federstrich einfach zu eliminieren? Solchen spontanen Regungen würde ich jedoch niemals nachgeben, weil der Aufbau des STs auch bedeutet, dass man soziale Verantwortung übernommen hat. Das kommt ja sogar in den Statements von Nordstern und Dir zum Ausdruck. Der ST hat geholfen, dass Freundschaften geknüpft werden konnten. Wir hätten zwar nach dem bürgerlichen Gesetzbuch das Recht, den ST von heute auf morgen zu schließen, aber nicht die moralische Legitimation dafür. M. E. ist das bei der Administration einer erfolgreichen Gruppe ähnlich. Wenn man sich nicht mehr in der Lage sieht, so etwas weiter zu betreiben, dann führt man zumindest Gespräche zur Übernahme.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2012, 23:21:02
Ich bin übrigens auch aus nordies Gruppe rausgeflogen und er hatte recht damit und ich habe nicht gespamt.

Nordlicht hat die Gruppe gegründet, um die "blutigen Anfänger" vom PC-Brett zu nehmen und grundlegende Hilfe zu bieten. Sein Anliegen war es Anfängern, außerhalb der Öffentlichkeit Grundwissen zu vermitteln. Auch mal mit Teamviewer, was ich zwar akzeptiere aber nicht unterstütze. Viele Anfänger haben ihm vertraut und das ist sein Verdienst, ohne wenn und aber.

Ich habe in meinem Feedreader gelesen was in seiner Gruppe geschrieben stand. Es war fast identisch mit dem was auf einigen Brettern geschrieben wurde. Persönliche Auseinandersetzungen sollten nicht auf den Brettern ausgetragen werden und noch viel weniger in einer Fachgruppe. Über das was geschrieben war will ich lieber nichts sagen. Höchstens soviel: Mein Urteil fällt verheerend aus.

Um Meinungsverschiedenheiten auszutauschen sind PNs weit besser geeignet. Möglich ist das Schorsch es nicht schrieb, aber das sollte der Webmaster klären. Er ganz allein auf Grund seiner Dokumente. Nordlicht kann es überhaupt nicht. Er hat das getan was ich an seiner Stelle auch getan hätte.

Der ST ist kein Kindergarten für alte Leute! Erwachsene Menschen müssen harte Kritik vertragen.

Übrigens hat man sich heute im Blog der Tagesschau einem ähnlichen Thema angenommen: Katzen-Captchas-Kommentare und es gibt Sascha Lobo - Jüngste Erkenntnisse der Trollforschung seit genau einem Jahr. Über beides sollte ernsthaft nachgedacht werden.

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Änderung von Gruppennamen möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Falls jemand bei der Gruppengründung einen Namen für seine Gruppe gewählt hat, der ihm später nicht mehr gefällt, so kann er diesen Namen als Gruppenadmin jederzeit ändern, ohne dass sich die Webadresse der Gruppe entscheidend ändert. Notfalls können wir hier auf Wunsch auch helfen.

Wir möchten Gruppenbetreuer bitten, falls die Fortführung ihrer Tätigkeit aus was für Gründen auch immer nicht mehr möglich sein sollte, uns zu informieren. Wir würden dann prüfen, ob Fortführungsmöglichkeiten für die Gruppe bestehen und dabei helfen, gegebenenfalls andere Admins zu finden.

Danke, Margit und Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Intelligente Prothesen
geschrieben von Karl
Vielleicht ist dieser neue Blogbeitrag in der Gruppe "Zukunft" von Interesse:

Intelligente Prothesen

Karl
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Heinersdorfer Treff wird zu Brandenburger Treff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo alle Brandenburger!

In Absprache mit Florian wurde jetzt der Heinersdorfer Treff zum Brandenburger Treff umbenannt. Es wird auch noch ein Co-Admin gesucht, der Florian unterstützen kann.

Margit und Karl


anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2012, 15:21:39
Am Rhein geht es weiter mit einem neuen Blog zum Niederrhein.

Indeed hat den Ort Bislich besucht und ist auf Erkundungstour gegangen.

Sie hat über das kleine Dorf, am Deich gelegen, geschrieben und schöne Fotos dazu eingestellt.

Bislich, das Dorf am Deich - so schön und verträumt mit seinem Kirchgarten und...


Bislich, das Dorf am Deich

anjeli


Anzeige

vera
vera
Mitglied

Re: Die wunderbare Vogelwelt
geschrieben von vera
als Antwort auf anjeli vom 07.05.2012, 13:03:09
Hallo, ein neues großes Nest möchte ich Euch ans Herz legen. Es brüten Fischadler im Estland und ich habe einen neuen Gruppenbeitrag eingestellt. Auch den Link kann man eingeben, dann landet man direkt vorm Nest. Wünsche euch viel Freude beim gucken.

Bei http://www.looduskalender.ee/de

gibt es noch viel mehr


Vera


Hab leider vergessen, wie man sie direkt anklickbar macht.
luchs35
luchs35
Mitglied

Der Weg durch den Bodensee
geschrieben von luchs35
als Antwort auf vera vom 07.05.2012, 16:46:07
Nun hat der Extremschwimmer Ernst Bromeis in seiner 6. Etappe den Bodensee erreicht. Die Stationen und "Fundstücke" auf seinem Weg sind in Wort und Bild in der Rheingruppe täglich festgehalten.

Mit dem Link kommt ihr direkt auf diesen "nassen" Weg, der jedoch auch das Ufer zu beiden Seiten mit kleinen erwähnenswerten "Schmankerln" berücksichtigt.

Luchs

heijes
heijes
Mitglied

Re: Bildbearbeitung
geschrieben von heijes
Hallo liebe Bastler,

nachdem ich wieder anwesend bin, habe ich zur Eingewöhnung für euch und mich eine kleine Aufgabe vorgezogen.

Ihr findet sie hier: Skelette bei Nacht

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln, heijes

hl
hl
Mitglied

Neuer Artikel in der Fotografie-Gruppe
geschrieben von hl
Foto eingefangen in der Kamera. Was passiert mit dem Originalfoto?

Was passiert mit euren Originalfotos?


Anzeige