Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: klatsch und tratsch
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf kurt1447 vom 20.05.2016, 11:49:14
Hallo Kurt,

unter der Forumsübersicht findest du "Plaudereien". Vielleicht ist da etwas für dich dabei. Oder du gibst das unter Wortsuche im ST ein und wirst so fündig.

Gruß
Roxanna
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Bericht vom Treff/en Hamburg und Umgebung
geschrieben von tranquilla
Moin,

bisher hat es immer geklappt und so auch diesen Monat, der HamburgTreff war wieder unterwegs :)

Der bebilderte Bericht vom Treffen im Mai "Von den Colonnaden zum Dämmertörn" ist eingestellt.

Ich wünsche viel Freude beim Schauen und Lesen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Tranquilla
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Treff Berlin
geschrieben von tranquilla
Am Wochenende war ich in Berlin und dort mit der Kamera unterwegs.

Einige der Aufnahmen habe ich in einen Bericht über meinen kleinen Spaziergang eingefügt, zu sehen im Blog vom Treff Berlin

Berlin ist immer wieder sehenswert und vielleicht kann ich mit diesen Bildern auch alte Erinnerungen bei Euch auffrischen oder Lust auf "Neues Sehen" machen. Darüber würde ich mich freuen.

Herzlich Grüße

tranquilla

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Gruppe: Lesenswert
geschrieben von Karl
Liebe STlet,

in der Gruppe lesenswert findet ihr Rezensionen von ST-Mitgliedern von empfehlenswerten Büchern.

Es gibt auch eine neue Admin Mannschaft.

Karl
johanna
johanna
Mitglied

Re: Gruppe: Lesenswert
geschrieben von johanna
als Antwort auf Karl vom 10.06.2016, 17:22:59
Kein leicht zu lesendes Buch – aber es lohnt sich, wenn man sich langsam aber sicher durcharbeitet. Man kann sehr viel für sich daraus gewinnen. Es wird der Frage nachgegangen wer oder was Gott oder was der Sinn des Lebens ist.
Bin ich wenn ich nicht mehr bin?
weiterlesen.....

Ein Physiker entschlüsselt die Ewigkeit
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Treff Berlin
geschrieben von tranquilla
Sagar, ein Mitglied des ST und auch des Treffs Berlin, ist oft mit der Kamera unterwegs und hat Bilder mitgebracht, die er uns gerne zeigt.

Wer Berlin mag und/oder Erinnerungen an diese Stadt auffrischen möchte, hat sicher Freude an den Bildern, die er in den Blog des Treffs Berlin eingestellt hat.

Ich wünsche viel Freude beim Schauen

Tranquilla
(kommisarisch als Admin)

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Re: Gruppe lesenswert
geschrieben von johanna
als Antwort auf tranquilla vom 15.06.2016, 20:10:41
Eine junge Frau ist verzweifelt. Nach dem Tod der Eltern fühlt sie nur noch Einsamkeit und das Verlassen sein. Sie will Suizid begehen, doch es kommt anders. Sie springt.....weiterlesen

Stunde der Drachen 1 und 2
Karl
Karl
Administrator

Re: Gruppe lesenswert
geschrieben von Karl
als Antwort auf johanna vom 20.06.2016, 01:03:09
Ich habe " Eine kurze Geschichte der Menschheit" rezensiert.

Karl
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Gruppe lesenswert
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 28.06.2016, 20:45:59
Nun hast Du mich sehr neugierig gemacht, Karl!
Ich mag andere Blickwinkel auf unsere Welt und von daher werde ich mich wohl an das Werk herantrauen. Als jemand, der durch ätzend-langweiligen Geschichtsunterricht vorbelastet ist .
Ich wähle allerdings das Hörbuch..
Hararis Werk als Hörbuch
Adoma
Gruppe lesenswert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.06.2016, 20:45:59
Ich habe in der Gruppe lesenswert einen Beitrag über "Die Auflehnung" von Siegfried Lenz verfasst.

roseluise

Anzeige