Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hörbücher, ein neues Genre in den Blogs des Seniorentreffs

Schwarzes Brett Hörbücher, ein neues Genre in den Blogs des Seniorentreffs

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Hörbücher, ein neues Genre in den Blogs des Seniorentreffs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,


auf Vorschlag von meli haben wir eine neue Rubrik zu den Blogs addiert: Hörbücher. Dies sind gesprochene Texte (Gedichte, Geschichten, Märchen und Sonstiges). Abgesehen davon, dass solche Hörbücher allen Spaß machen können, soll es doch auch ein Service für diejenigen sein, die nicht mehr so gut sehen.

Die Audiodateien können als Tonspur eines Videos hochgeladen werden oder von der eigenen externen Webseite verlinkt werden. Wir bieten auch Mitgliedern, die eigene Texte sprechen wollen an, Ihnen einen FTP-Account zum Hochladen der Audiodateien zur Verfügung zu stellen.

Zwar haben wir die Vorlesefunktion im Seniorentreff. Deren Qualität ist aber nicht so gut, weshalb wir uns über die neue Möglichkeit freuen.

Beste Grüße

Margit und Karl

Anzeige