Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hurräääääääääääää

Schwarzes Brett Hurräääääääääääää

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Hurräääääääääääää
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Grosse Freude!

„Unser“ Ludwigsburger Chor:

Die Abendsterne

haben das Finale des Wettbewerbs

„Grand prix der Chöre“

erreicht !

Sie gehören damit zu den acht besten Chören Deutschlands!

Das ZDF sendet am 13.8.2008 die Life-Übertragung um 20:15

1000 Chöre hatten sich beworben!

Es ist aber auch immer wieder ein besonderer Genuss,diesem Chor zu lauschen,ganz gleich,ob in der Kirche,oder anderen grossen Räumen.
Zuletzt hörte ich im Frühjahr zu,da waren die 2000 Sitzplätze rappelvoll im Forum!
Und alle Lauscher waren hellauf begeistert!

Das Schöne ist,dass auch ein Kinder-und ein Jugendchor begeistert motiviert singt! Getrennt und auch gemeinsam.

Der Chorleiter Jörg Thum hat aber auch eine ganz besondere Begabung,um seine Chöre vom Klavier aus begleitend so zu motivieren,dass kein dirigieren erforderlich ist und doch alle eine
vollendete musikalische Gemeinschaft sind !

Natürlich
Ist eine meiner Enkelinnen in diesem Chor-
nein,nicht die,
die vor kurzem das Studium zur "Diplom-Komponistin" erfolgreich beendet hat und nun weiter studieren will.

Gudrun

vielleicht möchtet ihr mal zuhören?








Anzeige