Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ich verlasse den Seniorentreff

Schwarzes Brett Ich verlasse den Seniorentreff

ingo
ingo
Mitglied

Ich verlasse den Seniorentreff
geschrieben von ingo
Mit diesem Thread verabschiede mich, sichere ein bißchen wehmütig, nach rund 10 Jahren vom ST. Mein Gefühl dabei ist so, wie wenn ich "rausgeschmissen" worden wäre. Was ich hier in den letzten Tagen erlebt habe, war anstandslos; so schlimm habe ich es hier noch nicht erlebt.
Das hier meine ich:
Folgender Beitrag von mir, der heute wahrer ist, als am ersten Tag, wurde von Wolfgang als "dümmliche faschistische Türkei-Hetze" bezeichnet: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Und-diese-Tuerkei-will-in-die-EU;tpc31,331042
Obwohl ich Karl öffentlich und in einem persönlichen Mailwechsel gebeten habe, Wolfgang für diesen Verstoß gegen die Forum-Regeln zu rügen, hat er lediglich geschrieben "Dümmlichkeit und Faschismus sind überzogene Vorwürfe" (Man beachte: "Hetze" wurde ausgelassen). Diese Reaktion reicht für eine derart respektlose und beleidigende Äußerung nicht, Karl. Ich gehe aber davon aus, daß Du mehr auch nicht schreiben wolltest und daß Du Dir sogar diesen Satz "rausquetschen" musstest. Mit Deiner Antwort hast Du Wolfgang gestützt; und sowas geht für mich gar nicht. Schlimm war auch, daß Du Dir meine Beiträge so ausgelegt hast, wie es Dir in den Kram gepasst hat und mich damit als Lügner hingestellt hast (Stichwort: Tag 1). Im Berufsleben würden Wolfgang und Du sich für dieses Verhalten übrigens dem Verdacht des gemeinschaftlichen Mobbings aussetzen.
Da ich künftig damit rechnen müsste, daß mich hier jeder ungerügt beleidigen dürfte, gehe ich lieber von mir aus. Sowas muß ich mir nicht antun. Ich bin nicht der Erste, der hier verschwindet, und ich werde auch nicht der Letzte sein, Karl. Ich habe Dir schon einmal gesagt, daß Du wohl nicht merkst, wer die wirklichen ST-Freunde sind und wer Dir nach dem Munde redet. In Deiner ST-Welt haben leider immer weniger kritische Begleiter Platz. Vielleicht reagiere ich hier nochmal auf die eine oder andere Antwort; aber ansonsten bin ich weg.
P.S. Ich war eben mal im ST-Archiv und bin zufällig auf den Thread "Ist die traditionelle Politik am Ende?" gestoßen, an dem auch Karl und Wolfgang beteiligt waren. Das war noch eine durchweg disziplinierte und sachliche Diskussion (auch von Wolfgang!). Diesen ST würde ich mir noch heute wünschen. http://www.seniorentreff.de/diskussion/archiv6/a1628.html
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich verlasse den Seniorentreff
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 09.06.2013, 16:12:15
ingo, schon die Tatsache, dass dir ein solcher "Abschiedsbrief" gestattet wird, sollte dir doch die Überzeugung bringen, dass wir uns hier in einem Forum befinden, das von Toleranz lebt.

Lebe wohl. Vielleicht in einem anderen Forum, das dir vorübergehend Asyl gewährt?!
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich verlasse den Seniorentreff
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 09.06.2013, 16:12:15
Hallo ingo*,

ich habe nachgelesen. Als Lügner habe ich Dich nirgendwo bezeichnet, das würde mir auch fern liegen, dazu kennen wir uns zu lange. Solltest Du das aus meinen Texten herausgelesen haben, handelt es sich um ein Missverständnis.

Ich bedaure, aber respektiere Deinen Entschluss. Jeder bewegt sich im Seniorentreff als freier Mensch. Ich erinnere mich, dass Du schon öfters den Seniorentreff harsch kritisiert hast und "eigentlich" schon öfters weg warst. Wir werden Dir auch jetzt wieder die Türe offen halten.

Der von Dir erwähnte Thread ist gerade heute in die sachliche Spur zurück gekehrt.

Karl

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: neue männer braucht das seniorenland ? ;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ingo vom 09.06.2013, 16:12:15
Ich verlasse den Seniorentreff
geschrieben von ingo


lese ich zum wiederholten male von dir ingo und bevor ich noch ein klagelied anstimmen kann, lese ich dann:

Vielleicht reagiere ich hier nochmal auf die eine oder andere Antwort; aber ansonsten bin ich weg.
geschrieben von ingo


watt denn nun?

zeigt nicht der mann von welt mit eiern in der hose, konsequentes handeln? entweder oder!

die lust, hier noch kräftig aufmischen zu wollen, ahne nur ich die ?

---
pilli
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: neue männer braucht das seniorenland ? ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.06.2013, 19:36:42
man pilli, pack deine hasslatte ein

da hat dein lieblingsopfer deiner anfeindungen gesagt, dass es gehen will und du hast nix besseres zu tun als noch dreck hinterher zu werfen

@ingo*

überlege es dir nochmal und versuche nicht alles so nah an dich rankommen zu lassen...

ich hoffe und wünsche dich hier weiter zu lesen

f.o.
Re: neue männer braucht das seniorenland ? ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.06.2013, 19:36:42
...die lust, hier noch kräftig aufmischen zu wollen, ahne nur ich die ?

Howgh, es sprach die Meisterin des labernden Nachtretens.
Einfach widerlich.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: neue männer braucht das seniorenland ? ;-)
geschrieben von Karl
Immerhin ist die Metadiskussion nun im Politikthema nicht mehr nötig und kann hier geführt werden. Besser hätte ich es gefunden, dies im ST-internen Bereich zu tun, aber da ist die Wirkung natürlich geringer. Solche Metadiskussionen entstehen in einem persönlich administrierten Forum leider immer dann, wenn der gefühlte Grad der Zuwendung zu niedrig ist, wenn der Grad der Rüge einer Entgleisung eines "gegnerischen" Diskutanten durch den Webmaster nicht als hinreichend empfunden wird. Leider werde ich von allen Seiten kritisiert, alle Seiten fühlen sich ungerecht behandelt. Wie beim Fussball ist der Schiedsrichter immer der Dumme und jeder Zuschauer würde es selbstverständlich besser machen. Ich weiß jedoch, dass wir hier im ST ein großes Meinungsspektrum beherbergen und das soll auch so bleiben.
Ich entschuldige mich bei allen, die sich ungerecht behandelt fühlen. Sie werden manchmal Recht haben. Ich weiß aber, dass ich versuche, die Balance zu halten und niemals bewusst ungerecht sein will.
Mir wurde im von ingo angesprochenem Thread vorgeworfen, "meine Kinder" anders zu behandeln als "die Kinder der anderen", gerade von Leuten, von denen ich persönlich überzeugt bin, sie würden als Admin nur das gelten lassen, was sie für richtig halten. Dies zumindest kann mir nicht vorgeworfen werden, denn sonst wäre so manches im Seniorentreff nicht zu lesen!
Ich habe keine Kinder im Seniorentreff, soll heißen Diskutanten, denen ich zustimme, schon wenn ich ihren Benutzernamen gelesen habe. Jeder, der den Seniorentreff wirklich gut kennt, weiß, dass es z. B. absurd ist, Wolfgang meiner Kinderschar zuzuordnen (ich möchte gar nicht wissen, was er dazu denkt ).

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ich verlasse den Seniorentreff
geschrieben von miriam
als Antwort auf ingo vom 09.06.2013, 16:12:15
Bitte Ingo - geh nicht!

Ich hatte auch so eine Zeit in der ich sehr versucht gewesen bin - den ST zu verlassen.
Es waren hauptsächlich die Querelen, die gute Diskussionen kaputt machten, die ich nicht vertragen konnte - sie auch heute nicht akzeptiere.

Nun konzentriere ich mich nur noch auf die Diskussionen, die mir zusagen - versuche selber wieder Themen vorzuschlagen.

Die guten Freunde, früher auch wichtige Gesprächspartner, sind entweder tot - oder zum Teil so krank, für letztere nimmt leider das Interesse an die Außenwelt ab.

Ein Diskussionsforum ersetzt uns nicht den Kreis der guten Freunde, ermöglicht uns aber den sehr wichtigen Gedankenaustausch.

Liebe Grüße - und bis bald bei einer spannenden Diskussion.

Miriam
Re: neue männer braucht das seniorenland ? ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.06.2013, 20:19:32
Dann brauchst Du Dich ja nicht aufzuregen.

Die Antwort "rassistische, faschistische Türkenhetze " ist nicht eine kleine Entgleisung.
Derer gab es schon andere.
Lasse uns das dann bitte selber regeln.

Auch das ist dann "eine Meinung im großen Meinungsspektrum".
Beschimpfen lasse ich mich hier nicht mehr.
Da frage ich dann doch schon mal nach "dem werten Befinden".

Bisher bin ich aber wohl immer höflich geblieben.
Das ist ein großes Manko.

nordstern
marianne
marianne
Mitglied

Re: Ich verlasse den Seniorentreff
geschrieben von marianne
als Antwort auf ingo vom 09.06.2013, 16:12:15
Ingo-,
und morgen, ca. 16.00 Uhr,
da wirst du nochmals belabert...
Aber das ist dir vermutlich bekannt.

Anzeige