Schwarzes Brett ich vermisse vitaraw

lollipop
lollipop
Mitglied

Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von lollipop
als Antwort auf vitaraw vom 07.02.2009, 01:42:07
Hallo vitaraw,
Kaaaaaarneval ist ja bald bei euch.
Das habe ich hier in meiner schwedischen Einsamkeit ganz vergessen.
Na, dann bin ich aber froh, dass es dich noch im ST gibt.
Ich werde mal den WDR suchen im deutschen TV und dir beim Schwanensee-Tanzen zugucken.
--
lollipop
lollipop
lollipop
Mitglied

Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von lollipop
als Antwort auf nasti vom 07.02.2009, 01:05:25
Hallo, Nasti,
du hast mich schon einigemale gefragt, ob ich DIE Lollipop sei, die du von früher kennst.
Und ich antworte dir nun noch einmal, ich bin es NICHT.
ich war noch NIE in einem chat, weder hier noch irgendwo anders.
Zufrieden?
--
lollipop
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 06.02.2009, 23:11:30

BTW,
wir kennen uns ja auch schon eine Weile - entsinnst du dich noch an das Treffen in Schwerin, wo auch deine Frau mit am Tisch saß, die von deiner Chatvorliebe berichtete. Dafür kenne ich von wo andersher die Abkürzung ISDN - ich sag da nichts)
--
baerliner


Ich habe mal in meinen Annalen gewühlt: Das Schweriner Treffen fand vom 29.06. - 01.07.2001 statt; im Jahre 2000 fand wohl das erste Treffen vom ST in Berlin statt.

In Schwerin waren wir 17 Teilnehmer, 7 allein aus Berlin. Bilder vom Treffen habe ich auf meinem "Arbeits-PC" nicht mehr gefunden, außer die der Teilnehmer. Der Rest wird wohl auf meinem Museumsstück mit WIN98 liegen. Und die Bilder habe ich damals mit einer der ersten Digis, einer HP gemacht, die noch mit herkömmlichen Batterien und ohne Speicherkarte betrieben wurde. Und die Bilder wurden im speicherfressenden .bmp-Format gespeichert.

Jo Michalowsky als Foto-Profi hatte damals eine Sony, in die man Floppys als Speicher einschieben konnte. Ich entsinne mich noch, dass er weit hinter der Gruppe zurückblieb, um zu fotografieren)

Außerhalb des Gruppentreffens habe ich mit meiner Frau vorher noch Wismar besucht und auf der Rückfahrt nach Berlin einen Abstecher in der Barlach-Stadt Güstrow gemacht. Heute sind diese Städte sicher schöner als noch im Jahre 2001 als mit der Restaurierung erst begonnen wurde.

Auf die (externe) Homepage einer Teilnehmerin möchte ich noch hinweisen, weil sie in den ersten Jahren des ST wie viele andere hier sehr aktiv und hilfsbereit war: Dörte Wehner

--
baerliner

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hugo vom 06.02.2009, 20:06:55
Hallo Hugo,

du bist im chat gemeldet seit dem 1.3.2001.

Ein Jubiläumstreffen gibt es in Lindau:


Jubiläumstreffen in Lindau

--
kleinesrainer
nasti
nasti
Mitglied

Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von nasti
als Antwort auf lollipop vom 07.02.2009, 05:58:09

Hi Lollipop,

die Geschichte mit 3 online Schwester hat sich tief in mein Unterbewustsein eingepflanzt . Ich fühle eine leichte online Enttäuschung darüber das du nicht die Lollipop bist. Wahrscheinlich wirst du bis ende unsere Online Leben iun mein Schädel die andere Lollipop bleiben bei mir. Glaube Dir ist das auch egal.

Nasti
hugo
hugo
Mitglied

Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von hugo
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.02.2009, 11:18:27
hallo kleinesrainer, danke,,

gerade hab ich mich mal durchgewühlt zwischen den Alten Bildern,,also von Schwerin existieren nur einige mit Kleinkamera geschossene,,noch nix mit Digi bei mir.

Meine ersten digitalen stammen vom sommer 2001,, so das vom Berliner Treffen ein Jahr später, ca 200 Aufnahmen vorhanden sind (die Hälfte von Jo die andere vom hugo)

Negative und Dias aus früheren Jahren, hab ich zu hunderten in Karlshorst bei einem Fotolabor relativ preiswert, bin aber immer noch beim Sortieren und aussortieren für weitere Aktionen -man sieht ja bald nicht mehr durch, bei der gewaltigen Ansammlung von Bildern im Laufe der Zeit,,,nur gut das es jetzt PC gibt *g*

ps das kann nnicht ganz stimmen lieber Rainer,,ich hatte schon regen Mailverkehr mit dem ST im Jahre 2000 und die ersten noch als Papier erhaltenen Beweise sind noch älter

so z.B ein Schreiben Herzlichen Glückwunsch,, sie sind soeben Mitglied der deutschsparchigen Seniorentreffs geworden,,,,Mailingliste im Internet ,,,bla bla,,
vom 20.12. 1999
hatte also schon damals Ärger mit der Bußgeldtelle usw..
von [email protected] kamen englische Texte,,,dazu,,

und nach fröhlichem Chatten bekam ich schon 2000 meine erste weiße luxemburger Schokolade aus Bitburg und am 19.12. 2000 hab ich das Beitrittsformular zum VFKSe.v. unterschrieben,, *gg*
--
hugo

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hugo vom 07.02.2009, 11:42:39
Dann präzisiere ich das, Hugo:
Seit dieser Zeit bist du im "Seniorenchat, Chat im Seniorentreff", wie er im Browser heißt, gemeldet.

Die Zeit davor im "Geschützten" kann ich dir nicht nennen.

-
kleinesrainer
rolf †
rolf †
Mitglied

Seit wann im ST?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.02.2009, 15:50:08
Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt, über die Anfänge im alten ST (Forum und Chat) gibt es keine Aufzeichnungen.
--
rolf
Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lollipop vom 06.02.2009, 19:29:31

nun zurück zur eingangsfrage: wooo ist vitara?

hat sie sich immer noch nicht angefunden? ist sie im karneval verschütt' gegangen?


karin2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ich vermisse vitaraw
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2009, 11:25:13
Nö, habe sie nachts hier schon gesehen auch im Chat.
--
susannchen

Anzeige