Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ihr könnt mir bestimmt helfen :)

Schwarzes Brett Ihr könnt mir bestimmt helfen :)

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ihr könnt mir bestimmt helfen :)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Vroni_25 vom 17.11.2010, 13:15:11
Es hilft dir vielleicht schon zu wissen, dass "Senioren" keine andere Spezies sind als "Junioren". Sie haben zwar vielleicht etwas länger, Dinge wie z.B. Internet zu begreifen. Das kommt aber davon, dass sie nicht wie die Jungen
Elektronik und Datenübermittlung schon mit der Muttermilch aufgesogen haben; sie müssen die Grundlagen mühsam Schritt für Schritt zusammensuchen und sich einverleiben. Wenn du nun so eine Erfindung wie z.B. den Nürnberger Trichter erschaffen könntest, bekämst du wohl einen Nobelpreis!
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Ihr könnt mir bestimmt helfen :)
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf Vroni_25 vom 18.11.2010, 11:47:52
Hallo Vroni,

Du irrst Dich, wenn Du meinst, dass sich im Internet keine Personen mit Behinderungen tummeln.
Schau einmal in den DSCC Hamburg hinein, dort findest Du was dort für die ältere Generation angeboten wird.
Ich selbst habe dort 6 Jahre ältere Menschen unterrichtet und bis zu meinem Austritt viel Freude daran gehabt.
Außerdem findes Du dort einen Link zum Berliner Senioren Computerclub.
Dort gibt es einen Dieter, ein unter Parkinson leidendes Mitglied, der schöne Gedichte schreibt.
Alle Mitglieder in beiden Clubs sind auch im Internet sehr aktiv.
Das Älteste Mitglied im DSCC- Hamburg war ein 90jähriger!!
Vroni_25
Vroni_25
Mitglied

Re: Ihr könnt mir bestimmt helfen :)
geschrieben von Vroni_25
als Antwort auf bombeiro vom 26.11.2010, 19:10:47
bombeiro: vielen Dank für die Tipps, ich werde mich dort mal umschauen! :)

Anzeige


Anzeige