Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ihre Fotografien von damals sind gefragt!

Schwarzes Brett Ihre Fotografien von damals sind gefragt!

vintage
vintage
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von vintage
als Antwort auf angelottchen vom 25.06.2008, 10:05:45
Wie bereits mehrfach geschrieben, aktuell würde das Mitglied im Falle eines Verkaufes das Honorar selbst verhandeln und erhalten. Ob und wann sich dieses Model ändert, steht zu diesem Zeitpunkt nicht fest und steht somit nicht zur Diskussion. Aber mal ganz ehrlich - mit einem Koffer Bilder unter dem Bett verdienen Sie genau 0 Cent - stellen Sie das Material zur Verfügung und wir würden, was wir aktuell nicht tun, eine Provision von vielleicht 25% berechnen, erhalten Sie immer noch 75% des Geldes und haben somit mehr als 0 Centt.

Ich beende die Diskussion an dieser Stelle. Es ist schön zu sehen, dass sich gestern neue User registriert haben und schon dabei sind Ihre Fotos zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen
Flavia Fauth
--
vintage
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vintage vom 25.06.2008, 10:17:14
werte vintage,

ich hätte gerne noch einiges von ihnen geklärt bekommen.

2.1 Kündigungsrecht des Nutzers

Der Vertragsnehmer hat zu jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen das Recht, den mit V like Vintage GmbH, Hamburg, geschlossenen Vertrag durch Löschung seines Nutzer-Accounts ohne das Einhalten einer Frist zu beenden.

ich dachte, die teilnahme wäre kostenlos, also warum vertrag löschen????

Urheberrecht

Das Copyright für jegliche übermittelten Inhalte und Bilder unterliegen dem jeweiligen Sender. Dieser überträgt jedoch dem Unternehmen V like Vintage GmbH das Recht, die übermittelten Inhalte zu veröffentlichen und im Rahmen dieses Services (z.B. als Foto des Tages) unentgeltlich zu nutzen. Dieses dem Betreiber der Internetplattform V like Vintage eingeräumte Nutzungsrecht umfasst insbesondere das jederzeit widerrufliche Recht zur weltweiten Veröffentlichung.

wieviel kassiert vintage???


--
eleonore
mart
mart
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von mart
als Antwort auf eleonore vom 25.06.2008, 11:09:54
Vintage, mir gefällt die Aufmachung ihrer Webauftritts vorzüglich! - ist ja auch von einem Photoprofi erstellt worden.

Eine wesentliche Frage ist bis jetzt nicht angesprochen worden:
Inwieweit bzw. mit welchem Verfahren kennzeichnen die Fotos und inwieweit verhindern sie ein Kopieren (Es ist mir schon klar, daß es keinen absoluten Kopierschutz gibt.)und damit ein nicht genehmigtes Benutzen der bei Ihnen eingestellten Fotos?


--
mart


Anzeige

vintage
vintage
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von vintage
als Antwort auf eleonore vom 25.06.2008, 11:09:54
werte vintage,

ich hätte gerne noch einiges von ihnen geklärt bekommen.

2.1 Kündigungsrecht des Nutzers

Der Vertragsnehmer hat zu jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen das Recht, den mit V like Vintage GmbH, Hamburg, geschlossenen Vertrag durch Löschung seines Nutzer-Accounts ohne das Einhalten einer Frist zu beenden.

ich dachte, die teilnahme wäre kostenlos, also warum vertrag löschen????

Urheberrecht

Das Copyright für jegliche übermittelten Inhalte und Bilder unterliegen dem jeweiligen Sender. Dieser überträgt jedoch dem Unternehmen V like Vintage GmbH das Recht, die übermittelten Inhalte zu veröffentlichen und im Rahmen dieses Services (z.B. als Foto des Tages) unentgeltlich zu nutzen. Dieses dem Betreiber der Internetplattform V like Vintage eingeräumte Nutzungsrecht umfasst insbesondere das jederzeit widerrufliche Recht zur weltweiten Veröffentlichung.

wieviel kassiert vintage???


--
eleonore


--

Mit der Registrierung als Mitglied erkennen Sie die AGB von v-like-vintage.com an - das ist der geschlossene Vertrag. Sie haben auch hier die AGB anerkennenn müssen, sprich haben dadurch einen Vertrag geschlossen, um Mitglied sein zu können. Ein Vertrag hat nichts zwangsläufig etwas mit Kosten zu tun. Kündigen Sie Ihren Account, werden Ihre Daten gelöscht und der auf der auf der Anerkennung der AGB geschlossene Vertrag erlischt.

Wie jetzt schon mehrfach geschrieben - es werden keine Kosten berechnet! Das Nutzungsrecht muss übertragen werden, damit die Fotos überhaupt auf der Website erscheinen können. Und auch ein Nutzungsrecht hat nicht zwangsläufig etwas mit Kosten zu tun.

Mir entsteht zunehmend der Eindruck, das grosse Problem der Leserschaft hier ist, dass es sich um ein kostenfreies Angebot für den User handelt. Warum etwas kostenfreies bei Ihnen für Unbehagen sorgt, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte ich mich hier wieder melden, wenn wir Gebühren erheben. Schade!
vintage
vintage
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von vintage
als Antwort auf mart vom 25.06.2008, 11:16:45
Vintage, mir gefällt die Aufmachung ihrer Webauftritts vorzüglich! - ist ja auch von einem Photoprofi erstellt worden.

Eine wesentliche Frage ist bis jetzt nicht angesprochen worden:
Inwieweit bzw. mit welchem Verfahren kennzeichnen die Fotos und inwieweit verhindern sie ein Kopieren (Es ist mir schon klar, daß es keinen absoluten Kopierschutz gibt.)und damit ein nicht genehmigtes Benutzen der bei Ihnen eingestellten Fotos?


--
mart

geschrieben von mart


--
Hallo Mart,

schön das Ihnen die Seite gefällt. Wie Sie ja gesehen haben, sind wir sehr professionell in unserem Tun und in jedem Fall seriös.

Wie Sie schon selbst sagen, einen 100% Schutz vor Missbrauch gibt es leider nicht. Grundsätzlich ist es so, dass Sie selbst entscheiden, ob Ihr Material gedownloaded werden darf. Das Bildmaterial, welches auf den Seiten erscheint, kann wie überall auch sonst, zwar auf den Desktop gezogen werden, aber die Grösse ist nicht nutzbar. Sprich, man kann davon nicht drucken.

Viele Grüsse
Flavia Fauth
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vintage vom 25.06.2008, 12:04:00
sie winden sich sehr geschickt heraus, wenn es um geld geht.
ich habe keine angst von irgend kostenlose angebot, sonst wäre ich nicht hier in ST, incl. bilder .

ja, ihre seite ist sehr schön, und auch sehr gekonnt errichtet.

ich kann nur für mich schreiben, aber ich misstraue solche sachen, solange ich nicht alles genau weiss.
und dass es hier in endeffekt umd geldverdienen geht, ist sogar einen doofen wie ich es bin, klar.

ich wüsste gerne was in AGB punkt 9. bedeutet:

Zahlung

Preise und Leistungen entnehemen Sie bitte der jeweils aktuellen Übersicht.
Preisänderungen sind ausdrücklich verbehalten und werden dem Nutzer jeweils vorher angezeigt.
Die Bezahlung erfolgt über Bankeinzug.

kostenlos??

ich hab dass gefühl, wir sind hier ein testplattform, und sie können so ihre AGB absichern bzw. ändern, nach unsere reaktionen.
an ihre page sind schon kleine änderungen da, seit heute morgen.

--
eleonore

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 14:33:03

Hi Wölfin,

meine Bilder kann jeder kopieren und ausdrucken auch. Haben schon das viele gemacht. Schadet nicht.
Einige Hobby Maler/Innen geben Ihre Bilder nicht Preis, Sie bilden sich ein das Sie sehr wertvoll sind. Ich muss dabei lachen, die meiste Profis veröffentlichen seine Bilder problemlos in Internet, ich habe selber schon hunderte Bilder in meinem Archiv kopiert von berühmten und jetzt lebenden Künstler, natürlich setze ich nicht in Internet aus meine eigene. Für mich ist das eine quelle der Inspiration, schöne Fotos und gute Bilder.
Und wieder von Thema ausgebückst

Nasti
vintage
vintage
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von vintage
als Antwort auf eleonore vom 25.06.2008, 12:12:37
Eleonore, ich habe bisher jede gestellte Frage beantwortet, aber die Antworten werden nicht akzeptiert, falsch interpretiert oder schlicht nicht verstanden.

Mit Stand heute Juli 2008 sind die Mitglieder Accounts kostenlos - Sie stellen Bildmaterial ein, Sie bestimmen, wie es genutzt werden darf. Es werden keine Provisionen etc. berechnet.

AGB decken grundsätzlich diverse Eventualitäten und Weiterentwicklungen ab - nichts ungewöhnliches oder unseriöses. Es wird irgendwann kostenpflichtige Feature geben - aber ob das nun in 6 Monaten oder erst 2020 passiert, kann zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt werden.




--
vintage
vintage
vintage
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von vintage
als Antwort auf eleonore vom 25.06.2008, 12:12:37
sie winden sich sehr geschickt heraus, wenn es um geld geht.
ich habe keine angst von irgend kostenlose angebot, sonst wäre ich nicht hier in ST, incl. bilder .

ja, ihre seite ist sehr schön, und auch sehr gekonnt errichtet.

ich kann nur für mich schreiben, aber ich misstraue solche sachen, solange ich nicht alles genau weiss.
und dass es hier in endeffekt umd geldverdienen geht, ist sogar einen doofen wie ich es bin, klar.

ich wüsste gerne was in AGB punkt 9. bedeutet:

Zahlung

Preise und Leistungen entnehemen Sie bitte der jeweils aktuellen Übersicht.
Preisänderungen sind ausdrücklich verbehalten und werden dem Nutzer jeweils vorher angezeigt.
Die Bezahlung erfolgt über Bankeinzug.

kostenlos??

ich hab dass gefühl, wir sind hier ein testplattform, und sie können so ihre AGB absichern bzw. ändern, nach unsere reaktionen.
an ihre page sind schon kleine änderungen da, seit heute morgen.

--
eleonore


--

Eleonore, ehrlich gesagt, jetzt reicht es! Unsere AGB lassen wir von Juristen absichern - das mal zur Information. Ihre Behauptung, wir hätte unsere AGB seit heute geändert weise ich hiermit als ausdrücklich unwahr zurück!

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ihre Fotografien von damals sind gefragt!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vintage vom 25.06.2008, 12:41:01
ist in ordnung, werte vintage.

ich wünsche viel erfolg mit diesen page.ohne mich.
--
eleonore

Anzeige