Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Interessenten für eine Studie gesucht!

Schwarzes Brett Interessenten für eine Studie gesucht!

S.Dietter
S.Dietter
Mitglied

Interessenten für eine Studie gesucht!
geschrieben von S.Dietter
Hallo Forenmitglieder.

Mein Name ist Simon Dietter und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin 27 Jahre alt und Student an der Ph Heidelberg für das Lehramt an Hauptschulen. Ich absolviere im kommenden Frühjahr mein Examen und schreibe zur Zeit an meiner wissenschaftlichen Hausarbeit, ehemals Zulassungsarbeit.

Das Thema dieser Arbeit lautet "Generationenübergreifendes Lernen mit Web 2.0". Hierfür benötige ich noch Interessierte "Seniorinnen und Senioren" die Interesse haben, sich mit einem Ethikkurs der Klassenstufe 9 und 10 (Werkrealschule) über das Internet anhand des Werkzeugs Wiki zu Themen wie Integration und Migration, Nationalstolz, und Begrifflichkeiten wie Deutscher oder Ausländer austauschen.
Der Projektunterricht findet in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr wöchentlich donnerstags in einem Zeitraum von cirka 3-4 Wochen statt. Die Kontaktaufnahme findet ausschließlich über das Internet statt. Am Ende des Projektes wird ein Treffen in der Schule stattfinden, daher werden bevorzugt interessierte "Seniorinnen und Senioren" aus dem Raum Heidelberg gesucht. Start des Projektes wäre Donnerstag der 11.11.2010.

Vorrausetzungen für die Teilnahme:
Basiskenntnisse im Bereich des Internets, vor allem in der Handhabung eines Wikis (Bsp.: Wikipedia) wären von Vorteil.

Falls Sie sich angesprochen fühlen oder noch mehr Informationen benötigen, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.

Kontaktaddressen erhalten Sie auf Nachfrage.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Dietter
S.Dietter
S.Dietter
Mitglied

Re: Interessenten für eine Studie gesucht!
geschrieben von S.Dietter
als Antwort auf S.Dietter vom 05.11.2010, 13:45:35
Ich hätte eine Frage die mich echt verwundert, vielleicht könnt ihr mir helfen an was das liegt?