Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Interessierte WienerInnen ab 42 Jahren für Studie der Universität Wien gesucht !

Schwarzes Brett Interessierte WienerInnen ab 42 Jahren für Studie der Universität Wien gesucht !

UniWienStudis
UniWienStudis
Mitglied

Interessierte WienerInnen ab 42 Jahren für Studie der Universität Wien gesucht !
geschrieben von UniWienStudis
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

Sie sind vor 1974 geboren, in Wien aufgewachsen und interessiert daran, als Kontrollperson bei der „Wiener Heimstudie“ teilzunehmen?


Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei unserem Forschungsprojekt unterstützen würden!

Worum geht es?

Das Forschungsprojekt der Universität Wien beschäftigt sich mit der wissenschaftlichen Aufarbeitung der Gewalt und des Missbrauchs in den Wiener Landesjugendheimen. In diesem Zusammenhang suchen wir Personen, die bereit sind, dieselben Fragen zu beantworten wie Betroffene von Missbrauch und Gewalt in Einrichtungen der Stadt Wien, aber selbst nicht in Heimen aufgewachsen sind. Ihre Teilnahme an dieser Vergleichsgruppe als Kontrollperson ist von großer Bedeutung für die Studie.

Wie läuft die Studie ab?

Die wissenschaftliche Untersuchung wird zwischen 60 und 90 Minuten dauern. Sie besteht aus einem Fragebogen und einem diagnostischen Kurzinterview.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir legen allergrößten Wert auf Ihre Anonymität und den Schutz Ihrer Daten. Deshalb werden alle Informationen zu Ihrer Person anonym und ohne Möglichkeit zur Rückverfolgung gespeichert und verarbeitet. Zu den gespeicherten Daten hat nur das Forschungsteam Zugang. Alle MitarbeiterInnen unseres Teams unterliegen einer strengen Schweigepflicht, d.h. es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Bei Interesse an einer Studienteilnahme setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, dann können wir offene Fragen und das weitere Vorgehen klären!

Wiener Heimstudie
Bitte folgenden Code angeben: KK 
Tel.: +43 1 4277 47216
(Do, 9–13 Uhr, Fr, 12:15–16:15 Uhr)
Email: [email protected]
http://heimstudie.univie.ac.at
Karl
Karl
Administrator

Re: Interessierte WienerInnen ab 42 Jahren für Studie der Universität Wien gesucht !
geschrieben von Karl
als Antwort auf UniWienStudis vom 10.06.2015, 10:52:41
Mich würde interessieren, ob sich WienerInnen gemeldet haben?

Karl
UniWienStudis
UniWienStudis
Mitglied

Re: Interessierte WienerInnen ab 42 Jahren für Studie der Universität Wien gesucht !
geschrieben von UniWienStudis
als Antwort auf Karl vom 11.06.2015, 13:11:41
Lieber Karl,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Leider kann ich persönlich nicht beantworten, ob sich WienerInnen gemeldet haben, da sich die interessierten Personen nicht bei mir, sondern direkt im Organisationsbüro des Projektes melden. Gerne frage ich aber bei Gelegenheit einmal nach, ob sich bereits jemand gemeldet hat!

Herzliche Grüße
Agnes Kapias

Anzeige