Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Internet beinahe abgebrannt :-)

Schwarzes Brett Internet beinahe abgebrannt :-)

kirk
kirk
Mitglied

Internet beinahe abgebrannt :-)
geschrieben von kirk
Da haben wir nochmal Glück gehabt.
Am Donnerstag ist im Londoner Goggle Headquarter ein Feuer ausgebrochen.
Das Feuer brach kurz vor 2 Uhr Nachmittags Ortsszeit im 5. Stock des 6stöckigen Hauses aus.
25 Feuerwehrleute bekämpften das Feuer das um 15 Uhr Ortszeit noch nicht gelöscht war.
Bilder des Feuers wurden auch über Twitter verbreitet.

--
kirk
jennyef
jennyef
Mitglied

Re: Internet beinahe abgebrannt :-)
geschrieben von jennyef
als Antwort auf kirk vom 27.08.2009, 17:23:24
Betrachtest du Google als das gesamte Internet? Interessant

Aber ich weiß schon, wenn Google mal ausfällt, steht man erst einmal da und weiß nicht weiter. Da sprech ich aus eigener Erfahrung

--
jennyef
kirk
kirk
Mitglied

Re: Internet beinahe abgebrannt :-)
geschrieben von kirk
als Antwort auf jennyef vom 28.08.2009, 08:21:50
Da Google eine (fast) marktbeherrschende Stellung im Internet hat (als Suchmaschine, als Cloudcomputing)
kann man Google als "das Internet" ansehen. Natürlich ist meine Aussage nicht tatsächlich ernst gemeint.
Wenn aber Google mal ausfällt, hört man schon von dem einen oder anderen "Internetuser/Ausdrucker": Das Internet ist kaputt

Ich benutze übrigens auch noch ein paar andere Suchmaschinen wie z.B. Bing, Yahoo und Wolfram-Alpha, wobei die letztere Suchmaschine sehr gewöhnungsbedürftig ist, da sie nicht mit den anderen vergleichbar ist.
--
kirk
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Internet beinahe abgebrannt :-)
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kirk vom 27.08.2009, 17:23:24
Die Schlagzeile wäre sinnvoll, wenn nicht der londoner Sitz, sondern ein zentrales Rechenzentrum betroffen wäre, so ist das Internet nicht mal angesengt, geschweige den abgebrannt.
--
rolf
kirk
kirk
Mitglied

Re: Internet beinahe abgebrannt :-)
geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 28.08.2009, 13:21:46
Sinnvoll...nicht sinnvoll....

Manch einer scheint hier alles allzu ernst zu nehmen.
Wofür habe ich eigentlich den Smiley hinter der Schlagzeile angebracht?

--
kirk

Anzeige