Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Internet statt Kaffeeklatsch

Schwarzes Brett Internet statt Kaffeeklatsch

Karl
Karl
Administrator

Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von Karl
Auch ohne unser Zutun wird derzeit viel über Seniorenportale im Internet berichtet. Das Thema füllt wohl das Sommerloch. Für uns ist es aber sehr interessant, dass der Seniorentreff dabei immer sehr gut weg kommt, nicht zuletzt deshalb, weil sich Mitglieder engagieren, so auch in NWZ Online, s. Linktipp.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Karl vom 04.08.2011, 17:51:25
Ist das der Spiegel des Seniorentreffs?

Die Schilderung gibt allen Usern eine Daseinsberechtigung, die nicht
im Forum oder in den Blogs schreiben.

Von einigen belächelt ist diese Gruppe "nur" weil sie lesen, in
Gästebücher schreiben und anderweitig Informationen austauschen.

Schön, dass wieder mal positiv berichtet wurde.

anjeli
Karl
Karl
Administrator

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von Karl
als Antwort auf anjeli vom 04.08.2011, 18:07:28
Hallo anjeli,


im Seniorentreff gibt es keine Pflichtaktivitäten. Jeder kann sich das aussuchen, was ihm Spass macht.


Karl

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 04.08.2011, 18:14:21
Dem Gottfried aus dem Ammerland mal eben einen
freundlichen Gruß rüberpusten.

Medea
maggy
maggy
Mitglied

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 04.08.2011, 17:51:25
Die Nordwest Zeitung [NWZ] war, als ich noch
in Oldenburg lebte, meine tägliche Lektüre.

Darum freut es mich besonders, dass der Seniorentreff
dort erwähnt wird.

Von meiner Seite wieder ein Dankeschön an Karl und
Margit und allen, die dazu beitragen, dass der ST in so
großer Vielfalt eine tägliche Bereicherung ist.

Beste Grüße von
maggy
loretta
loretta
Mitglied

.... aber hallo !!!!
geschrieben von loretta
als Antwort auf maggy vom 04.08.2011, 19:04:32


Internet statt Kaffeeklatsch

warum karl, anstatt?

im ST gibt es beides .... du hast wohl die kleine Kneipe vergessen, die schon seit Jahren erfolgreich läuft und für viele hier eine gewohnte Anlaufstelle nicht nur für den täglichen Kaffeeklatsch, sondern auch für den täglichen Plausch und für vieles mehr ist. Die Wirtin ist immer schon sehr zeitig auf, um morgens Ordnung zu schaffen, die leeren Gläser vom letzten Abend abzuräumen, denn ich sehe sie immer schon so früh, weil ich leider (noch) so früh aufstehen muss . Meistens ist der Frühstückstisch schon gegen 6 Uhr gedeckt und ich kann den Duft der Brötchen teilweise schnuppern.

An dieser Stelle mal eine kleine, aber feine Anerkennung an chris und alle gut gelaunten und kreativen Gäste, die täglich diesen netten Ort bevölkern und ihm fröhliches Leben einhauchen.





Mit lieben Grüßen
loretta




Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von maggy
als Antwort auf loretta vom 04.08.2011, 19:45:06
aber hallo loretta,

Du hast den von Karl angegebenen link
wohl nicht geöffnet?
Internett statt Kaffeklatsch,
die Überschrift hat die NWZ gewählt und
Karl, soweit ich das lese, hat es wohl
lediglich übernommen.

Nichts für ungut meint

maggy
chris
chris
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von chris
als Antwort auf loretta vom 04.08.2011, 19:45:06
Loretta,

danke für das Lob. Ich allein bin die Kleine Kneipe nicht, sondern viele
Besucher machen mit ihren Beiträgen und Bildern die Kleine Kneipe zum
Treffpunkt hier und am 8. April 2012 können wir dann 10 J. Kleine Kneipe feiern.


Schönen Abend noch an alle.


chris







loretta
loretta
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von loretta
als Antwort auf maggy vom 04.08.2011, 19:55:38


Liebe chris, na klar, ich erwähnte doch auch deine vielen, lieben Gäste.
Sei lieb gegrüßt

loretta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von schorsch
Was wohl wäre ich, wenn ich nicht vor Jahren den ST entdeckt hätte? Wohl ein missmutiger, alter Griesgram, der Däumchen drehend auf dem Sofa sitzen würde )(

Anzeige