Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE

Schwarzes Brett Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE

karl
karl
Administrator

Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von karl
Wir hatte heute ein Interview mit Senioren-Lernen-Online (SLO), das nun als Youtube-Film vorliegt



Vielleicht findet es euer Interesse. Hinterher weiß man zwar immer besser, was man auf die Fragen hätte antworten sollen, aber alles in allem konnten wir schon einige uns wichtige Punkte rüberbringen (hoffe ich).

Die Seite http://slolive.wordpress.com/ möchten wir Euch gerne zum Besuch empfehlen. Dort gibt es immer wieder zu Seniorenthemen Interviews anzuschauen.

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von luchs35
als Antwort auf karl vom 27.08.2014, 12:01:41
Das war ein gutes und umfassendes Interview , Margit und Karl, und zudem hilfreich für neuere Mitglieder, die sich näher informieren wollen.

Auch hinter dem Link zum SLO sind interessante Hinweise verborgen, mit denen ich mich mal ausführlicher beschäftigen werde.

Danke für den Tipp!
Luchs
ika1
ika1
Mitglied

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von ika1
Hallo Karl
kam mir doch die Sache gleich sehr bekannt vor.
Habe es bis zum schluss alles gelesen,
Und siehe ich täuschte mich nicht , der Name Horst Siebert sagte mir etwas.
Da muss mein Bruder mal mitgemacht haben mit den Horst Siebert.
Da auch eine gruppe Leipzig mit erwähnt wird werde ich versuchen da mal Kontakt zu finden
IKa

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von hafel
als Antwort auf ika1 vom 27.08.2014, 16:42:26
Richtig Ika, Du hast gut aufgepasst

Ich habe die Anfangsjahre bei SLO aktiv mitgemacht und bin auch heute noch von dem Motto beseelt: "Ein Leben lang lernen".

Horst Sievert kenne ich schon lange und sind wir gut befreundet. Mit ihm war ich auf mehreren SLO-Ausstellungen in Hamburg und Kiel.

Hafel
old_go
old_go
Mitglied

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von old_go
als Antwort auf hafel vom 27.08.2014, 16:56:22
Hab jetzt erst Zeit für den PC
und habe aufmerksam und interessiert gelesen und zugehört.

Danke an Margit und Karl

für die Art der Information!

Schade,dass der Ton manchmal nicht so gut war.

Gudrun
karl
karl
Administrator

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von karl
als Antwort auf old_go vom 27.08.2014, 17:16:18
Liebe Gudrun,

das sind die Tücken eines Live-Interviews Wir wussten auch die Fragen nicht vorher, sonst hätten wir organisierter geantwortet.

Ein solcher Austausch zwischen Plattformen bringt auch immer Anregungen. Ich überlege z. B. jetzt wie man Google-Hangouts (es muss ja nicht dabei live nach Youtube gesendet werden) und Skype in den ST integrieren könnte.

Karl

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von beresina
als Antwort auf karl vom 27.08.2014, 18:22:03
guten abend karl,
danke für diesen beitrag. war sehr interessant.
eine tonstörung konnten wir nicht feststellen.
die anderen beiträge dazu haben wir noch nicht ganz gelesen,sind aber dabei.

schönen abend
sissy und beresina
karl
karl
Administrator

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von karl
Einige inhaltliche Ergänzungen.

Im Interview haben wir spontan auf die Fragen geantwortet, dabei kamen einige Informationen zu kurz:

Zur Geschichte: Ich vergaß zu erwähnen, dass wir von etwa 2000 - 2007 ein selbst programmiertes Diskussionsforum nutzten, dessen Archiv noch heute zu lesen ist.

Archiv bis 2004

Archiv 2004 -2007

Zur Mitgliederverwaltung: Unter den Tisch gefallen ist die Info, dass die von uns angewandte Löschungsregel auf Accounts angewendet wird, die seit ihrer Anmeldung keinen öffentlich lesbaren Beitrag geschrieben haben.

Karl
old_go
old_go
Mitglied

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von old_go
als Antwort auf karl vom 27.08.2014, 18:22:03
Liebe Gudrun,

das sind die Tücken eines Live-Interviews Wir wussten auch die Fragen nicht vorher, sonst hätten wir organisierter geantwortet.

Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl

meine Anmerkung wegen der zeitweiligen "Tonstörung" war doch keine Kritik!

Gudrun
karl
karl
Administrator

Re: Interview zum Seniorentreff mit SLOLIVE
geschrieben von karl
als Antwort auf old_go vom 28.08.2014, 08:03:28
Guten Morgen Gudrun,

meine Antwort sollte so auch nicht rüberkommen

Karl

Anzeige