Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett jaaaaanz jerührt bin

Schwarzes Brett jaaaaanz jerührt bin

vitaraw
vitaraw
Mitglied

jaaaaanz jerührt bin
geschrieben von vitaraw





mööööönsch kinders ..... soooo viele geburtstagsglückwünsche , so liebe und fantasievoll ...an näschen rubbel.... bin janz jerührt !

möchte mich erstmal hier dafür bedanken ! wenn ich mich durch die legga torten und kerlchen jenascht habe die da so in reih un glied ( ein schelm wer böses dabei denkt grins ) in meinem gästebuch stehen , die vielen pn nochmal in ruhe gelesen hab ..werde ich mich sicher ans persönliche bedanken begeben !

bin ja nun nüsch jemand der unbedingt fishing for compliments macht im normalen leben ,aber janz ehrlich .....das sooo viele an mich gedacht haben tut gut , das aaaat ganz schön gekrieeeebelt in mein bauchnabel ......

eure glückwünsche haben dazu beigetragen das es gestern ein richtig schöner geburtstag war, und in gedanken wart ihr alle dabei wie ich dann mit freibier und bratwurschtbrötchen mit meinen gästen gefeiert habe !

liebe grüße
jutta
--
vitaraw
rosel
rosel
Mitglied

Re: jaaaaanz jerührt bin
geschrieben von rosel
als Antwort auf vitaraw vom 24.07.2007, 10:51:56
Hallo Jutta..
siehste,und ich freue mich jetzt,das dein Geburtstag sooooooo schön war...
schon beim lesen musste ich schmunzeln...
deine Freude kann man ja direkt rauslesen)

Liebe Grüße aus dem Pfälzer-Land:
--
rosel
nasti
nasti
Mitglied

Re: jaaaaanz jerührt bin
geschrieben von nasti
als Antwort auf vitaraw vom 24.07.2007, 10:51:56

warum

um gottes wille
schreibst du ewig mit Dialekt?
Ich empfinde so schick und gemütlich das ganze und bin "janz jerührt ", kann ich auch als einzige mekkernde NICHT verlangen das du hochdeustch schreibst um gottes wille nur NICHT wegen mich,
aber
als eine nichtdeutsche hatte ich ewige probleme in niederbayern und überhaupt die bayere verstehen. Mein Freund ist aus NRW, spricht hochdeutsch und die Kölner und Düsseldorfer auch sprechen für meine mit bayern Dialekt beschädigte Ohren die super und leicht verstehende deutsche Sprache.
Na und Ihr seid schon zu zweit mit Kölnischen Dialekt hier, ich werde die Dialekte nicht los, was ich so ablehne verfolgt mich ewig, komische weise auch hier in NRW, Pech gehabt.
Ehrlich gesagt wenn mich das so irritiert,muss ich das nicht lesen.
Nur so impressionistisch geschrieben, und ich kann glauben das in anderen Ohren klingt das Kölnnischen Dialekt wie Honig und Milch, in meinen Ohren wie eine mit Süßigkeiten überdosierte Frühstück Diät. Viel zu süssssss.
Ich habe beschädigte und degenerierte Ohren /ärztliche Diagnose *g*/,
mach sich keine Sorgen liebe Witara wegen meine degenerative Veränderungen in Ohren Bereich,
ich höre jut aber bjöd.
Singst du auch so? Kann ich mir gut vorstellen wie du super singst, vielleicht besuche ich Dich diese Tage in dein Restaurant.

Liebe GRüsse

NASTI



Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: jaaaaanz jerührt bin
geschrieben von gila
als Antwort auf nasti vom 24.07.2007, 13:12:22
nasti,
Deine Ohren sind ja geschont, wenn Du nur liest. Sei halt froh, daß Du nicht hören mußt.
Ich persönlich mag Dialekte - auch Kölsch - grade Kölsch. Selbst bin ich Fränkin - und ich liebe meinen Dialekt. Ich lebe bei München - und ich liebe absolut Münchnerische Ausdrucksweise.
Wenn Du das alles nicht erträgst, tut es mir leid. Aber - warum tust Du Dir das an?
fragt
--
gila
nasti
nasti
Mitglied

Re: jaaaaanz jerührt bin
geschrieben von nasti
als Antwort auf gila vom 25.07.2007, 01:29:05

Hi Gila,

warum tue mir das an????

Weil ich lebe in niederbayern und die meiste können nicht Deutsch, kommunizieren muss ich, ich bin in Gesselschaft einintegriert worden so wie ich bin. Eine von meiner besten Freundin aus der Bayerischer Wald /20 Jährige Freundschaft/ möchte mit mir UNBEDINGT damals eine Freundschaft machen.
Sie sprach mit einem Dialekt welcher ähnelt eher arabische Sprache, habe ich kein Wort verstanden. Die Passuaer verstehe ich doch.
Ich sagte für Sie: "Wenn du wirklich mit mir sprechen möchtest, dann versuch mal hochdeutsch, bin keine Deutsche." Und Sie machte sich die Mühe, wahrscheinlich hat sich das für Sie rentiert, bis heute ist Sie meine beste Freundin geblieben.

Hast du recht Gila,

ich sollte mich nicht beschweren, habe mich auch nicht, nur so bisschen gesungen, aber nicht falsch.:O))))), Witara als Sängerin wird sich bestimmt nicht beleidigen
das ich meine momentane Impression so von Herzen rausgesungen hatte, sollte ich eher nicht.
Bin wirklich verwöhnt, mit grünen und rechtsradikalen in Passau trinke ich Kaffee genauso wie mit CSU und andere Parteien hier. Wenn ich nichts verstehe sagen Sie ich sollte meine Ohren beim Arzt säubern lassen und ich antworte das Sie sollten das bayerische Knödel von Mund rausspucken,
es ist eher gelacht als geschimpft , deswegen

MEA CULPA,

wenn ich das live mit online verwechselt hatte, so einfach ist es nicht mit "Naturell" schreiben.


Nasti
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: jaaaaanz jerührt bin
geschrieben von pilli †
als Antwort auf nasti vom 25.07.2007, 13:25:44
versuche doch einfach, das gleiche verständnis für vitara zu entwickeln, das andere bei deiner art der oft schwer zu verstehenden weise deiner schreiberei anbieten,

nasti?

dir wird so viel verständnis geschenkt und du bist nicht fähig, nur bissel zurück zu geben? datt kann ich nicht glauben!

--
pilli
nasti
nasti
Mitglied

Re: jaaaaanz jerührt bin
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli † vom 25.07.2007, 13:32:05

Ja Pilli,

habe mich bisschen daneben genommen und auch entschuldigt,

ich lese diese Tage viel Shopenauer und versuche ich mein Geist umarbeiten und verfeinern,

und nicht so schreiben wie beim niederbayerische Stammtisch gewöhnlich lachen wir so zusammen
das die Mandeln werden dabei sichtbar. /Kann ich Foto zufügen wenn das gefragt wird./

Nochmal Mea Culpa für Witara

Nasti





Anzeige