Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Jetzt digital! Virtuelle Treffen zum Web 2.0

Schwarzes Brett Jetzt digital! Virtuelle Treffen zum Web 2.0

Karl
Karl
Administrator

Jetzt digital! Virtuelle Treffen zum Web 2.0
geschrieben von Karl
Bei Senioren-Lernen-Online kann man jetzt lernen, wie man Web 2.0-Anwendungen im Alltag benutzt und wie man anderen hilft sie zu benutzen.
Mit den Materialien des europäischen Projektes " Digital Literacy 2.0" sollen folgende Themen bearbeitet werden:
Der “elektronische Staatsbürger” (Was verbirgt sich hinter “e-Demokratie”, “e-Wirtschaft”, “e-Regierung”?)
Zusammenarbeit und Mitwirkung im Internet
Die Nutzung der sozialen Medien

Dazu gibt es umfangreiche Materialien, Hinweise zur Methodik und Arbeitsblätter. Ich stelle mir vor, dass in einem monatlichen Workshop jeweils ein Themenblock vorgestellt wird und die Inhalte reflektiert werden. Bis zum nächsten Treffen werden dann die Aufgaben erprobt und dazu wird eine Rückmeldung gegeben, wie das Material eingesetzt werden könnte. Das Material wird dabei in einem eigenen Weblog Jetzt digital! vorgestellt.

Teilnahme kostenlos! Anmeldung bei Uta Krope. Weitere Informationen: DLit 2.0

Online-Termine: 24.09.2014, 22.10.2014 und 26.11.2014, jeweils 11:00 bis 12:00

[Diese Information gebe ich im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Senioren-Lernen-Online (SLO). Die Termine werde ich auch in unseren Eventkalender eintragen.

Karl]
Karl
Karl
Administrator

Re: Jetzt digital! Virtuelle Treffen zum Web 2.0
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 01.09.2014, 12:24:01
Ich hole das noch einmal hoch, denn ich hoffe doch, das es Interesse findet. Karl
chris
chris
Mitglied

Re: Jetzt digital! Virtuelle Treffen zum Web 2.0
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 04.09.2014, 09:22:37
Karl,

ich hab einmal die Links angeklickt.

Das Angebot ist sehr vielseitig.

Ich gebe zu bedenken, dass die Uhrzeit für die
monatlichen Besprechungen 11 - 12 U denkbar
ungünstig ist für Hausfrauen, die evtl. Familie
oder Enkel versorgen.

Mit ist klar, dass es einen idealen Termin nicht
geben wird.

Chris

Anzeige