Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Karikatur des Tages von Stuttmann

Schwarzes Brett Karikatur des Tages von Stuttmann

Karl
Karl
Administrator

Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von Karl

Klaus Stuttmann hat uns bereits vor Jahren die Erlaubnis erteilt, seine Karikatur des Tages im Seniorentreff einzubinden. Da die Seite in den Lebensbereichen etwas versteckt liegt, werde ich jetzt hier am Schwarzen Brett ab und zu auf diese Karikaturen in den Lebensbereichen verlinken. Wir können deren Aussagen auch gerne diskutieren.

Ich beginne einmal mit:

Bildschirmfoto 2019-07-19 um 21.56.58.png




Diese Karikatur bringt den Rassismus von Trump auf den Punkt. Merkel hat dies wohl auch erkannt und kann in ihrer letzten Amtszeit einige Wahrheiten aussprechen, die sie sich früher verkniffen hätte: "Das ist etwas, was die Stärke Amerikas konterkariert"

Karl

RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.07.2019, 22:10:09

Da vergeht einem das Lachen ...

Karl
Karl
Administrator

RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von Karl

Die Face App ermöglicht sich anzuschauen, wie man "alt" aussieht.


Bildschirmfoto 2019-07-20 um 09.44.04.pngKarl


Anzeige

RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.07.2019, 09:46:39
Bitterböse! die Karikatur und leider Gottes so erschreckend wahr!
- und kaum jemand begreift, was da auf uns zurollt. 

Mit Geld ist der Klimawandel nicht "bezahlbar" - JEDER muss von seinem Luxus-Bedürfnis runterkommen. 
Wir haben Füße, um zum nächsten Kiosk zu laufen und müssen nicht das Auto nehmen... usw.
Auch nicht die E-Scooter und andere Strom-Vehikel sind die Lösung, denn der Strom wird noch immer vorrangig aus fossilen Brennstoffen gewonnen. Welch ein Irrsinn! Strom aus der Steckdose ist noch lange nicht klimaneutral!

Wir lügen uns permanent etwas in die Tasche und denken wie ein Kind: Wir halten uns die Augen zu und glauben, weil wir nichts mehr sehen, sieht uns auch das Böse des Klimas NICHT!

Die "Masse" Mensch ist so unsagbar schwer "in Bewegung" zu bringen. Wir jammern auf so hohem Nievau und sehen nicht, dass wir mit unserem Wohlstand dazu beigetragen haben und mit unserem Anspruch-Denken weiterhin dazu beitragen, die Erde, unseren wunderschönen blauen Planeten, zu zerstören. Die Natur wird siegen, doch der Mensch wird den veränderten Gegebenheiten kaum etwas entgegensetzen können.

Wie grausam für die folgenden Generationen!

So, das musste ich mir einmal unzensiert von der Seele schreiben.

Noch immer glüht in mir ein Funken Hoffnung, dass die Menschheit (vor allem die, in den "reichen" Nationen) begreift, dass
DRINGENDST ein Umdenken und -handeln!!! statfinden muss.
Schluss mit der "Hängematte: Ich will angenehmes Leben, den Rest sollen die ANDEREN regeln.

In ungefilterter Emotion - GretaRose
 
RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 12:17:16

Wir zerstören vielleicht nicht die Erde.
Sie wird sich wandeln und wieder erholen. 

Doch wir sind daran, uns selbst zu zerstören. 
 

RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 12:26:15

Genau das, wollte ich deutlich machen! Wir zerstören die Zukunft der Menschen! DANKE für den "Verstärker"!!!! - GretaRose​​​​​​


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 12:36:05
Bildschirmfoto 2019-07-27 um 08.17.15.png
Karl
RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.07.2019, 08:19:22

Wie wahr! Da kann ich nur noch denken:

Herr, schick nicht nur Regen, sondern schick vor allem endlich Hirn vom Himmel!

GretaRose

RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2019, 09:52:13
Wie wahr! Da kann ich nur noch denken:

Herr, schick nicht nur Regen, sondern schick vor allem endlich Hirn vom Himmel!

GretaRose
das nützt alles nichts, wenn es nicht den richtigen trifft *lol*
RE: Karikatur des Tages von Stuttmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2019, 09:59:23

Ja, du hast ja so recht. Nicht nur beim Regen "fällt das Meiste daneben" SchreienErschrocken

GretaRose


Anzeige