Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet

Schwarzes Brett kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet

Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von Oldtimer
Hallo an alle,

ich bin der Oldtimer (Kurt) und betreibe kawedeoldies Radio.
Seit gut 4 Wochen bin ich hier angemeldet und möchte Euch über mein Radio informieren und zum mitmachen anregen.
Derzeit läuft 24 Stunden am Tag an 7 Tagen der Woche ein Musikprogramm mit zwar von mir ausgesuchten Titeln aber ohne jeglichen Bezug zu einem Thema.
Das möchte ich gerne ändern und bitte Euch um möglichst viele Vorschläge und Anregungen.
Ich bin an nichts und niemand gebunden und kann frei entscheiden wann ich was im Programm habe.
Einzige kleine Ausnahme ist der Freitag ab 18 Uhr da haben sich Sendungen mit englischen Titeln etabliert.
Die werden am 1. und 3. Freitag eines Monats von Kollegen gestaltet und moderiert.
Ich kann auf eine Datenbank mit mehr als einhunderttausend Titeln (fast)aller Musikrichtungen zurückgreifen. Da sollte für jeden etwas dabei sein.Ich stelle gerne eine Sendung mit Wunschtiteln zusammen wobei Sendetag und - zeit noch offen ist.

Das Radio ist hier im Seniorentreff auf der Startseite unter "Radio" velinkt und zu erreichen.
Der hier eingefügte Link führt zu meiner Webseite kawedeoldies Radio wo es auch eine entsprechende Mailadresse für Euch gibt.

Ich würde mich über viele Zuschriften sehr freuen.

Ein schöness Wochenende wünscht
Oldtimer (Kurt)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Oldtimer vom 21.02.2013, 23:57:46
Dazu nur mal eine scheue Frage: Besitzest du denn die Verbreitungsrechte an der Musik, die du 24 Stunden am Tag an 7 Tagen der Woche sendest?
Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2013, 10:06:49
außerdem -

wer will denn diese alten klamotten noch hören?

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von karl
als Antwort auf vom 22.02.2013, 11:12:34
Der, der will, ich z. B. ab und zu

Karl
Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl vom 22.02.2013, 11:18:16
oh, sorry, ich wusste nicht, daß du ein nostalgiker bist
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von bongoline
als Antwort auf vom 22.02.2013, 11:23:15
Ich höre auch sehr oft Oldies, zwar nicht auf diesem Sender sondern über meinen iTunesspeicher.

Also lieber mal Nostalgiker mit oftmals wunderbaren Erinnerungen bei div. Songs als all das moderne Gedudle und unverständliche Genuschel div. Sänger, nur weil ich IN-Musik höre, werde ich nicht jünger - das ist ein Trugschluss, dem manche scheints verfallen

Außerdem müßte ich dann ja schon ein Gruftiegerippe sein, da bei mir vorrangig klassische Musik über den Lautsprecher kommt und die ist teilweise ein paar Jahrhunderte alt.

bongoline

Anzeige

Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von Oldtimer
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2013, 10:06:49
Ja,ich kann und darf das denn: ich bin sozusagen "Untermieter" bei der Firma Laut FM Radio.
Von dort habe ich die Sendeberechtigung erhalten.
Laut FM hat Verträge mit GEMA und GVL und zahlt auch die anfallenden Gebühren.
Meine Station ist also völlig legal.
Oldtimer
ingo
ingo
Mitglied

Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von ingo
als Antwort auf vom 22.02.2013, 11:12:34
Warum mußt Du etwas, was andere offenbar mit Freude machen, mies machen?
sammy
sammy
Mitglied

Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von sammy
als Antwort auf vom 22.02.2013, 11:12:34
außerdem -
wer will denn diese alten klamotten noch hören?
geschrieben von karin2

.....keine(r) muss, aber jede(r) kann....!.

sammy
(der ab und zu gerne Oldies hört)
ingo
ingo
Mitglied

Re: kawedeoldies Radio DAS Radio für Senioren im Internet
geschrieben von ingo
Ich lasse es gerade mit Vergnügen im Hintergrund laufen, Kurt. Laß es mich bitte wissen, wenn Dir noch Peter Kraus fehlt.

Anzeige