Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Kleine Verbesserung der Technik

Schwarzes Brett Kleine Verbesserung der Technik

webmaster
webmaster
Administrator

Kleine Verbesserung der Technik
geschrieben von webmaster
Hallo zusammen,


bisher war beim Antworten in den Foren immer unterhalb ein IFRAME angebracht, in dem die gesamte Diskussion scrollbar dargestellt war. Bei langen Diskussionen wie Wortspielen, der Kleinen Kneipe etc. hat das zu einem gewaltigen Trafficaufkommen und zu einer Verlangsamung des Seitenaufbaus geführt.

Ich habe den IFRAME jetzt einfach durch einen Link zu der vollständigen Diskussion (Druckversion) in einem neuen Fenster ersetzt. Die beabsichtige Funktion wird so auch erfüllt: Lesen können wer, was geschrieben hat und wie man antworten will überdenken können. Andererseits spart dies viel Traffic (da nur bei Bedarf abgerufen) und beschleunigt auch den Seitenaufbau (hoffe ich).

Die Konsequenz der Änderung ist, dass ab sofort von meiner Seite der Länge der Kneipen und Wortspiele keine Obergrenze mehr gesetzt ist.
--
webmaster
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Kleine Verbesserung der Technik
geschrieben von baerliner
als Antwort auf webmaster vom 16.12.2008, 08:22:05
Sehr gute Lösung, die mir eben positiv aufgefallen ist!

Trotzdem sollten Threads nicht ausufern, weil die Baumdarstellung dann unübersichtlich wird und scrollen nötig macht, die den Zusammenhang der Beiträge u.U. nicht mehr erkennen lässt.
--
baerliner
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kleine Verbesserung der Technik
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 16.12.2008, 08:40:10
Kannst du die Verbesserung nicht einfach anerkennen, ohne gleich noch ein Meckern anzufügen?

Du nervst immer mehr, kümmere dich doch um dein Forum, oder ist das schon so leer, daß es langweilig ist?
--
rolf

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: Kleine Verbesserung der Technik
geschrieben von rosel
als Antwort auf rolf † vom 16.12.2008, 11:46:13
Bravo Rolf
--
rosel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kleine Verbesserung der Technik
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rosel vom 16.12.2008, 12:03:45
Vielleicht sollten solche Infos/Meldungen unkommentierbar gemacht werden
--
susannchen
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Kleine Verbesserung der Technik
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf webmaster vom 16.12.2008, 08:22:05
sehr gute lösung danke!!

--
oesiblitz

Anzeige