Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit

Schwarzes Brett Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit

Leah2579
Leah2579
Mitglied

Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit
geschrieben von Leah2579
Hallo,
Ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit.
Hättet ihr Lust, euch 10 Minuten Zeit zu nehmen, um an meiner Online-Umfrage teilzunehmen?
Es wäre eine große Hilfe für mich!

Hier geht es zu meiner Umfrage: Umfrage

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Lea
Karl
Karl
Administrator

Re: Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf Leah2579 vom 01.04.2014, 22:29:21
Ich habe die Beantwortung jetzt abgebrochen, denn ähnliche Fragen hatten wir erst kürzlich. So langsam sollten wir hier einmal einen Klingelbeutel aufstellen, diese Umfragen werden nämlich langsam lästig. Karl
maggy
maggy
Mitglied

Re: Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 02.04.2014, 00:10:02
Ich habe die Beantwortung jetzt abgebrochen, denn ähnliche Fragen hatten wir erst kürzlich. So langsam sollten wir hier einmal einen Klingelbeutel aufstellen, diese Umfragen werden nämlich langsam lästig. Karl
geschrieben von karl


So ist es Karl, gut, dass du abgebrochen hast, aber warum
kann man trotzdem nach wie vor an der Umfrage teilnehmen?

maggy

P.S.
sehe gerade, dass der Button "Antworten" noch aktiviert ist

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf maggy vom 02.04.2014, 10:35:55
Liebe maggy,

es war meine persönliche Entscheidung abzubrechen. Bei der ganzen Umfrage erfährt man nicht, was das eigentliche Ziel der Umfrage darstellt. Die Fragen sind offenbar irgendwo abgekupfert, denn ich erinnere mich an gleichlautende Fragen in anderen Umfragen mit nur etwas anderer Darstellung.

Es gibt wohl Lehrbücher, in denen Beispielfragebögen abgebildet sind und diese scheinen von der heutigen Studentengeneration einfach abgeschrieben zu werden.

Ich habe heute morgen mit Margit besprochen, dass wir in Zukunft rigoros nur noch solche Umfragen stehen lassen, bei denen wir als die Webmaster zuvor um Einverständnis angefragt wurden und bei denen klar das Ziel der Umfrage definiert ist. Wir wollen den Seniorentreff nicht als Plattform missbraucht sehen. In einem gewissen Rahmen haben wir Verständnis für Studenten, die bei uns Probanden finden wollen, und wir möchten auch niemanden von unseren Mitgliedern bevormunden. Einige lieben es, solche Umfragen zu beantworten, aber es darf nicht überhand nehmen und der Respekt vor den Mitgliedern muss in einer ausführlichen Einleitung erkennbar sein.

Ich sehe auch mit einer gewissen Traurigkeit die Einfallslosigkeit heutiger Professoren, die sich offensichtlich auf diese Weise leicht standardmäßig korrigierbare Bachelorarbeiten am Fließband anfertigen lassen.

Karl
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Karl vom 02.04.2014, 10:56:56

...
Ich sehe auch mit einer gewissen Traurigkeit die Einfallslosigkeit heutiger Professoren, die sich offensichtlich auf diese Weise leicht standardmäßig korrigierbare Bachelorarbeiten am Fließband anfertigen lassen.

Karl
geschrieben von karl

Nicht wenige sind auch nicht ganz glücklich über die Entwicklung hin zum Bachelorstudiengang.
Allegra
maggy
maggy
Mitglied

Re: Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 02.04.2014, 10:56:56
Liebe maggy,

es war meine persönliche Entscheidung abzubrechen.
Einige lieben es, solche Umfragen zu beantworten, aber es darf nicht überhand nehmen und der Respekt vor den Mitgliedern muss in einer ausführlichen Einleitung erkennbar sein.

Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl,
dann hatte ich das falsch verstanden.

Ich teile Deine Meinung, dass solche Umfragen nicht überhand
nehmen sollten, und Ihr als webmaster erst eine Freigabe gebt.

maggy
Leah2579
Leah2579
Mitglied

Re: Kleiner Fragebogen für meine Bachelorarbeit
geschrieben von Leah2579
Hallo,
Zuersteinmal wollte ich niemanden mit meinem Fragebogen verärgern.

Ich studiere Psychologie und in meiner Bachelorarbeit geht es um Selbstwert und die Einschätzung von Persönlichkeitseigenschaften.

Bei der Bachelorarbeit ist es vorgesehen eine empirische Arbeit zu Verfassen bei der auch Daten erhoben werden.

Das Fragebogen sich manchmal ähneln, kann vorkommen, da es zu bestimmten Themen natürlich vorgefertigte Skalen gibt, es wäre viel zu viel Aufwand für einen Studenten komplett neue, auch wissenschaftlich fundierte Fragebögen zu erstellen.
Ich hoffe Sie können das verstehen.

Ich hatte auch überlegt vorher nachzufragen ob es in Ordnung wäre, wenn ich hier den Link zu meiner Umfrage poste, da ich aber gesehen habe, dass schon ähnliche Umfragen hier standen, dachte ich das wäre okay. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich...

Ich habe nicht vor dieses Forum zu missbrauchen und es sollen wirklich nur Leute teilnehmen die dies auch wirklich möchten.

Liebe Grüße Lea

Anzeige