Schwarzes Brett kölner lichter

vitaraw
vitaraw
Mitglied

kölner lichter
geschrieben von vitaraw





heute abend ab 20.15 werden im wdr wieder die kölner lichter übertragen !

kann nur jedem empfehlen sich dieses wunderbare spektakel an zu schaun !


das hauptfeuerwerk beginnt meist so gegen 23.00 uhr , dann den ton aufdrehen und licht im tv zimmer ausmachen !


viel spaß beim träumen !


jutta
--
vitaraw
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von pilli †
als Antwort auf vitaraw vom 12.07.2008, 14:03:46
ich geniesse das spektakel mit Sophie am tv während A&O mit freunden lekker essen und trinken auf einem der begleitschiffe auf dem Rhein.

hier ein vorgeschmack auf den heute abend zu erwartenden *augen-und-ohren-schmaus* :

Der Schiffskonvoi
Der Schiffskonvoi, bestehend aus rund 47 festlich beleuchteten Schiffen, wird sich ab 22 Uhr, aus Porz kommend, in Richtung Innenstadt bewegen. Diese Fahrt wird begleitet von 6 Begrüßungsfeuerwerken und 2 bengalischen Ausleuchtungen an Land. Gegen 22.30 Uhr wird der Konvoi die Innenstadt passieren. Zur Begrüßung der Schiffe zünden die Besucher entlang der Ufer die vorher kostenlos verteilten 500.000 Wunderkerzen an. Zur Untermalung dieses einmaligen Schauspiels wird wieder eine stimmungsvolle Melodie die vielen Besucher an Land und auf den Schiffen erwarten. Rund 80 Kölner Hotels und Gastronomen werden die Rheinufer zwischen Porz und Mülheim mit zahlreichen Lichtern, Kerzen und Laternen ausleuchten, sowie Lichterbuffets und Lichterparties veranstalten.

Das Feuerwerk
Gegen 23.30 Uhr wird es dann explosiv. Das 27-minütige musiksynchrone Höhenfeuerwerk wird von zwei 120m langen Schiffen aus vor der Altstadtkulisse gezündet. Wie die Feuerwerksfirma Weco verspricht, wird dies auch in diesem Jahr ein grandioses Spektakel für Auge, Ohr und vor allem fürs Herz.

geschrieben von RheinRuhrFreizeit


ob datt alles für ADAM, den Mr. ST geplant war? *zwinker*

--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli † vom 12.07.2008, 14:30:23
klar wurde das für ADAM organisiert!!!
ach schön... so ein richtiger Abned zum Rudelgucken
Schiff geht im Moment gar nicht - aber 2 Freunde kommen, es gibt leckeren Cäsar´s Salat , Käse und Wein - Füsse hoch und gucken ..
--
angelottchen

Anzeige

heide
heide
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von heide
als Antwort auf pilli † vom 12.07.2008, 14:30:23
Oh, mama mia............für wen/was entscheide ich mich denn dann, Schiffchen oder Klitschko gucken!!!!!!
--
heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von nasti
als Antwort auf vitaraw vom 12.07.2008, 14:03:46

Schade das ich diesmal nicht in Köln bin,

und freut mich Witaraw das dein großen Kummer ist schon verschwunden


Nasti
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heide vom 12.07.2008, 14:48:13
ach heide... klitschko kriegt spätestens in der 3. runde sowieso den knock out .-) da kannst dann noch lange feuerwerk gucken )
--
angelottchen

Anzeige

heide
heide
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von heide
als Antwort auf angelottchen vom 12.07.2008, 14:50:20
Na ja, wenn's so ausschaut, zuzutrauen wäre es dem Thompson, dann wird wieder der WDR eingeschaltet.
--
heide
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf heide vom 12.07.2008, 14:56:01





nix da ... wer so nen body saaaaeuuuufz hat, der verliert nich .... hoff ich zumindest ....

nasti geh weiter im sandkasten spielen und lass mir meine ruhe .... und bitte versuch es doch wenigstens mal , nur versuchen

Vitara .... ist doch eigentlich ganz einfach Vitara ...

ob englisch deutsch ungarisch oder auf papua neuguinea , das ist ein eigenname und schreibt sich überall gleich ....

adam lass dia net kirre machen ..det feuerwerk ist für dich und deine vizesuuuupamann riege !

schwör ( fingerchen hinter rücken kreuz )



jutta
--
vitaraw
adam
adam
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 12.07.2008, 14:35:34
Klar ist das Feuerwerk für mich. Fritz S. rief vorhin an. Sie binden mich ab 22 Uhr an die Spitze des Doms,
damit ich alles gut sehen kann.

Voriges Jahr war ich übrigens vor Ort und kam gerade noch auf die andere Rheinseite, ehe die Brücke gesperrt wurde.

--

adam
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: kölner lichter
geschrieben von liwo63
als Antwort auf vitaraw vom 12.07.2008, 14:03:46
hab ich gemacht, war total schön. Vielen Dank für den tipp
--
liwo63

Anzeige