Schwarzes Brett Kreative gesucht !

Hartwig1901
Hartwig1901
Mitglied

Kreative gesucht !
geschrieben von Hartwig1901
Mitstreiter für TV-Projekt gesucht !
von Hartwig1901 Pafoto_Hartwig_TOP_aber_alt (66) am 10.05.2012 (Artikel wurde 113x gelesen)
Regie-Assistent Tiermagazin DARWIN
Aufruf an alle

Hobbyschriftsteller, Laiendarsteller,
kreativen Senioren mit Ideen
und
Leute mit viel Zeit, Liebe zur Gestaltung
und Ausführung

vorwiegend aus Sachsen-Anhalt oder näherer Umgebung !

Nach über 8-jähriger Schaffenspause und 30 Fernsehsendungen juckt es mich wieder einmal, etwas Produktives zu schaffen, das den Menschen Freude macht... nein, ich denke nicht an einen Selbstmord vor laufender Kamera, sondern konkret an neue Projekte, für die ich gerne mit Partnern aus dem Seniorentreff zusammen arbeiten würde.

Ich brauche Leute mit frischen Ideen[/i], die neue Drehbücher schreiben, Gedanken-Blitze zu neuen TV-Formaten umsetzen können und durch kreatives Arbeiten dazu beitragen, im Jahre 2013 Erfolgssendungen zu produzieren und setze dabei auf Menschen, die Zeit haben, Liebe zum Detail und Freude an eigener Gestaltung [i]- und nicht nach großem Gewinn trachten, denn es gibt keine Honorare hierfür, lediglich Gewinngarantie, wenn die rechtlich-öffentlichen Sendeanstalten die Beiträge übernehmen, das ist nun einmal gesetzlich so geregelt, denn die Produktion findet mit Medienunterstützung der Bürgerfernsehen statt. Natürlich sind alle Beteiligten auch namentlich im Vor- und Nachspann erwähnt und bekommen Auslagen, die sie zur Produktion aufwenden, erstattet, denn zulegen soll keiner.

Im Gegensatz zu meinen letzten Produktionen bevorzuge ich dieses mal die Zusammenarbeit mit Älteren, die sich ganz den Projekten widmen, Erfahrungen aus einem längeren Leben einbringen und in denen noch das Feuer brennt...

Ich sage das klipp und klar ohne Umschweife: Es ist ein harter Job, die Bezahlung ist entsprechend mies ( genau genommen entfällt sie ganz ) was ich auch in den letzten Produktionsjahren akzeptieren musste - aber: es macht verdammt Spaß, die Zusammenarbeit aller Beteiligten ist locker und wir stehen nicht unter Zeitdruck, denn ich bin im Gegensatz zum Privatleben, wo ich den lockeren Vogel gebe, ein pedantischer Perfektionist, der ein Objekt erst als fertig betrachtet, wenn es kurz vor dem
« Oscar « steht - d. h. es könnte schon einmal eine Auszeichnung drin sein, z.B. für den besten deutschen Seniorenfilmpreis oder Bundesvideopreis oder etwas Ähnliches - mit viel Liebe zum Detail.

Wer sich ernsthaft dafür interessiert, kann ja mal auf der Internetseite «meines« Studios nachschlagen, um zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn man viel Mühe einbringt.

www.ok-stendal.de

Geplant habe ich diese Projekte zur Erstellung in 2012 mit folgenden geplanten Ausstrahlungen:

1. Kino - Magazin (Titelvorschläge erbeten)
mit lockeren Beiträgen rund um Film und DVD und aktuellen Trailern, sowie einem Kino-Quiz mit attraktivem Hauptgewinn

2. Fortsetzung meines TIERMAGAZINES « Darwin « aus 2002in dem ich Beiträge von Tierärzten zeige und moderiere, interessante Tiere und ihre Herrchen / Frauchen vorstelle und natürlich als Grundgedanke versuche, herrenlosen Tieren ein neues schönes Zuhause zu vermitteln, was wir Anfang der Jahrtausendwende schon brachten, jedoch nicht mit den heute zur Verfügung stehenden technischen digitalen Mitteln

Hierzu suche ich Mitstreiter, die tierlieb sind, keine Angst vor großen Tieren haben und sich mit dem Umgang mit einer Kamera verstehen

3.Eine Musiksendung - Richtung Schlager und Unterhaltungsmusik, in der interessante Gruppen oder Solisten vorgestellt werden und Interviews und Home-Stories mit bekannten Künstlern gesendet werden.
Auch dieses Format würde ich gerne mit Leuten produzieren, die sich auf Filmen und ggfs. Schneiden von Beiträgen am Computer verstehen.

Eine Anwalt-Serie ( vorläufiger Arbeitstitel: Anwalt für Anhalt ) in denen Bürger, die nicht mehr weiter wissen und die sich das Geld für einen Rechtsanwalt nicht leisten können, mit Rat und Tat durch eine Magdeburger Kanzlei, mit der ich kooperiere, kostenlose Unterstützung finden, ist bereits in der ersten Planungsphase und wird mit dem STENDALER FERNSEHEN (Offener Kanal e.V.) in den nächsten Wochen in Produktion gehen -

hierzu könnte ich mir Unterstützung durch Laiendarsteller gut vorstellen - jedoch ist dieser Sendeplan sehr eng und erfordert wirklich flexible Freizeit.

Warum ich dies alles jetzt noch tue, statt mein Rentner-Dasein zu genießen?

Weil ein Leben als Rentner mir persönlich zu langweilig ist, ich noch 1000 Ideen umsetzen möchte und nicht einfach zuhause als Fernseh-Opa versauern möchte u n d ......
ich möchte zeigen, dass auch Senioren noch fit genug sind, Projekte durchzuziehen, die Beachtung und Anerkennung finden, sozusagen die Seniorenlobby nach vorne ziehen ~ mit einem Team, das viel Spaß miteinander hat und Überdurchschnittliches leisten kann, zumindest sollte man es versuchen.

Wer der Typ ist, der hier zu passt, kann mir eine Privatnachricht im SENIORENTREFF senden oder mich unter meiner Email-Adresse direkt kontakten - aber bitte nicht anonym und nur aus Spaß an der Verarschung, das m e r k e ich sofort !

[email protected]

Ich freue mich über jeden Mitstreiter, aber auch an alle anderen: Danke für das Durchlesen und die damit verbundene Geduld und Zeit - und wenn es nicht für Euch in Frage kommt, vielleicht kennt ihr Jemanden?Schöne Sommerwochen noch

Hartwig1901

Übrigens habe ich schon die ersten erfahrenen Mitarbeiter rekrutiert, siehe Rubrik BILDER auf meiner Seite!
Re: Kreative gesucht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hartwig1901 vom 16.09.2012, 09:01:49
Jucken täts mich schon...

Aber nun habe ich mal den zukünftigen Konzern gegründet, und der wird richtig groß.
Dem entsprechend ist auch der meinige Einsatz.
Bin ja kaum noch hier im ST anzutreffen.
Internethai und Fotos kümmern so vor sich hin.

Und zu allem Schreck - im Internet tauchen immer wieder noch ausgefeiltere Schweinigeleien auf, aber wer kann das noch nachhalten...

Wie war das mit der Zeit der Rentner? Fremdwort!
Nun ja, ich wollte es ja so, wenigstens fast so.
Und wer 'A' sagt, der darf 'B' nicht auslassen; erweitert auf Rentner mit 'Z'- wie Zeit.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Kreative gesucht !
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2012, 10:40:50

Aber nun habe ich mal den zukünftigen Konzern gegründet, und der wird richtig groß.

Hallo digizar,
nachdem du nun mit Schlössern zu tun hast, darf man dich sicherlich Schlossherr nennen?
Übrigens ist die Straße aus Bad Orb in Richtung Flörsbach auch sau-steil für Radler.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige