Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Landesgartenschau ein "Reinfaller"!

Schwarzes Brett Landesgartenschau ein "Reinfaller"!

Linta
Linta
Mitglied

Re: Landesgartenschau ein
geschrieben von Linta
als Antwort auf heide † vom 05.05.2008, 10:48:11

Hörst Du mein herzhaftes Lachen Heide??

Da könnte Unkrautzupfen direkt mein "hobby" werden.......

ninna
heide †
heide †
Mitglied

Re: Landesgartenschau ein
geschrieben von heide †
als Antwort auf Linta vom 05.05.2008, 10:55:28
Mal schauen, wie Hafel damit umgeht.
--
heide
rolf †
rolf †
Mitglied

Was ist
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heide † vom 05.05.2008, 10:48:11
Unkraut?
--
rolf

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Was ist
geschrieben von pucki
als Antwort auf rolf † vom 05.05.2008, 13:02:39

--Ist doch schön, wenn wir dazulernen))))))

Unkraut ist eine Pflanze der spontanen Begleitvegetation in Kulturpflanzenbeständen, Grünland oder Gartenanlagen, die dort nicht gezielt angebaut wird und aus dem Samenpotential des Bodens oder über Zuflug zur Entwicklung kommt. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das Hauptkriterium, um eine Pflanze als Unkraut zu bezeichnen, dass sie unerwünscht ist. Je nach Sicht des Betroffenen kann ein bereits eingetretener oder zu befürchtender wirtschaftlicher Schaden oder ein ästhetischer Grund der Auslöser für das Störungsempfinden sein. Hierbei kann es sich um unerwünschte Wildpflanzen oder um spontan aufwachsende Kulturpflanzen handeln. Auch ist der Begriff nicht nur auf Kräuter im eigentlichen Sinne beschränkt, sondern beinhaltet ebenfalls Gräser, Farne, Moose oder holzige Pflanzen.

geschrieben von Wikipedia

pucki
wuli
wuli
Mitglied

Re: Landesgartenschau ein
geschrieben von wuli
als Antwort auf arno vom 04.05.2008, 19:49:04
ein Jahr danach? Wenn aber die LG schon schlecht war, dann ist sie auch noch ein jahr später nicht viel besser. Aber na gut, du sparst den Eintritt. Jetzt frag ich mich, was wird ein Jahr später wohl in Neu-Ulm noch davon zu sehen sein? Bleibendes war wenig zu erkennen. Ich muss gestehen, ich werd darüber nicht fertig. So eine Anschmiererei!!!
@hafel, nur zur Aufklärung, Neu-Ulm ist noch Bayern, gehst du von dort ein paar Meter weiter über die Donau bist du Ulm in BW. Nebenbei gesagt, die Ulmer haben uns den Tag dann noch gerettet! Sie feierten am gleichen Tag ein recht tolles Stadtfest.
--
wuli
darklady
darklady
Mitglied

Re: Landesgartenschau ein
geschrieben von darklady
als Antwort auf hafel vom 05.05.2008, 09:55:10

Na hat man noch Worte???
Du wolltest doch unbedingt differenzieren!!!
Zitat:
"Du solltest dazu schreiben, dass Du die Landesgartenschau in BW meinst."

Und nur zur Info: Es ist durchaus ein himmelweiter Unterschied ob man in Baden-Württemberg lebt oder Bayern.

darklady

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Landesgartenschau ein
geschrieben von heide †
als Antwort auf darklady vom 05.05.2008, 15:03:50
Nun geh’ mal mit dem Jungen von der Waterkant etwas freundlicher um. Wer soll sich hier noch genau auskennen, wo denn da die Schnittlinien zwischen den einzelnen Ländern beginnen bzw. enden. Aber ich merke schon, nur uns hier in NRW fehlt es nicht an der notwendigen Gelassenheit...........kleine Abweichler dessen lassen wir mal außen vor.

--
heide
Linta
Linta
Mitglied

Re: Landesgartenschau ein
geschrieben von Linta
als Antwort auf heide † vom 05.05.2008, 15:45:52

mit dem Jungen von der Waterkant


Heide, Heide,

ich lach mich hier scheckig...........Wo bitte ist da Kante und wo Water????????
Höchstens ein Ententeich.

n.

heide †
heide †
Mitglied

Re: Landesgartenschau ein
geschrieben von heide †
als Antwort auf Linta vom 05.05.2008, 15:59:02
also für mich grenzt SW an der Küste..........aber, aber
--
heide
darklady
darklady
Mitglied

Re: Landesgartenschau ein
geschrieben von darklady
als Antwort auf heide † vom 05.05.2008, 15:45:52

Jetzt muss ich aber wirklich schmunzeln, der arme Bub von der Waterkant.
Ich habe nicht verlangt dass er alles wissen muss, wenn er aber andere korrigieren will, dann sollte er zumindest wissen von was er spricht.Ausserdem denke ich mal, dass er mit meinem geografischen Hinweis bestimmt klar kommt,schliesslich kennen wir den armen Bub hier nicht gerade als schüchtern.
Und was die Gelassenheit angeht, denke ich mal, sprechen die vielen Jahre die ich hier schon dabei bin für sich.
Aus dem sonnigen Süden ,mit herzhaftem Lachen und einem Augenzwinkern an die Waterkant...
darklady

Anzeige