Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Lerncafe Nr. 43 ist erschienen

Schwarzes Brett Lerncafe Nr. 43 ist erschienen

chris
chris
Mitglied

Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von chris


Ich möchte auf die neue Ausgabe des Lerncafes hinweisen.

Man findet dort interessante Themen.

Über den Link kommt ihr auch zu den alten Ausgaben des Lerncafes.

--
chris
Linta
Linta
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von Linta
als Antwort auf chris vom 02.09.2008, 07:55:44

Fast regelmäßig lese ich dort........

Ich versuche mal, den Link dazu einzusetzen.....

ninna
chris
chris
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von chris
als Antwort auf Linta vom 02.09.2008, 08:13:23

Danke Ninna, beim Einkaufen ist mir eingefallen, dass ich den Link vergessen hab.

Danke fürs Einsetzen!

Rituale erleben eine Renaissance. Als wir vor einiger Zeit die Themen der künftigen LernCafe-Ausgaben besprachen, konnten wir nicht ahnen, dass das Thema Rituale voll im Trend der Zeit liegen würde. Jetzt wurde sogar das Jahr 2008 zum „Jahr der Rituale" erklärt. Umso mehr freut es uns, wenn wir Ihnen mit unseren Beiträgen einen Zugang zu diesem Thema öffnen können.(Auszug aus dem Lerncafe)

Die Themen beinhalten bestimmt für viele Interessen etwas.
--
chris

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf chris vom 02.09.2008, 09:50:33
huch... plötzlich im falschen thema, sorry
nasti
nasti
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von nasti
als Antwort auf Linta vom 02.09.2008, 08:13:23

Hallo Nina!

Ich interessiere mich auch sehr stark für Rituale, Gebräuche, etc. Habe ich so schnell durchgeklick und nicht gefunden wie ich mich registrieren könnte zum lesen… Kannst du mir helfen? Danke


Nasti


Linta
Linta
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von Linta
als Antwort auf nasti vom 02.09.2008, 11:42:26


Nasti,

dazu muss Du Dich nicht anmelden. Ruf einfach die
Nr. 43 auf und im Menü links findest Du alles über
Rituale.

ninna

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von adam
als Antwort auf chris vom 02.09.2008, 09:50:33
Das Lerncafe ist ja wirklich gut! Ich bin fast eine halbe Stunde hier gehangen und werde sicher noch weiterlesen. Klasse!

--

adam
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Linta vom 02.09.2008, 08:13:23
bisher war mir das Lerncafe unbekannt...gefällt mir...danke.
--
eleisa
nasti
nasti
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von nasti
als Antwort auf Linta vom 02.09.2008, 12:17:26
Danke Nina,

schon gespeichert die Seite.


Nasti
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 43 ist erschienen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf chris vom 02.09.2008, 09:50:33
rituale........man hat doch als ganz private mensch auch ihre eigene rituale, meinetwegen gewohnheiten, oder???

diese kleine, liebgewordene oder manchmal auch lästige rituale geben oft den tag einen hilfreichen korsett, da sich regelmässig wiederholen.
ich habe sie auch, und es würde mir was fehlen, wenn ich verzicht üben müsste.
--
eleonore

Anzeige