Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Lerncafe Nr. 61 ist online

Schwarzes Brett Lerncafe Nr. 61 ist online

chris
chris
Mitglied

Lerncafe Nr. 61 ist online
geschrieben von chris
Die neue Ausgabe Lerncafe Nr. 62 ist online-

Sie können ab sofort die Ausgabe des Lerncafes 62 mit dem Titel:

Unterwegs in die Vergangenheit öffnen.

Ein Thema mit vielen Facetten. Die Autoren hat es in vielen Fällen veranlasst zu überlegen, was in ihrer eigenen Vergangenheit so wichtig war, dass sie es immer wieder erinnern und davon erzählen.
Es sind traurige und schöne Ereignisse, die zur Sprache kommen. Es sind sowohl persönliche als auch Begebenheiten, die uns alle betreffen.

Vielleicht motiviert das Lerncafe auch Sie, sich unterwegs in Ihre Vergangenheit aufzumachen. Es lohnt sich!

Chris

Übeer den Link erreicht man auch alle alten Ausgaben
mit vielen interessanten Themen.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 61 ist online
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 01.06.2013, 06:48:58
Danke Chris,

ich habe mir mal den Sonntagsspaziergang näher angesehen und die Interpretation zum dem Gemälde von Spitzweg.

Da habe ich mal einen Kommentar geschrieben.

Grüßle anjeli
Pan
Pan
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 61 ist online
geschrieben von Pan
als Antwort auf chris vom 01.06.2013, 06:48:58
Auch ich habe den Bericht über den Sonntagsspaziergang voller Interesse gelesen, habe ihn dann auch kommentiert!
Dazu darf ich sagen, dass mich selber das 19.Jh. schon lange fasziniert hat. Bereits als Kind hatte ich viel von den Lebensgewohnheiten unserer Altvorderen erzählt bekommen, und zwar aus erster Hand!
Wo heute darüber berichtet wird, kann alles nur aus Büchern und Aufzeichnungen erfahren werden
Ich hatte noch einen Ur-Großvater,(geb 1850) der z.B. noch den Krieg 1870 mitgemacht hatte und der mir sehr viel über die Lebensumstände berichtet hat. Aus dessen Erzählungen nahm ich sehr viel in mein Wissen auf.
Im Wesentlichen ist es faszinierend, auch darüber zu lesen ...
Liebe Grüße,
Pan~
chris
chris
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 61 ist online
geschrieben von chris
als Antwort auf Pan vom 16.06.2013, 14:29:49
Ich lese die Ausgaben vom Lerncafe schon sehr lange.
Über den Link erreicht man auch alte Ausgaben, die
mit ihren vielseitigen Themen durchaus lesenswert sind.

Ich gebe die Information über das Erscheinen der neuen
Ausgaben nur weiter, aber freue mich, wenn andere User
des Seniorentreffs dort auch stöbern.

Chris

Anzeige