Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Lerncafe Nr. 65 ist online

Schwarzes Brett Lerncafe Nr. 65 ist online

chris
chris
Mitglied

Lerncafe Nr. 65 ist online
geschrieben von chris
Liebe Abonnenten,

Die neue Ausgabe des Lerncafes mit dem Titel „Wie sich unser Alltag veränderte“ ist da. Sie können sie wie immer unter
www.lerncafe.de lesen.
.
Dieses Mal haben die Autoren das LernCafe-Thema aus ihrer eigenen Sicht und von ihrem eigenen Erleben her angesprochen. Die Artikel berichten von persönlichen Erfahrungen im Umfeld und wie das Umfeld sich im Laufe dieser Generation verändert hat. Wenn oft auch ein wenig Nostalgie mitschwingt, so möchte doch niemand die „alte Zeit“ wieder haben.
Die Artikel berichten aber auch, wie die Institutionen sich um allgemeines Wissen bemühen, damit die großen Veränderungen für den Einzelnen verstehbar und ertragbar werden.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Zeitvertreib.
Das Redaktionsteam

Von mir wieder der Hinweis, über den Link kann man
auch alte Ausgaben des Lerncafe aufrufen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Lerncafe Nr. 65 ist online
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 01.03.2014, 07:09:10
Liebe Chris,

herzlichen Dank wieder einmal für diesen schönen Link.

Karl
Re: Lerncafe Nr. 65 ist online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 01.03.2014, 07:09:10
.
hallo chris,

zum ersten und sicher nicht letzten male habe ich mich beim lerncafe eingeklinkt,

und begeistert gleich das sakrileg "crossposting" begangen
und den artikel

"Herausforderungen und Veränderungen
von Hildegard Neufeld
Für alle, die zwischen den beiden Weltkriegen geboren sind, hat sich im Laufe ihres Lebens „die Welt“ teils gravierend verändert. Noch nie ist eine Generation zuvor mit so vielen technischen Entwicklungen, Neuerungen und Veränderungen konfrontiert worden wie wir ..."


unter "frauen früher und heute" eingestellt.

ja, wir lebten und leben in einer atemberaubend schnellen und hochinteressanten zeit (noch dazu in einer region mit frieden).

ob jemals eine generation nach uns so viel schönes und aufregendes erleben darf?

m./.
.
chris
chris
Mitglied

Re: Lerncafe Nr. 65 ist online
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2014, 20:32:35
Margarit,

ja ich bin auch immer wieder begeisterte Leserin des
Lerncafe-Journals.

Ich stimme mit dir überein, es hat uns soviel geprägt und
begeistert. Angefangen von der technischen Entwicklung im
eigenen beruflichen Umfeld. Die Entwicklung hier im Ort
in dem ich lebe.

Die ganzen Entwicklungen von der Mondfahrt bis hin zu den
vielen politischen Ereignissen.

In 100 Jahren werden dann unsere Ururenkel díese Daten
als große Ereignisse kennenlernen, wir haben sie bewusst
miterlebt. Sie alle aufzuzählen würde den Rahmen dieses
Threads sprengen.

Aber ich bin stolz drauf soviel miterlebt zu haben.

Wenn ich meinen Großnichten erzähle, wie es bei uns
zur Schulzeit war, da schauen die mich groß an und können
das fast nicht glauben.

Chris

Anzeige