Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Leser des ST-Forums...

Schwarzes Brett Leser des ST-Forums...

Redaktion
Redaktion
Administrator

Leser des ST-Forums...
geschrieben von Redaktion
Liebe Leser des ST-Forums,

wissen eigentlich alle nicht angemeldeten Leser dieses Forums, wie sie an den Diskussionen teilnehmen oder einen neuen Thread eröffnen können?

Melde Dich hier an, wähle ein Themenbrett und klicke auf "Antworten" oder "Neues Thema"... Ob klassische Diskussion, Fotothread oder Deine eigene Idee - eröffne Dein Thema im ST-Forum und gestalte die Diskussionen der anderen mit. Die Community freut sich auf Deine Beteiligung!

Einzelheiten, Erklärungen und Hilfe findest Du auf der zentralen Hilfeseite, bei den Hilfevideos und im "Kleinen Seniorentreff Handbuch" ...

Mach mit und bring die Themen nach vorne, die Dir am Herzen liegen...

Eure ST-Redaktion
kirk
kirk
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von kirk
als Antwort auf Redaktion vom 19.05.2012, 17:40:43
Man sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass man sich ein dickes Fell zulegen sollte.
Denn oft (zuletzt bei dem Thread "Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie") werden dem Neuling unlautere Interessen mehr oder weniger versteckt unterstellt, die Urheberschaft an Bildern in Frage gestellt und wenn dieser dann entnervt aufgibt, scheinheilig gefragt ob "konstruktive" Kritik denn nicht erlaubt sei.

Wenn man sich zutraut gegen dieses Verhalten immun zu sein, macht es hier tatsächlich Spass.

Kirk
david
david
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von david
als Antwort auf kirk vom 19.05.2012, 21:32:48
Kirk, da hast Du recht, finde ich. Neulinge sollten von uns allen aufmerksam und behutsam integriert und nicht gleich offen verwerflichen Handelns verdächtigt werden. Auch wenn sie vielleicht einmal unbeholfen oder etwas großspurig daher kommen. Eine Gemeinschaft wie die des ST hat nur eine Chance zu entstehen und zu bestehen: wenn sie offen ist und das Neue begrüßt. Es ist gut, zu erkennen, was uns bereichert und was uns beeinträchtigt, doch vorschnelle Warnungen, Urteile und Stimmungsmache sind meist Gift für die Gemeinschaft und Sand im Getriebe der Entfaltung.

Gerade weil die Meinungen im ST häufig weit auseinandergehen und doch alle im gleichen Boot sitzen, gehört es dazu, neu angekommene Menschen und neue Impulse zu unterstützen - der ST lebt von seiner Vielfalt! So sind z.B. auch Sympathiepunkte, die per se von manchen Usern an Neulinge vergeben werden, durchaus eine positive Geste - auch wenn sich neue User in seltenen Fällen als Spammer oder Blödmänner/frauen entpuppen und die Begrüßer dann von manchen verhöhnt werden. Ein Akt der Begrüßung verdient mehr Respekt als Hohn und Abgrenzung.

Umgekehrt ist Dein Rat, sich ein dickes Fell zuzulegen, auf alle Fälle ein guter. Nur wer nicht jedes Wort persönlich nimmt und wer auch ausweichen kann, findet hier im ST oder in anderen Internet-Netzwerken seinen Spass und Nutzen - und vielleicht sein Glück...!?

buchfreund

Anzeige

Amalaa2010
Amalaa2010
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von Amalaa2010
als Antwort auf david vom 20.05.2012, 01:27:01


Deinen Ausführungen schliesse ich mich gerne an.
Für mich ist es einfach nur höflich.

Leider für manche Menschen ein Fremdwort geworden.

Liebe Grüsse


Amalaa
Karl
Karl
Administrator

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Amalaa2010 vom 20.05.2012, 10:04:35
Ich finde, dass gegen eine kritische und skeptische Grundhaltung gar nicht einzuwenden ist, wenn sie immer auch auf die eigene Meinung angewendet wird und das fehlt hier einigen vorschnell Urteilenden ganz augenscheinlich.

Es ist nicht akzeptabel, dass einige hier Neulinge mit einem "Verdacht" begrüßen, der bekanntermaßen Wissen bestenfalls vorhergehen kann. Es wäre angemessen, sich mit solchen "Verdächtigungen" zurück zu halten.

Auffällig ist auch, dass einigen offensichtlich jede kommerzielle Aktivität im Internet verdächtig erscheint. Dabei ist es wichtig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Immer wenn eine reale Gegenleistung geboten wird, ist es m. E. in Ordnung, wenn in transparenter Weise dafür auch etwas verlangt wird.

Es gibt viele unseriöse Anbieter und Angebote im Netz. Wir als Redaktion haben schon ein Auge darauf und versuchen den ST davon frei zu halten, gerade heute Nacht habe ich aufgrund eines Hinweises einen solchen Anbieter hier im ST gesperrt und den Account gelöscht. Das darf aber nicht dazu führen, dass wir hier eine Wagenburgmentalität entwickeln und Neulingen prinzipiell ablehnend mit Verdächtigungen begegnen.

Ich unterschreibe deshalb buchfreunds Auslassungen zu 100% und bitte um freundliche Aufnahme von Neuen.

Danke, Karl
Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.05.2012, 10:35:53


@karl

nachts solltest du eigentlich etwas anderes machen

sorry

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 20.05.2012, 10:35:53
@ Karl,

Wagenburgmentalität tolles Wort!

das ist DIE richtige Bezeichnung eines diffusen Gefühls welches ich habe.
Viele kleine und größere Wagenburgen hier im ST

Karl
Karl
Administrator

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 10:45:34
Liebe Karin,

Du kannst mir glauben, dass ich nach einer 3 stündigen Wanderung nachmittags und zweieinhalb Stunden auf dem Hometrainer während des Champion Leagues Finales auch gut geschlafen habe

Karl
Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.05.2012, 10:57:51

@karl

na dann

... dann kann man auch nachts korrektur schreiben
Karl
Karl
Administrator

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 11:06:15
Jau karin,

ich habe kurz vor Mitternacht noch eine PN auf meinem iPAD gelesen, aufgrund derer ich dann noch einmal aktiv wurde. Übrigens habe ich beim Radfahren auf dem Hometrainer oft das iPAD auf dem Lenker, denn Mann kann multiplexen und Fernsehen ist nicht immer so spannend wie gestern.

Karl

Anzeige