Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober

Schwarzes Brett Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke, das ist für einige von Euch interessant zu wissen, vielleicht nicht nur für Neulinge.

Platz 1
Platz 2
Platz 3
Platz 4
Platz 5
Platz 6
Platz 7
Platz 8
Platz 9
Platz 10
Platz 11
Platz 12
Platz 13
Platz 14
Platz 15
Platz 16
Platz 17
Platz 18
Platz 19
Platz 20
Platz 21
Platz 22

Diese Ergebnisse sind teilweise auch für uns sehr überraschend gewesen. Einige sind weniger durch ihre deutliche Verlinkung innerhalb des Seniorentreffs zu erklären als durch den Gehalt bestimmter Schlüsselwörter, die über Google gefunden werden. Teilweise war das Öffnen der Links so spannend wie das Öffnen der Türchen in einem Adventskalender

Die Liste gibt uns auf jeden Fall gute Auskunft darüber, welche Themenbereiche im Seniorentreff Euer Interesse finden. Sie ist damit eine Orientierungshilfe beim weiteren Ausbau.

Leider wurde die Rangordnung nur für die ersten 22 Seiten auf community.seniorentreff.de geliefert, das Archiv unter www.seniorentreff.de ist nicht inbegriffen und sicherlich eine eigene Untersuchung wert.

Viel Spass beim Stöbern und die Frage: Findet Ihr Eure Interessen in dieser Liste vertreten?

WM
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2013, 08:58:45
Herzlichen Dank. Schade aber, dass hinter dem Link nicht noch der Titel der Seite steht. So muss man, wenn die Reihenfolge interessiert, alle 22 Seiten durchklicken.
Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.11.2013, 09:52:46
Da stimme ich @schorsch (gruezzi ) zu musste aber Feststellen durch das Anklicken dass ich überrascht war dass ich die Mehrzahl der Seiten nicht Kannte ;)

P.S nur eine kleine Frage am Rande wer ist Webmaster eigentlich? ist das Karl muss mich schon fast schämen für die Frage da ich schon längere Zeit im Seniorentreff bin ( Huch )

Gruss crosby:)

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2013, 10:52:03
Hallo crosby,

heute bin ich es (karl), manchmal ist es Margit, die die Webmasterfunktion wahrnimmt..

Ich finde übrigens das Ausprobieren der Links ist nicht so aufwändig, da immer ein neuer Tab aufgeht, den man bei Desinteresse leicht schließen kann.

Beste Grüße, karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2013, 08:58:45
Die Liste gibt uns auf jeden Fall gute Auskunft darüber, welche Themenbereiche im Seniorentreff Euer Interesse finden. Sie ist damit eine Orientierungshilfe beim weiteren Ausbau.
--------------------------------------------------

Viel Spass beim Stöbern und die Frage: Findet Ihr Eure Interessen in dieser Liste vertreten?

WM


Auch wenn ich oben im ersten Teil des Zitats die Worte des WM wiedergegeben habe, möchte ich sie hier nochmals zitieren - denn m.E. ist dies eine wichtige Aussage:

WM: "Sie ist damit eine Orientierungshilfe beim weiteren Ausbau"

Zwar habe ich mir die Mühe gemacht einige der Punkte aus der Liste der meist frequentierten Themen zu entschlüßeln, dies wäre mir in ca. einer Woche besser gelungen, denn da habe ich endlich meinen neuen PC - und kann mich vom jetzigen Schnecken-PC endlich trennen.

Erst einmal einige der Interessen-Themen, die ganz oben auf der Liste stehen:

- Herzlich Willkommen in den Chat-Räumen des Seniorentreffs!

- Kostenlose Spiele-Klassiker

- Neue Wortspiele - Die neuesten Forums-Beiträge zu diesen Themen:

- Spaß und Witze im Seniorentreff - der Klassiker!

- Unterhaltung

- Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm (mein Kommentar: dieses Thema scheint mir tatsächlich wichtig!)

- Wer kennt Audispray Soft?? (auch wichtig - obwohl der Arzt hier die bessere Adresse wäre)

- Quiz – Spiele Quiz

usw...usw...

Als ich heute morgen meinen PC einschaltete, begrüßte mich dieser Werbespott:

"Für ein Leben mit Demenz – auf höchstem Niveau!

Entdecken Sie und Ihre Liebsten ein selbstbestimmtes Leben
Mit Demenz, das voll von Freude, Aktivität und Genuss ist."

M.E. wäre das Streben nach einem aktiven Leben, eher wichtig
Und aktiv kann man bleiben, auch wenn die Beine manchmal streiken.

Ist nicht eben das Alter bzw. das Hohe Alter die Zeit in der wir unser Leben nochmals revue-passieren lassen - und dadurch noch eine Menge erfahren?

Darüber zu diskutieren - scheint mir persönlich spannend.

Miriam
[82 Jahre alt)

Karl
Karl
Administrator

Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 01.11.2013, 11:45:03
Liebe Miriam,

Statistiken haben oft ihre Tücken. In meiner Liste müssen wir unbedingt berücksichtigen, dass es sich nur um Einzelseiten handelt, die in diesem Ranking erscheinen.

Alle Chatter müssen über die Chatstartseite, um in den Chat zu kommen. Es ist also erwartbar, dass diese Seite die Nr.1 ist, denn es ist die einzige Seite im Seniorentreff, die eine solche vorgeschriebene Eingangspforte bildet.

Das Forum und die Blogs haben Hunderttausende von Seiten. Jede einzelne kann von überall aus der Welt per Google angesprungen werden. Wie oft dies geschieht hängt von den Stichworten auf dieser Seite ab. Dass überhaupt einzelne Forumsseiten und Blogübersichtsseiten in der Rangliste erscheinen, zeigt wie stark das Forum und die Blogs frequentiert werden.

Trotzdem ist es für mich aufschlussreich, dass die Spieleseiten so stark besucht werden. Das hätte ich gar nicht erwartet, da diese Spiele meistens bereits vor 2007 installiert wurden. Ich folgere daraus, dass ein Bedürfnis nach Spielen besteht und wir gut beraten wären, auch neuere Spiele im Seniorentreff zu integrieren.

Ich würde nur versuchen, in Zukunft auch interaktive Mehrspieler-Spiele zu integrieren. Mit Schach hatte ich das schon einmal versucht, es war aber eingeschlafen. Um hier gute Lösungen zu finden, werde ich mich nach Partnern umschauen, die uns technisch helfen können.

Beste Grüße an Dich, Karl

Anzeige

Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.11.2013, 11:58:17
Als Mehrspieler - Spiel würde ich ein Kartenspiel vorschlagen ;)

Natürlich mit Regelverlauf da Kartenspiele verschieden gespielt werden !

Ausserdem wäre es vielleicht auch sinnvoll dass sich Leute während Des Spiels Unterhalten können oder Bluffen (mit Schreibtext natürlich ) ;)

Wenn es dann gut Ankommt könnte man ja Räume schaffen wo jedes Land sein Raum hat aber auch die nicht im Land wohnen zugelassen werden ;)

P.S bin kein Kartenspieler bin nur auf die Idee gekommen .!

crosby :)
miriam
miriam
Mitglied

Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 01.11.2013, 11:58:17
Danke dir Karl - für diese schnelle und für mich aufschlußreiche Antwort.

Dies lesend, blitzt es wieder durch meinem nicht sehr jungen Kopf - und ich sende dir den Blitz weiter:

Vielleicht wäre es für manche der Foristen nützlich zu erfahren, welche Diskussionsthemen in erster Linie von Interesse sind?

Dies natürlich nicht um sich dem anzupassen - doch eine Statistik in der Spiele und Politik, Quiz und Alltagsthemen vermengt werden - und in dieser Weise uns eine nützliche Auskunft erteilen sollten - dies scheint mir wenig Sinn zu machen.

Noch ein Gedanke zu diesem Thema, welches mich anscheinend inspiriert, nachdem es mich sooo geärgert hat.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nach all den vielen Jahren in denen ich im ST bin, dass die Auseinandersetzung mit Themen unterschiedlicher Natur, uns wach hält.
Und mit der Zeit entdecken sogar meine Enkelkinder, was Oma so treibt, was sie bewegt - wenn es nicht ihre eigene wichtige Person ist...

Miriam

Crosby du spichst von Kartenspiele. Eine wirklich nett gemeinte Warnung von mir:
ich bin eine befürchtete Pokerspielerin...
Karl
Karl
Administrator

Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 01.11.2013, 12:28:19
Liebe Miriam,

ich habe keine Liste der beliebtesten Themen, aber immerhin eine Liste der beliebtesten Diskussions-Bretter im ST.



Karl
Re: Liste der meist besuchten Seiten im Seniorentreff im Oktober
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 01.11.2013, 12:28:19
@miriam habe nur 2 Hauspantoffelen zu verzocken und in einer Pantoffel kuckt die grosse Zehe heraus damit kann ich ein Einsatz starten ;)

crosby :)

Anzeige