Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"

Schwarzes Brett Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"

Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Alle,

ich arbeite als freie Journalistin und bin für einen Auftrag des Magazins BARBARA (von und mit Barbara Schöneberger) auf der Suche nach sieben Menschen, die über eine Nacht erzählen, die ihr Leben verändert hat.  

Jede Ausgabe beginnt mit einer Fotostrecke. Hier berichten die Protagonisten kurz über einen bestimmten Aspekt ihres Lebens oder ihres Berufes. Die Fragestellung steht in der Regel mit dem Titelthema im Zusammenhang. Im kommenden Heft geht es um die Nacht. In der Rubrik „Menschen“ erzählen 7 Personen über die beste/schlimmste/entscheidendste Nacht ihres Lebens. 

Hat einer von Ihnen eine Geschichte zu diesen Thema? Haben Sie nachts beispielsweise Ihre große Liebe getroffen? Oder sind überfallen worden? 

Alle Protagonisten würden in einem Studio in Hamburg professionell fotografiert werden (mit Styling, Haare/Make-up), die Fotos dürfen hinterher frei verwendet werden. Ich führe ein kurzes Interview, das in Form einer Protokoll-Geschichte abgedruckt wird. 

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Nachricht schreiben - ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören! Sicher haben Sie alle schon einiges erlebt...

Herzliche Grüße,
Ihre Leonie

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2020, 13:58:56
Liebe Leonie,

diese Frage an einem 13. August zu stellen, das fördert einiges an Erinnerung zutage. Wie Sie vielleicht wissen, wurden am 13. August 1961 die Grenzen zwischen Ost und West in Deutschland geschlossen. Der Beginn des Mauerbaus. Als Berlinerin habe ich in den Morgenstunden das Unfassbare gesehen und eine Zeitlang beobachtet,  ich war 14 Jahre alt und unsere Familie war ab sofort getrennt. Anläßlich meiner Konfirmation im Mai 1961 waren wir noch alle beisammen, damit war es aus.
Dann 9. November 1989, die Mauer in Berlin und an vielen anderen Orten wurde geöffnet, die Nacht der Nächte, keiner konnte es so recht glauben. Die Mauer stand noch, aber die Stadt war wieder eine Stadt, das heisst, sie wurde so nach und nach wieder zu einer Stadt. Da war ich 42 Jahre alt.  Der Rest ist bekannt und Geschichte. So gesehen hatte ich in meinem Leben als Berlinerin zweimal eine Nacht der Nächte.

Sie werden eine andere Intention haben bei ihrer Suche nach Storys für ein Frauenmagazin. Und ich scheide ohnehin aus als mögliche Kandidatin für Ihr Projekt, weil ich mich niemals an einem solchen Vorhaben beteiligen würde. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg bei der Suche und eine glückliche Hand.

Beste Grüße
Michiko
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"
geschrieben von Drachenmutter

Auch ich werde mit Sicherheit niemals in einer Frauenzeitschrift über die schlimmste Nacht meines Lebens berichten und dann auch noch mit Fotos von mir. Diese Zeitschrift könnte durchaus von Verwandtschaft, Bekanntschaft und Nachbarschaft gelesen werden und ich würde dann zum Ziel derer Fragen oder Blicke und Getuschel hinter meinem Rücken werden. 

Mal abgesehen davon, dass ich von der Regenbogenpresse überhaupt nichts halte, sie weder kaufe, noch lese, reicht mir schon das, was in den Wartezimmern der Ärzte an reißerischen Aufmachungen auf den Titelseiten dieser Zeitschriften geboten wird. Mir wird davon regelmäßig übel.

Ich könnte mich nicht mehr guten Gewissens im Spiegel betrachten, wenn ich mich für eine solche Story in so einem Blatt hergeben würde.

Drachenmutter


Anzeige

RE: Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Leonie,

das Datum Ihrer Anfrage stört mich nicht, aber die Barbara Schöneberger.

Wer braucht schon noch ein Tratschblättle, von einer unersättlichen Madam,
ich nicht.

Welche Nacht sollte wohl alles verändert haben? Schon der Titel ist
verfänglich und Schönebergerisch bewusst akzentuiert.
Bei mir läuft und lief sehr viel am hellichten Tag.

Es wär mir sehr recht, wenn Sie dies Frau Schöneberger mitteilen
würden. Wär eine gute Gelegenheit, ihr mal was zu sagen.

Gruß
Clematis




 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2020, 13:58:56

"Nachts sind alle kater grau"  , fällt mir ad hoc ein ....

und neben der schönen barbara, würde ich sicherlich nicht meine tiefschürfenden nächtlichen erlebnisse ausbreiten...nie und never...auch wenn styling  und schminke noch so  dolle sind👎


es sei denn, du kannst George Clooney  engagieren....🤣🤣🤣👍

just call me...



chris33
 

Arlettxx
Arlettxx
Mitglied

RE: Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"
geschrieben von Arlettxx
als Antwort auf chris33 vom 13.08.2020, 15:06:28

Was für ein Thema:  "Diese Nacht .......  "   -   nein - ich bin nur verwundert -  unfassbar !
hedi
hedi
Mitglied

RE: Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"
geschrieben von hedi
als Antwort auf Arlettxx vom 13.08.2020, 16:21:04

Ach du kriegst die Tür nicht zu.
Liebe Frau Leonie, In meinem 90jährigen Leben gab es mehrere - Nacht der Nächte -
aber darüber in einem Klatschmagazin öffentlich plaudern, nie und nimmer.
Sie werden tausende Mäuler finden, die Ihnen vieles erzählen werden, von dem
nur ein Bruchteil der Wahrheit entspricht.

LG Hedi
 

RE: Magazin BARBARA sucht Protagonisten zum Thema "Diese Nacht hat alles verändert"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eigenlich waren es mehrere 'Nächte', die mir zeigten, dass ich doch nicht soooo trinkfest bin.
In Moskau musste Vodka getrunken werden, viel Vodka, sehr viel. Sonst war Mensch nicht dabei.
Einmal mussten mir dort sogar zwei Backenzähne gezogen werden. Klinik für Inostrance. Die hatten aber kein Betäubungsmittel - ausser viiiiel Vorka.
Das war mein Tag, der alles veränderte. Ich wurde ja zwei Zähne los.
Allerdings wars keine Nacht, sondern hellichter Tag. Im Winter bei -42°C.
Zählt das auch?
 


Anzeige