Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Mail-Programm Scrippy

Schwarzes Brett Mail-Programm Scrippy

baerli
baerli
Mitglied

Mail-Programm Scrippy
geschrieben von baerli

--
baerli

Hallo!

Bin neu hier in Eurer Runde und weiß nicht, ob
meine nachstehende Frage an dieser Stelle richtig ist?! Sonst bitte ich um Weiterleitung.

Hier im Seniorentreff soll es eine deutsche Beschreibung für das Mail-Programm SCRIPPY geben.
Die angezeigten Links dafür haben mich aber nicht weitergebracht bzw. ich konnte keine deutsche Anleitung finden.

Kann mir bitte 'mal jemand den genauen "Weg weisen"?

Vielen Dank im voraus.

baerli
Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerli vom 23.01.2008, 23:02:41
Hallo Baerli,
versuche es doch mal mit googeln.
Vielleicht wirst Du da fündig.
Ich selber kenne diese Mailprogramm garnicht.
Habe außer Outlook Express noch IncrediMail.

Gruß,Astrid

baerli
baerli
Mitglied

Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von baerli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2008, 23:06:52

--
baerli

Hallo Astrid!

Danke für Deine schnelle Antwort.
Über Google bin ich zu Euch gekommen. Es wird der Name
Johannes Michalowsky angegeben. Ich habe auch schon ein paar Beiträge von ihm gelesen. Aber ich finde einfach nicht die Seite, wo das Scrippy-Programm auf deutsch erklärt wird - trotz Brille! )
Übrigens sind die Beiträge schon ein paar Jahre alt!

LG.

baerli


Anzeige

Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerli vom 23.01.2008, 23:02:41
Schau mal hier Bearli,
ich bei Yahoo als Suchmaschine und da ist ein Übersetzer bei,
sonst gib mir doch mal bitte die Adresse,Url
Hilft Dir das denn? :


E-mail Briefpapier mit anderen E-mail Programmen

Andere E-mail Programme (die verzeichnet nicht auf der vorherigen Seite, ansehendem email Briefpapier hergestellt mit Scrippy) stützen nicht genug der gegenwärtigen HTML und DOM Empfehlungen (definiert durch die World- Wide Webvereinigung) die vorgerückten Sichteffekte anzuzeigen, die mit Scrippy verursacht werden können.

In den meisten E-mail Programmen sind Sie, das Textteil der Anzeige des Absenders zu lesen, aber Sie sehen nicht das beabsichtigte Sichtformat, und Sie können Bilder sehen, die aus Platz heraus sind.

In einigen E-mail Programmen (z.B. Oper) können Sie nur das erste Teil des Textes auf der Seite sehen. In diesem Fall können Sie Ihre, "Antwort" Funktion zu verwenden versuchen - die meisten E-mail Programme, die nicht Briefpapier richtig anzeigen, wandeln es in "normalen Text", wenn Sie eine Antwort beginnen, also Sie sind, die gesamte Anzeige im Antwortfenster zu lesen um.

Wenn Sie Hotmail oder Yahoo Post benutzen, merken Sie, daß Sie diese E-mail Dienstleistungen zusammenbauen können, um mit der ausdrücklichen Aussicht zu arbeiten. Wenn Sie dies dann tun,SIND Sie in der Lage, empfangenes Briefpapier richtig anzusehen. Zu mehr Information sehen Sie:

Hotmail mit der Aussicht ausdrücklich

Yahoo Post mit der Aussicht ausdrücklich

Wenn Sie einen E-mail Service, der nicht verwendet werden können, um Briefpapiere-mail anzusehen und der nicht zugänglich gemacht von der ausdrücklichen Aussicht kann (AOL zum Beispiel) verwenden, konnten Sie ein Hotmail, zu verursachen erwägen wünschen, oder Yahoo Post erklären Gebrauch während Ihr Haupte-mail Konto und mit der Aussicht verwendet zu werden es dann zusammenbauen,, die ausdrücklich ist, wie in den oben genannten Verbindungen beschrieben worden.

--
astrid
Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2008, 23:44:29
Hallo Bearli scheint ein ganz altes Mailprogramm zu sein.
************************************************************

Scrippy erfordert kein HTML Wissen
Viele Gegenstände, Wahlen und Gelegenheiten können in Scrippy-erzeugtem Briefpapier verwendet werden
Scrippy gibt Ihnen eine sofortige Vorbetrachtung Ihres Briefpapiers

HTML Quelle kann nicht von innerhalb Scrippy redigiert werden
Scrippy schließt keine Zauberer für Gebäudebriefpapier mit ein
Scrippy exportiert nicht in Zip Dateien
Beschreibung
Scrippy läßt Sie Briefpapier für die Aussicht und Aussicht herstellen, die ohne irgendein HTML Wissen ausdrücklich sind.
Sofortige Briefpapiervorbetrachtung, annulieren und machen Funktionen nochmals.
Unterstützungs- JPEG, GIF und png Bilder.
Scrippy liefert Blätternbilder, deckenhintergründe, Schichten, in Position gebrachte Gegenstände und mehr.
Bilder können transparent gebildet werden.
Exportbriefpapier direkt von Scrippy in Ihr ausdrückliches Briefpapierheft der Aussicht.
Scrippy stützt Windows 9x/ME/NT/2000/3/XP.
Führer-Bericht - Scrippy 3.02 - Aussicht-Ausdrückliches Briefpapier-Werkzeug
Wenn Sie überhaupt etwas von dem großen Briefpapier benutzt haben, das andere für die ausdrückliche Aussicht herstellen, haben Sie vermutlich an das Bilden einiges sich gedacht. Leider ist dieses eine eher frustrieren Erfahrung, wenn Sie auf die ausdrückliche Aussicht bauen.
Scrippy Marken, die das Briefpapier einfach herstellen. Kein Wissen von HTML ist erforderlich, und innerhalb der Minuten ist Ihr erstes Briefpapier bereit. Aber trotz des Seins erstaunlich einfach und des Spaßes zu verwenden, stoppt Scrippy nicht am einfachen Briefpapier.

Sie können Blätternbilder in allen Formen und in Veränderungen hinzufügen (einschließlich Transparent!), Ton, Rahmen, Schichten, ein Statusstabbörsentelegraph und mehr. Sofortige Vorbetrachtung läßt Sie jeden Schritt überprüfen, den Sie bilden, und die annulierenfunktion ist immer willkommen.

Briefpapier herzustellen kann mehr Spaß als mit Scrippy kaum sein.


astrid
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerli vom 23.01.2008, 23:32:07
Johannes Michalowsky (Jo) hat uns vor Jahren verlassen, da er sich über etliche MitschreiberInnen sehr ärgerte. Vielleicht findest du seine HP mittels google? Helfen dabei will ich dir nicht. Denn ich denke, das würde Jo nicht so erfreuen....

--
schorsch

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von uki
als Antwort auf baerli vom 23.01.2008, 23:02:41
baerli,
wie es so oft im Leben ist, kann man etwas genau dann gebrauchen, wenn man es kurz vorher weggeschmissen hat. So ist es jetzt bei mir. Vorige Woche erst habe ich die Scrippybeschreibung in deutsch, die ich von Jo freundlicherweise bekommen hatte, entsorgt. Hätte sie dir sonst gerne weitergeleitet.

Doch schau mal in dieser
scrippybeschreibung

Ich glaube dort kannst du dir das Programm als Testversion downloaden und bekommst auch eine Beschreibung in deutsch. Das Letztere allerdings nur, wenn du dich dort kurz angemeldet hast. Schau mal selbst. Vieleicht hilft es dir weiter.

Das Programm selbst ist ganz toll. Allerdings können es nur Empfänger in guter Qualität empfangen, die so wie man selbst, OE benutzen.
Doch eine Probeversion schadet ja nichts und du kannst es in Ruhe ausprobieren. Du schaffst es vielleicht auch ohne deutsche Übersetzung.

Vielleicht hat Jo noch die deutsche Gebrauchsanweisung. Kannst ihn ja mal fragen. Ansonsten, siehe in der Url.

Viel Spaß dabei.
--
uki
baerli
baerli
Mitglied

Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von baerli
als Antwort auf uki vom 24.01.2008, 13:49:54

--
baerli

Ein herzliches Hallo an alle, die mir geschrieben haben!

Erstmal DANKE für Eure Hinweise.
Die Testversion von Scrippy habe ich bereits. Es scheint wirklich ein tolles Programm zu sein - aber leider in Englisch! Daher meine anfängliche Bitte nach einer deutschen Übersetzung.

Es gibt auch eine deutsche Gruppe, wo man sich anmelden kann, um schöne Briefgestaltungen nach Scrippy-Art zu lernen. Das ist auch eigentlich mein Hintergedanke - nur wollte ich mich vorher schon ein bißchen schlau machen!

Vielleicht gibt es unter Euch bereits Anwender von Scrippy, mit denen ich mich austauschen könnte?

Ansonsten werde ich mich wohl doch noch an "Jo" wenden müssen. Möchte mich nicht unbedingt noch wieder in anderen Foren anmelden. "Tanze" sowieso schon auf vielen Hochzeiten!

Nochmals DANKE und einen schönen Tag
wünscht
baerli
elena
elena
Mitglied

Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von elena
als Antwort auf baerli vom 23.01.2008, 23:32:07
Hallo Baerli,

ich habe lange Zeit mit Scrippy gearbeitet und noch einige Notizen dazu gespeichert. Falls du davon etwas haben möchtest, einfach mal schreiben an:
[email protected]
oder installiere dir Skype, dann führe ich dich da mal durch. Am Anfang ist das wirklich nicht ganz so einfach. Eine deutsche Übersetzung kenne ich nicht.
elenasun ist mein Nickname in Skype...nur mal so ...

Grüße von Elena
--
florian
florian
Mitglied

Re: Mail-Programm Scrippy
geschrieben von florian
als Antwort auf elena vom 27.01.2008, 14:17:13
elenasun ist mein Nickname in Skype


gut zu wissen *frech grinse*
--
flori

Anzeige