Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Malen lernen mit meinen YouTube-Videos

Schwarzes Brett Malen lernen mit meinen YouTube-Videos

roserouge
roserouge
Mitglied

Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von roserouge

Coronabedingt kann ich keine Malkurse geben und habe mich seit dem Sommer mit der Erstellung von Videos und digitalen Vermittlung des Malens beschäftigt. Inzwischen habe ich schon einige Videos zeigen können und auch positive Resonanzen erhalten. Schaut Euch gern mal ein Beispiel an; https://youtu.be/XN3UT9R8zpE
LG und bleibt alle gesund

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf roserouge vom 06.01.2021, 13:10:53
Schaut Euch gern mal ein Beispiel an;
https://youtu.be/XN3UT9R8zpE
LG und bleibt alle gesund
Vielleicht könntest Du die englischen TextPassagen entfernen?
Das hat den Beigeschmack, dass Du hier 'etwas vertickern' möchtest.
Aonsonsten gefällt mir die Präsentation. Wenn das Dudeln abstellbar wäre, wär's oprimal. Ist allerdings Geschmackssache.
Sie spricht ein sehr schönes Amerikanisch.

Viele Grüße nach Borken. In meiner Drangzeit hat es mich oft genug dorthin verschlagen. Dort gab es ein Tanzlokal. Aber das war nicht das Interssante; das waren die Mädels.
roserouge
roserouge
Mitglied

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von roserouge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2021, 16:54:50

Hallo,
vertickern will ich hier nichts, das mache ich für meine Malschüler auf Nachfrage und als solidarischen Beitrag in der Pandemie. Tut mir leid, wenn das anders „rübergekommen“ ist. 
Die sogenannte Dudelei kann man abstellen, mir gefällt das gut und ich lasse das so, ist Geschmacksache. Etwas mehr Toleranz und Menschlichkeit ist gerade in dieser schwierigen Zeit nötig. Es wäre wirklich schön, auch mal was Nettes zu hören und nicht nur Negatives....
Grüsse 😉


Anzeige

Micha61
Micha61
Mitglied

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von Micha61
als Antwort auf roserouge vom 06.01.2021, 13:10:53

Hallo,
ich finde, das kommt gar nicht komisch rüber. Finde die Idee sehr schön. Danke, dass du das mit uns geteilt hast! Habe auch schon kurz reingeschaut :D
LG

roserouge
roserouge
Mitglied

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von roserouge
als Antwort auf Micha61 vom 28.01.2021, 15:39:55

Hallo,
ganz lieben Dank für die positive Einstellung und Meldung.
LG Irmgard

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von Naturella
als Antwort auf roserouge vom 28.01.2021, 16:18:01

Hallo Irmgard,

das war eine sehr schöne Präsentation. Habe Lust bekommen, das mal auszuprobieren. Und die Musik im Hintergrund finde ich überhaupt nicht störend.
Wie gesagt: ist eben Geschmackssache.


LG - Naturella

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf roserouge vom 06.01.2021, 13:10:53

Ich habe das letzte Mal zu Schulzeiten gemalt, also schon einige Jahre her. Habe immer die bewundert die etwas Schönes zu Papier oder Leinwand gebracht haben. Mein Schwiegervater war auch ein begnadeter Maler, von ihm haben wir einige Werke.
Ich werde mir daher das Video mal in Ruhe ansehen, vielleicht find ich ja auch noch Lust an diesem Hobby.
Jedenfalls Danke fürs einstellen und vG a-k-J

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf roserouge vom 06.01.2021, 13:10:53

Grüß dich,Irmgard
                             habe interessiert dein Mal-Beispiel angeschaut.
Das gefällt mir sehr! Erstaunlich,wieviele Weißtöne es gibt und wie du mit wenigen Strichen Winterstimmung zaubern kannst.
Danke! 
Deinen Link hab ich gleich an Tochter und Enkelin weiter gesendet,die
auch den "Pinsel nutzen" können,anders als du,aber,ich denke,das wird sie interessieren!
Hab eine gute Zeit!

old_go
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von schorsch
als Antwort auf roserouge vom 06.01.2021, 13:10:53

Super machst und erklärst du das.

aurora
aurora
Mitglied

RE: Malen lernen mit meinen YouTube-Videos
geschrieben von aurora
als Antwort auf roserouge vom 06.01.2021, 13:10:53

Guten Abend liebe Irmgard - und herzlichen Dank für die gute Anleitung der Schneelandschaft Ja, der Winter kommt mit sehr wenigen Farben aus. Musik dazu ist wunderbar.
Für mich ist das ein schönes Beispiel zum Nachmachen, denn ich male selber Aquarelle, meine Geburtstagskarten, Weihnachtskarten und anderes. Eine Künstlerin bin ich nicht, aber meine Karten werden immer aufgehoben und sogar aufgehängt...
Belib gesund und eine gute Zeit wünscht Dir Inge

20201216_104151 (2).jpg


Anzeige